Charvel Pro-Mod Serie !

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Eigenschaft
 
Wo ist der Haken oder ist das der Superschnapper der Saison ?

So nach Aktenlage finde ich erstmal keinen Haken. Wenn die Teile von der Verarbeitung z.B. den Batch-Modellen entsprechen, wäre das schon ein mehr als guter Preis. Könnte aber machbar sein durch
- Kostenersparnis durch die Fertigung in Japan und
- den Verzicht auf vierteljährliche Batches (versteht Ihr das auch so, es gibt die beiden Standard-Varianten dauerhaft nur in schwarz, weiss, rot)
- die Beschränkung auf immer nur ein Wildcard-Modell

Nun kenne ich das Business eines Gitarrenherstellers nicht wirklich aus betriebswirtschaftlicher Sicht, aber die Verschlankung des Sortiments könnte schon durchaus Synergien entlang der gesamten Wertschöpfung eröffnen, die durch Senkung von Kosten und Absatz größerer Stüchzahlen einen niedrigeren Preis bei gleicher Qualität möglich machen könnten.
Warten wir mal ab, was wir dann in Händen halten.

LG

Smeik
 
Also das sind mal Nachrichten! Wenn die qualitativ und soundmäßig mit der US-Serie vergleichbar sind, dann ist das ja schon beinahe ein Pflichtkauf.

.: edit

Ich las mir gerade die Specs auf der Seite durch. Die Tonabnehmer sind Top und man bekommt sogar einen SKB-Koffer zur Gitarre. Nur dieses FRT-O2000 Tremolo sagt mir persönlich wenig.
 
Soweit ich weiß ist das ein Original Floyd Rose

(Mal draufklicken zur Vergrösserung)

charvel_pro-mod_sandimas_white.jpg

Und etwas von nem Schreiber aus nem anderen Forum, der die schonmal angespielt hat
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=879034#p879034
 
Ich war gerade eben auf deren Facebook-Seite und dort schrieben auch einige, dass es keinen Unterschied zur US-Serie gibt. Lustig fand ich ja den Kommentar, dass es die Japaner die Verarbeitung etwas "genauer" nehmen. In meiner San Dimas fand ich eine Menge Holzstaub als ich das Tremolofach öffnete ;) Man darf gespannt sein.
 
Wenn ich einen Koffer verkaufe könnte ich ja noch zusätzlich sparen .. nen SKB Koffer hab ich schon :gruebel: :D

Ja Made in Japan ist qualititiv imho auf demselben Level wie USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gleich ein doppeltes Schnäppchen. :D

Der Meinung bin ich auch. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Charvel minderwertige Hölzer bei der Pro verwendet. Vllt. erfüllt sich ja doch noch mein Traum einer weißen So-Cal, damals war sie ja leider bereits ausverkauft.
 
Ohjeohjeohje. Die weiße SoCal. Und ich wollte mir doch keine Gitarre mehr kaufen :D
 
Die Teile sind echt killer! Ich glaub meine USA San Dimas braucht Gesellschaft in Form einer weißen So-Cal...:eek:
 
Wenn sich hier alle die weiße So-Cal holen werde ich wohl eher zur roten tendieren :gruebel: ;)
Aber erstmal muss Geld her, will jemand eine Framus Diablo? :D
 
Dann kommst du aber auch nicht in den Weiße SoCal-Club... :D
 
Hmm....dann überlege ich mir das doch noch mal :p
 
Preislich so günstig wie japanischen Jacksonmodelle ansetzen (~650€) und schon hat Fender wieder was nettes im Programm.
Leider sind Floydgitarren für mich nichts, auf ein String Thru Modell darf ich ja trotzdem hoffen.
 
Ja Made in Japan ist qualititiv imho auf demselben Level wie USA

Neeee, Japan ist seit den 80ern den USA weit überlegen, was Fertigungsqualität anbelangt.
Siehe Autos, siehe Hifi-Geräte.

Die ProMods sind, finde ich, ein Superschnapp wenn man eine Heavy-Strat sucht und etwas will, das optisch nicht in die übliche ESP/Jackson/LTD/Ibanez-Ecke geht.

Also echt ein Schnapp, insbesondere da DiMarzios/Duncans verbaut sind und ei nKoffer dabei ist.
 
Die weiße SoCal ist mal total geil! Hmpf..vielleicht kann die 7-Saiter noch auf sich warten lassen...verdammtes GAS! :D
 
Doch würde mich interessieren, was mit den US-Modellen dann passiert. Wo ist hier der Anreiz 300 Euro mehr zu bezahlen und statt dem wirklich stylischen SKB-Koffer (ist im Video zu sehen) ein schäbiges Gigbag zu erhalten?
 
Nix passiert mehr damit. Es gibt keine US-Serienmodelle mehr. Die Dinger wurden ja bei Fender produziert, aber Fender braucht die Produktionskapazitäten jetzt für die überarbeitete Version der American Deluxe Strat.
 
Und wie soll ich das meinem Gewissen erklären?:D
Haben die einen geschraubten oder einen eingeleimten Hals? In der Beschreibung hab ich dazu nichts gefunden. Aber ich nehm mal an, dass sie einen Schraubhals haben, oder?
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben