cedifra - Zeit geht

  • Ersteller cedifra
  • Erstellt am
cedifra
cedifra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.19
Registriert
26.08.15
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Bin heute das erste mal über dieses Board gestolpert und freue mich schon aufs stöbern. :)

Gerne stelle ich natürlich auch meine eigenen Projekte vor. Momentan arbeite ich an einem neuen Album, daher habe ich das letzte nun komplett online gestellt. Über Feedback freue ich mich immer.

Das komplette Album auf Youtube:



Hier ist die Trackliste + DOWNLOAD Link:

1743687_818448618171671_1149495429_n.jpg

-----> Downloaden <------
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Willkommen im Board.

Höre gerade das Album durch. Bis jetzt gefällt es mir. Deepe Texte, International und Chillige Beats. Ihr bringt messages rüber ohne massacker Battle beats klim bim.

Kann ich bis jetzt empfehlen auch für Menschen die mit Rap nicht so viel anfangen können.

Eine weitere Bewertung folgt wenn ich mit allen Tracks durch bin.

Danke :)

PS. Hoffe das war kein single post sondern das du uns erhalten bleibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanks DUP!

Es freut mich ungeheuerlich, wenn sich jemand die Zeit nimmt, das komplette Album zu hören. Freue mich auf weiteres Feedback. Das Forum gefällt mir bis jetzt sehr gut! Ich werde sicher oft reinschauen und mitmischen. THX!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:redface: ich muss Abbitte leisten - link zum Download gebombt (irgend so eine 0815 Gangsta-Mukke) und dann weg - ich hab sowas erwartet, als ich die Rezension las...

Nun bin ich am Hören des Albums und muss sagen, es gefällt mir :great: Texte scheinen Sinn zu haben ;), kein Haus-Maus, sonder Wortspiele, Spits & Doppelreime,... die Stimme passt, der Flow gefällt mir und die Backings sind hörenswert. Ich glaub ich muss mir das Allbum runterladen ;)

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Cello und Bass!

Freut mich sehr! Wir haben sehr viel Herzblut in das Album gesteckt. Feedback dieser Art makes my day! Sehr motivierend! thx
 
Hi cedrifa,
hat mich, als nur extrem spärlicher spaziergänger in den Gefilden des Rap und HipHop eingefangen: sehr abgehangen, zeit zum reifen, schöne kongenialität von text, musik und beat ... schlag mich, wenn´s nicht passt, aber es ist absolut als kompliment gemeint, wenn es mich an jazzkantine erinnert ...

Danke!

Wünsche Euch viel Erfolg.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast x-Riff!

Das nehme ich gerne so an! Es war mir sehr wichtig, dass das Album fließt und auf angenehme Weise in die Gedankenwelt zieht. Jazz + Whiskey Feeling.
 
So, habe das Album jetzt ein paar Tage bei mir angehört. Ich war sehr überrascht und es hat mir gut gefallen. Ich habe auch zum Anfang gedacht wie @cello und bass. "Gangster mäßiger DOwnload-link drop und tschüss."

Liegt wahrscheinlich auch an eurem Cover was die Qualität eurer Musik nicht gerecht ist. Eventuell auch etwas viele Tracks? Kommt bestimmt auch durch die Skits. Ich persönlich mag gut gemachte skits und das waren sie. :)

Lieblingssong:" Terms and Conditions"

Nun aber meine persönliche Beurteilung.

Flow 9 von 10
Beat 7 von 10
Text 10 von 10
Qualli 8 von 10
Video 0 von 10

Bei mir konntest du/ihr 33 von 50 punkten abkassieren! Das aber nur weil ich kein Video gefunden habe was ich sehr schade finde in diesem Fall. Mehr zum fehlenden Filmmaterial unter dem Punkt Video. Wenn ihr nur etwas gehabt hättet...naja

1.Flow
Die Reime sind super. Sehr komplexe hooks mit viel Taktgefühl und können. Gefühle haben sowie so eine ganze besondere Beziehung in eurem Projekt. Ihr spiegelt diese gerne wieder anscheint aus Liebe zur eurem Projekt und der Musik die ihr macht. Man hört es und es macht spaß. Teilweise bin ich wirklich in ein paar Tagträume abgedriftet und konnte komplett abschlaten um aufmerksam eure Reime und Texte zu lauschen. Genau das ist was Flow ausmacht! Einfach Super. Besonders gut hat mir "Denkmal" gefallen.

Warum gab es jetzt keine volle Punktzahl.

Ich denke das ihr es drauf habt noch mehr herauszuholen. Z.b Das ihr mich aus meinen Tagträumen wieder rauskickt. Das Aufwachen fehlt.

2.Beat
Der Beat ist super auf euer Projekt abgestimmt und passt super zu euren Texten. Dennoch würde teilweise ein etwas kräftigerer Beat wunder bewirken um eure Texte besser zu untermauern. Es muss manchmal halt auch etwas Scheppern besonders bei einer EP/Album mit sovielen Tracks.

3. Text

Sehr gute Texte! TOP! Volle Punktzahl.

4. Qualli

Gut abgemischt. Nur das Knacken wie von einer alten Platte war mir etwas zu oft. Kommt schon ganz Chillig aber war mir Zuviel. Das braucht ihr bei euren Texten und Flow nicht mehr.

5. Video

Es ist schade das ihr es nicht nutzt! Deswegen 0 Punkte. Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Anstoß um euch daran zu erinnern das man damit wesentlich mehr Leute anspricht! Besonders bei eurer Musik die super ist! Mit mehr gut gemachten Videomaterial würdet ihr auf einen Schlag wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Warum nicht genutzt ? Es ist super wichtig!

Es wäre doch nicht viel Arbeit kurze Clips zu drehen. Man kann es super schlicht halten und wäre perfekt zu eurer Musik. Mir fallen so viele Möglichkeiten ein.
Im Endeffekt müsst ihr das entscheiden aber es ist schade und nicht produktiv.

Gut. Ich bin fertig aber noch lange nicht mit euch :). Abo ist sicher und ich werde euch weiterhin verfolgen und bin super gespannt auf die nächsten Projekte die ihr uns hier vorstellt. Ganz Klasse Jungs! Weiter so! Ich bin mir sicher das ihr noch einen guten Weg haben werdet! Bleibt dran!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Thanks DUP. Da bleibt mir die Spucke weg ^^

Freut mich, dass du die so viel Zeit genommen hast. Das Feedback ist klar verständlich. An der Quali schrauben wir auf jeden Fall für das nächste Release. (Besseres Equipment, etc.) Scheppern fällt mir schwerer :) Aber vielleicht komme ich ja auch noch hin.

Einige Videos zu dem Album gab es auf jeden Fall. "Persona" habe ich in Sydney gedreht (mit dabei L-FRESH und Ms Murphy). Für "Besser Rennen" habe ich versucht, ein Lyrics Video zu basteln. Und zuletzt für "Zeit geht" ein Morph Video mit alten Fotos. Wir hätten auf jeden Fall noch mehr machen können, da gebe ich dir Recht, jedoch wollten wir uns dann auf neues konzentrieren:





LG

C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gar nicht gesehen. Entschuldige.

Super :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Atmosphäre gefällt mir richtig gut!
Kann man sich sehr gut nachts an einem Wochenende geben, um einfach zu entspannen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben