CDJ mit Traktor per Timecode verbinden?

  • Ersteller Patrick Strunz
  • Erstellt am
P
Patrick Strunz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
28.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community

und zuerst einmal ein ´sorry´ an die Admins/Mods, falls ich hier im falschem Forum bin.
Nach langer Suche im Net, komme ich mit meinem Anliegen nun zu euch:

Bisher habe ich mit meinem Numark NS7 aufgelegt über Itch, was auch wunderbar funktioniert hat.
Nun habe ich 2x Gemini CDJ 650 + 1x Vestax VMC-004XLu geschenkt bekommen, die ich via Timecode
mit Traktor laufen lassen möchte. Dazu habe ich noch den Traktor Audio 6 als ext. Soundkarte.
Ich benutze aktuell Traktor 1 Scratch Pro.

Jetzt bekomm ich es aber nicht gebacken die Dinger zum laufen zu bekommen :/
Die CDJ´s habe ich in den Input der Soundkarte, von dort aus sind die an die Line-In des Mixers gestöpselt. Die Soundkarte dann natürlich via USB an den Notebook angeschlossen, den Treiber zur Soundkarte habe ich auch.
Bei Traktro Scratch wähle ich nun CD Timecode im Setup Wizard - und was nun? Ich habe keinerlei Ahnung was ich wo und wie einstellen soll/muss, um Traktor mit den Playern steuern zu können :D
(CD´s sind natürlich in den Playern drinne)


Kann mir BIIIIITTE jemand helfen - für doofe??^^
Wäre euch sehr dankbar, habe schon ziemlich viel ausprobiert - leider erfolglos :(


Liebe Grüße
Will Enlos
 
Eigenschaft
 
Sehr verwunderlich das du eine TA6 besitzt aber noch mit Traktor Scratch Pro (nicht Traktor Scratch Pro 2) unterwegs bist! Darin wird schon das erste Problem liegen und macht auf mich den Eindruck einer illegal geladenen Software!

Bitte erläutere kurz wie du zu deiner derzeitigen Traktor Version gekommen bist! Danach folgt auch weiterer Support bei deiner Fragestellung ;)
 
Wieso muss immer alles illegal sein?
Ich habe auch die zweite und sogar die dritte Version.
Aber dass du zufrieden bist:

Mir gefällt die Trackspur nicht mit dem Kunterbunt, ich mags lieber schlicht und einfach > Traktor 1
 
Wieso muss immer alles illegal sein?
Na, weils günstig ist und in der heutigen Zeit keiner mehr bereit ist, Geld für Software und Musik auszugeben.

Man hört immer von günstigen Lösungen, aber nie davon, wo man günstig die Musik bekommt. Das gibt einem zu Denken.
 
Was ist denn bitte die dritte Version? Wenn du Traktor 3 meinst, diese Version ist noch älter als Traktor Pro 1!

Zu deinem Problem: Es wird daran liegen das es für die TA 6 keine passenden Treiber in Verbindung mit Traktor Pro 1 gibt, da die Soundkarte mit Scratch Pro 2 auf den Markt kam.



Wieso muss immer alles illegal sein?
Ich habe auch die zweite und sogar die dritte Version.
Aber dass du zufrieden bist:

Mir gefällt die Trackspur nicht mit dem Kunterbunt, ich mags lieber schlicht und einfach > Traktor 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben