Chassi Vorschlag für alte Revoxboxen

von Rockopa, 21.12.03.

  1. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 21.12.03   #1
    Hallo Leute

    Brauche einen Vorschlag( Chassis und Frequenzweiche)für meine uralten
    Revoxboxen,habe die Teile von einer Punkband geerbt die in ihrem Wahn die Chassis rausgetreten haben.Habe jetzt schon Rollen und Griffe angebaut(ja genau die zum wegschmeißen) :D :D :D
    Aber vom Preis her noch im Rahmen,nicht das ich mir hätte neue kaufen können.
    Die Boxen sind 40 tief,56 hoch und die breite ist 42 cm der Bassreflexschlitz ist 9x41 cm,diesen kann ich aber noch ändern.Denke mal das früher mal ein 12"oder ein15" drinn war ,ist nicht mehr nachvollziebar.
     
  2. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 21.12.03   #2
    War wieder zu schnell,die Maße sind Innenmaße.
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.12.03   #3
    ???

    Messe doch einfach den Schallwand Ausschnitt !
    In ca. 94 l Volumen paßt ein PA 15"er bequem rein, z.B. der
    18sound 15 ND 930 oder der Oberton 15 XB 600.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 21.12.03   #4
    Hallo Paul
    Habe hier mal Probehalber ein defektes 15" Chassi reingehalten,mehr ist nicht drinn.Hast du auch noch einen Vorschlag für eine Frequenzweiche ich denke mal so Trennung bei 250 Hz oder tiefer.
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.12.03   #5
    Wenn ich weiß für welchen Speaker die Weiche sein soll, dann kann ich auch die Bauteile berechnen und mitschicken.
     
  6. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 21.12.03   #6
    Alles klar,ich lass mir die Sache durch'n Kopf gehen.Muß mir das Gewichts mäßig noch mal anschauen(gesamte Box)weil die Dinger sind höllisch schwer,ob ich nicht doch lieber neue nehme. Binn ja schließlich nicht mehr der jüngste. :D :D :D :D Wenn ich mich entschieden habe,schicke ich dir ne mail.
    Was ist denn aus der anderen Sache geworden(goliatsound)
     
Die Seite wird geladen...

mapping