Celestion Vintage Rockdriver Speaker

  • Ersteller extremelymild
  • Erstellt am
E
extremelymild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.05
Registriert
18.11.03
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leutz,

Ich habe Speaker mit folgender Beschreibung angeboten bekommen, weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll:

"celestion baut in Lizenz für Amp Hersteller ihre Speaker entweder unter einem besonderen Namen oder mit speziellen Features. Hughes und Kettner nennt die Celestion Speaker dann Rockdriver. Da gibt es den Junior der in den günstigen Amps ist und den G12 Vintage Rockdriver die in meinem Hughes und Kettner Triamp Combo waren. der wird nicht mehr gebaut. Aber den findest diu im Netz z. Bei Harmony. Es sind Original Celestion Prägungen G12 H Vintage drauf. Die Teile klingen wie Vintage 30 mit etwas weniger Bässen was sowohl den High Gain Sounds als auch den Clean Sounds gut tut. Vom Grundsatz bleiben die Vintage Celestion aber Spezialisten für Gain Sounds. "

Was sagt ihr dazu? Sind das nun Vintage 30 oder nicht? Taugen die was um damit eine 2*12" Box zu bestücken, die ordentlich druck macht?

Vielen Dank für eure Hilfe.....ich wüsste manchmal nicht was ich ohne das Forum hier machen sollte....

MfG, Martin
 
Eigenschaft
 
keine vintage 30!!!! das sind die rockdriver, spezialanfertigung für H&K, aber keine Vintage 30

ob sie gut sind?? keine ahnung. ich hab sie bislang nur einmal gehört. in der warp 7 box. sooo schlecht waren die nicht!!
 
macht das was aus wenn ich mal was anderes frage..denke nicht :)
@Fischi
hast du oder jemand anders zufällig einen bauplan für ne 2x12" ?

Gruss, Christoph
 
nö. sorry. hab keinen.

geh doch einfach in ein musikladen und messe ne 2x12" ab. dann geh in den maumarkt, lass dir alles zurechtschneiden und baus zusammen ( dafür könntest du ja theoretisch die anleitung bei www.rockprojekt.de n bissl modifizieren )
 
die in der Warp box sind doch rockdriver junior....die ich meine sind andere.....

Ich könnte die für 50€/Stück bekommen....was meint ihr?

Wenn jemand seine 2*12" Box ausmessen würde und die Maße hier reinstellen würde, wäre ich sehr dankbar.......bis zum nächsten Musikladen ist es weit und da kann man dann auch nicht mal eben den Schraubenzieher rausnehmen.......

@Christoph:
Du willst dir auch eine bauen? Wäre nett, wenn du mir sagst, wenn du was neues in der Richtung rausgefunden hast....

MfG, Martin
 
ich hab mir vor einiger zeit bei ebay 4 g12t-75w incl kabel und anschlussbuchse mit mono/stereo schalter für 180 euro incl versandkosten ersteigert ( wie schon gesagt. für alle 4 ).
das war aber echt glück

ob 50 euro für nen rockdriver gerechtfertigt ist, weiß ich net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben