Laney Lionheart L5 mit G12M oder G12H 70th Anniversary

  • Ersteller derluke123
  • Erstellt am
D
derluke123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
06.04.16
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich habe eine 1x12 Box "Lemberg" (geschlossen) von Tube Town und bin sehr zufrieden damit. Ich betreibe sie mit einem Laney Lionheart L5 Studio. Da mir der Amp mit meinem ersten Speaker, dem Eminence Mod 12, zu dumpf und basslastig war, habe ich mir den Celestion G12M (25w) und G12H Anniversary bestellt um sie in der Box zu vergleichen.

Der G12M kommt mir mit dem Amp sehr ausgewogen vor, endlich kommen die Höhen zur Geltung und auch der Overdrive Kanal gefällt mir nun mit der Strat richtig gut.
Beim G12H 70th Anniversary ist mir aufgefallen, dass dieser zum einen recht laut und etwas "steril" wirkte und zum anderen sehr penetrante Höhen hatte. Fast etwas scharf für meinen Geschmack. Auf der anderen Seite wird er ja für den Lionheart L5 Studio Head empfohlen. Ich fand ihn okay, aber überzeugt hat er mich auf anhieb nicht.

Nun meine Frage: Entwickelt der G12H ein etwas weicheres Höhenbild, ähnlich wie der G12M, über die Zeit oder sollte ich gleich beim G12M bleiben? Wenn ich beim G12M bleibe würde ich hoffen, dass sich am Klangbild nicht zuviel ändert, denn ich mag es eigentlich genauso wie es ist. Ein weiterer Vorteil für den G12M ist, dass er nicht ganz so effizient arbeitet wie der G12H, sodass ich im 0.5w Modus auch schön bei Zimmerlautstärke halb aufdrehen kann :).

Ich spiele hauptsächlich Clean - Crunch (Jazz, Blues, 70-80s Rock).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem G12H und L5 Studio Head bzw. gibt es Empfehlungen?


Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Auf der anderen Seite wird er ja für den Lionheart L5 Studio Head empfohlen.
Ein Lautsprecher alleine ist keine sinnvolle Empfehlung für einen Amp, da die Box hier viel machen kann, und es zusätzlich sehr auf den Geschmack ankommt.

Davon abgesehen:
Ich gehe stark davon aus, dass der G12H noch etwas weicher wird, erwarte hier aber keine Welten an Unterschied.
Wenn Du mit dem G12M glücklich bist, sehe ich keinen Grund was zu ändern.


Ich persönlich finde, der G12M kommt alleine gespielt eh bischn besser als der G12H, welcher sich im Mix teilweise besser behaupten kann - für daheim also den 25er ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, ich habe mich für den G12M entschieden und bin sehr happy :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, danke fürs Feedback :)
 
Hi!

... Beim G12H 70th Anniversary ist mir aufgefallen, dass dieser zum einen recht laut und etwas "steril" wirkte und zum anderen sehr penetrante Höhen hatte. Fast etwas scharf für meinen Geschmack ... Ich fand ihn okay, aber überzeugt hat er mich auf anhieb nicht.

Ja, du beschreibst ziemlich genau warum ich auch immer den Greenback lieber mochte ;)

Es gibt Leute die mögen/brauchen genau dieses präsentere/tightere dass der G12H30 bietet - aber ich mag den Greenback (G12M25) lieber :great:


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben