unsymmetrisch in symmetrischen XLR-Eingang

  • Ersteller Floschi
  • Erstellt am
F
Floschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
11.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Halle(Westf.)
Hi,

Ich habe eine kurze Frage.

Kann ich z.B. von einem MP3-Player oder irgendwas mit unsymmetrischem Chinchausgang in eine PA-Box mit symmetrischem Eingang mittels Adapter rein?
Z.B. so ein Kabel oder so ein Adapter.

Gedacht habe ich mir, dass mein Signal dann einfach nur 6 dbU weniger hat als wenn ich z.B. mit einem Line-Übertrager oder Mischpult arbeiten würde um das Signal symmetrisch zu machen.
Und dass man halt nur unsymmetrisch ist und deswegen der Weg begrenzt.

Geht das so, oder ist das totaler Quatsch? :rolleyes:

Grüße
Floschi
 
Eigenschaft
 
Hallo Floschi,

das wird mit beiden Varianten problemlos funktionieren.
 
... ist nur nach wie vor ein unsymmetrisches Signal. Bei größeren Distanzen wäre eine Symmetrierung angebracht ;)

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben