Chassi Vorschlag für alte Revoxboxen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Hallo Leute

Brauche einen Vorschlag( Chassis und Frequenzweiche)für meine uralten
Revoxboxen,habe die Teile von einer Punkband geerbt die in ihrem Wahn die Chassis rausgetreten haben.Habe jetzt schon Rollen und Griffe angebaut(ja genau die zum wegschmeißen) :D :D :D
Aber vom Preis her noch im Rahmen,nicht das ich mir hätte neue kaufen können.
Die Boxen sind 40 tief,56 hoch und die breite ist 42 cm der Bassreflexschlitz ist 9x41 cm,diesen kann ich aber noch ändern.Denke mal das früher mal ein 12"oder ein15" drinn war ,ist nicht mehr nachvollziebar.
 
Eigenschaft
 
War wieder zu schnell,die Maße sind Innenmaße.
 
Hallo Paul
Habe hier mal Probehalber ein defektes 15" Chassi reingehalten,mehr ist nicht drinn.Hast du auch noch einen Vorschlag für eine Frequenzweiche ich denke mal so Trennung bei 250 Hz oder tiefer.
 
Hast du auch noch einen Vorschlag für eine Frequenzweiche ich denke mal so Trennung bei 250 Hz oder tiefer.
Wenn ich weiß für welchen Speaker die Weiche sein soll, dann kann ich auch die Bauteile berechnen und mitschicken.
 
Alles klar,ich lass mir die Sache durch'n Kopf gehen.Muß mir das Gewichts mäßig noch mal anschauen(gesamte Box)weil die Dinger sind höllisch schwer,ob ich nicht doch lieber neue nehme. Binn ja schließlich nicht mehr der jüngste. :D :D :D :D Wenn ich mich entschieden habe,schicke ich dir ne mail.
Was ist denn aus der anderen Sache geworden(goliatsound)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben