cello verstärken???

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
ich werde das tascam us-1641 nehmen (mein projekt befindet sich noch in der planung) und wollte eben, um auch ein kondensator-mikro vorverstärkt mit dem amp zu verbinden, zusätzlich noch so einen mini-pre-amp dazukaufen.

Wofür???? Um weiters Rauschen zu erzeugen?

Das Tascam hat doch schon Phantomspeisung! Investier lieber die 40€ in ein besseres Mikro und gutes Kabel!

Brauchst du eigentlich alle 8 Eingänge an der Soundkarte? SOnst könntest du auch dort sparen...



Virtuelle Effektgeräte, die du in dein Aufnahmeprogramm integrieren kannst.
 
Wofür???? Um weiters Rauschen zu erzeugen?

Das Tascam hat doch schon Phantomspeisung! Investier lieber die 40€ in ein besseres Mikro und gutes Kabel!

Brauchst du eigentlich alle 8 Eingänge an der Soundkarte? SOnst könntest du auch dort sparen...




Virtuelle Effektgeräte, die du in dein Aufnahmeprogramm integrieren kannst.
ich möchte auch schlagzeug (mehrspurig) aufnehmen, das hätte ich wohl besser doch dazusagen sollen. :redface:

ich dachte aber, ich brauche einen extrigen pre-amp, weil ich nicht das mikro mit dem selben audiointerface vorverstärken kann, mit dem ich die signale auch in den computer lade. und das geht auch wirklich nicht, glaub' ich, sonst müsste es doch mehrere outputs geben! tut es aber nicht!
 
Mein vorgeschlagener Signalweg:

Cello -> Mikro -> Interface -> Computer -> Bearbeitung mit Effekten (VSTs) -> Mastern -> CD


Die 48V Phantomspeisung kannst du aus dem Tascam nehmen.
KEIN weiterer Preamp, erst recht nicht Cello -> Mikro -> Gitarrenamp -> Mikro -> Computer

Mit was willst du das Schlagzeug aufnehmen? - Da könnten u.U. die Overheads brauchbar sein, um das Cello abzunehmen.
 
Mein vorgeschlagener Signalweg:

Cello -> Mikro -> Interface -> Computer -> Bearbeitung mit Effekten (VSTs) -> Mastern -> CD


Die 48V Phantomspeisung kannst du aus dem Tascam nehmen.
KEIN weiterer Preamp, erst recht nicht Cello -> Mikro -> Gitarrenamp -> Mikro -> Computer

Mit was willst du das Schlagzeug aufnehmen? - Da könnten u.U. die Overheads brauchbar sein, um das Cello abzunehmen.
das problem ist nur, ich bin ziemlich verunsichert, was die bearbeitung mit effekten angeht, weil ich das schon mal mit dem cello probiert habe (allerdings mit meinem berühmten alten 20€-mikro mit line-in-anschluss, von dem ich hier im forum schon 100 mal erzählt habe) und es nicht wirklich funktioniert hat. (vielleicht ist garageband auch nicht gerade das passende programm für solche zwecke?)

für das schlagzeug werde ich ein Paar (für besseres verständnis groß geschrieben ;)) shure sm-57 nehmen.

außerdem als bassdrum mikro höchstwahrscheinlich das akg d11, da es sich auch für basslastige instrumente eignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben