Charvel Pro-Mod Serie !

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Hat schon jemand eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine?

Nö, aber mal die hier

promod-leader1.jpg


angespielt. Drückt schön, gut verarbeitet, ein reines Arbeitstier. Der Hals ist für mein Empfinden recht kantig und richtig "Strat"-mäßig ist sie auch nicht. Eher eine Heavy-Gitarre. Für den Preis jedenfalls super, allerdings nicht das was ich gesucht hatte und hab mich dann lieber für eine EVH Made in Japan entschieden.
 
Ich hab sie schon Angespielt, und direkt mit der 3mal so teuren Jackson Ardian Smith Vergleichen können.

Die Gitarre wird ja hier als günstiger Geheimtipp gehandelt.

Leider kann ich nicht sagen, ob die Charvel an die Jackson rankommt, die Charvel war nämlich nicht so dolle eingestellt, hat sich irgendwie 08/15 angefühlt, die Jackson war von der Saitenlage her ultra Low eingestellt, die hat sich praktisch von selbst gespielt.

Optisch gleichen sie sich aber auf jeden fall zu 100%.
 
Weiß jemand, wann denn endlich das neue Wildcard-Modell herauskommt?
 
Hallo zusammen,

hab mir gestern mal die San Dimas genauer angeschaut, mit der Absicht, sie gleich mitzunehmen.

Tolles Instrument, trifft genau ins Schwarze bei mir. Hab sie aber dann erstmal wieder gedanklich zurückgestellt, da mir ein Detail absolut nicht gefallen hat: Es sind die direkt montierten PUs. Sie sind leider nicht in der Höhe justierbar. Schade, denn sie stehen schon recht nahe an den Saiten und das Floyd könnte man eigentlich problemlos noch nen Millimeter nach unten schrauben.

Jetzt überleg ich mir, wie man das in den Griff kriegen könnte:

1.) Body beim Gitarrenbauer etwas tiefer ausfräsen lassen, 2 Pickuprähmchen besorgen - fertig.

2.) Ne So Cal kaufen. Aber nein, das kommt nicht in Frage, da mir das Schlagbrett einfach nicht gefällt...

3.) Es gibt ja noch diese USA Modelle. Hätte alles, was ich will. Aber sind die fast 400 Euro mehr das auch wert?

Bin etwas ratlos.

Ideen? Meinungen?
 
Normalerweise werden die direkt montierten Humbucker von Schaumstoffstücken in der richtigen Höhe gehalten (die kann man zurechtschneiden, so wie mans braucht). Ob das bei den Pro-Mods auch so ist kann ich leider nicht sicher sagen...
 
Danke für den Hinweis, da muß ich mal nachschauen gehen. Wär ja praktisch :)
 
Das ist aber das alte Wildcard Modell :D;)
 
Da der Music-Service sie wahrscheinlich sowieso nicht im Programm hat...

Aufgrund des wirklich ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses (Made In Japan, DiMarzio bzw Seymour Duncan Pickups, Floyd Rose Tremolo und original SKB-Premium-Koffer) hat sich Musik-Service entschieden ab sofort folgende Charvel Modelle anzubieten ! :) Danke für den Tipp



Charvel Pro Mod San Dimas Style 1 HH Red Floyd Rose


Charvel Pro Mod San Dimas Style 1 HH White Floyd Rose


Charvel Pro Mod SO-CAL Style 1 HH Black Floyd Rose


Charvel Pro Mod SO-CAL Style 1 HH Red Floyd Rose


Charvel Pro Mod SO-CAL Style 1 HH White Floyd Rose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich aufgrund meiner Behauptung ja fast ein schlechtes Gewissen ;) Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich sie mir bei Euch gekauft. Vor allem finde ich es klasse, dass ihr die weiße San Dimas auch anbietet.
 
Zitat von ReinerEz : Nun habe ich aufgrund meiner Behauptung ja fast ein schlechtes Gewissen ;)


Dies mußt Du nicht haben , denn der Trend geht sowieso zur ZWEIT-CHARVEL ! ;)
 
Ja, das ist - vor allem bei dem Preis - gut möglich. Schließlich ist sie genauso gut wie die teurere US-Variante. Den Punkt mit dem hohen Setup ab Werk nahm sich Charvel scheinbar auch zu Herzen, denn meine war superflach eingestellt. Einfach ein unglaublich geiles Teil. Interessanterweise arbeiten die Japaner auch noch einen Tick sauberer.
 

Jau, und die ist wirklich gut. Ich habe mir letzte Woche eine gekauft und ich muss sagen, im Vergleich zu den US-Batchmodellen: Qualität ist echt ok.
Was mich gewundert hat: Bei dem Pro Mod Wildcard-Modell ist der Hals lackiert. Ist das bei den ProMod Standardmodellen auch so, bzw. war das bei den Wildcards aus den Batches aus so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben