Celestion G12H Anniversary Isocab mit ENGL Blackmore

  • Ersteller Unicursal
  • Erstellt am
Unicursal
Unicursal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
26.02.09
Beiträge
651
Kekse
6.612
Ort
Kassel
Moin Moin liebe Gemeinde!

Folgendes:
Mein Plan ist es in meinem Isocab einen Celestion G12H Anniversary einzubauen. Anschließen Möchte ich die Kiste dann an meinen ENGL Blackmore.
Der Speaker hat ja nur eine Belastbarkeit von 30W und der Amp eine Ausgangsleistung von 100W. Der Amp wird maximal auf erhöhter Zimmerlautstärke gespielt.
Nun zu Frage:
Wenn ich den Amp nun nur auf genannter Lautstärke spiele (Sprich Regler maximal auf 9Uhr), dürften Speaker sowie Amp doch nichts passieren oder? (Will mir ganz sicher sein, bevor ich irgendwas verbastel)

Grüße,
Euer Unicursal
 
Eigenschaft
 
organic
organic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
09.02.12
Beiträge
785
Kekse
1.143
Hallo,
dem Amp wird nichts passieren, sofern die Ausgangsimpedanz des Amps
mit der Eingangsimpedanz des Lautsprechers übereinstimmen.

Wenn du auf erhöhter Zimmerlautstärke spielst (ist natürlich relativ), wird dem Lautsprecher
auch nichts passieren.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben