Chat = Weg

Hi

zum Thema IRC: auf vielen servern laufen aber ach Javaapplets und da is es kein prob das mit dem einrichten. Außerdem: Ich-->14 habs geschafft mIRC in einem rutsch ohne probs einzurichten. Also is das nich das prob.

Also ich wär innem IRC sofort dabei. und mehr als 10-20 leute waren im Java auch nur selten drinne, zumindens nie als ich drinne war:D

Eldarion

Edit: Ich hab nen scheiß T-Online Router, bei dem ich immer noch nich gecheckt hab wie man ports freischalten kann^^. also daran kanns nich liegen.
 
Man kann doch einen Tagschwärmer-Thread einrichten.

*duck und weg*
 
Am liebsten AJAX.

Was ist AJAX? Das hab ich schonmal im Zusammenhang mit Google Earth gehört.

Zugegeben IRC ist nicht so leicht und anfängerfreundlich wie "auf 'Chat' klicken und fertig", aber dafür ist es vielseitiger und wenns einmal läuft, dann läufts.
Ausserdem häng ich da eh schon drin rum. :D

Also ich wär innem IRC sofort dabei.

Ich auch. Ein Channel mehr fällt da nicht auf. :D
 
Wir können das mit dem IRC Chat nochmal versuchsweise testen. Werde morgen früh den Channel und Network bekannt geben ;)
 
Ich wäre auch für IRC. Bei Ajax muss doch bestimmt wieder entwickelt werden, oder gibts da schon was fertiges ? Bei selbstentwicklung ist das risiko von sicherheitslöchern um einiges größer. Daher wäre nen IRC schon besser. Vielleicht gibts ja ne lösung den IRC Channel mit nem externen web programm anzusprechen. dann kann man wieder nen link auf die HP setzen und es am besten irgendwo auf nen seperaten Server laufen lassen. Dann wäre es für Anfänger kein problem den Chat zu joinen und leute die sich damit auskennen, nehmen ihre eigenen Programme dafür.
 

[x] ein Waschmittel
[x] ein niederländischer Fußballverein
[x] Asynchronous JavaScript and XML

<noch mal duck und wech>


On Topic: irgendeinen chat ausserhalb des Boards finde ich doof. Kann man da nicht irgendwas (von mir aus simples) einbinden ohne viel Federlesens?
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin, kein IRC :(

schade, dann wird der mb-chat wohl auf mich verzichten müssen...
 
On Topic: irgendeinen chat ausserhalb des Boards finde ich doof. Kann man da nicht irgendwas (von mir aus simples) einbinden ohne viel Federlesens?

sicher muss ja nix umfangreiches sein. son zeug wie mit Smilys und den paar einstellungen kann man sich schenken
 
Wir können das mit dem IRC Chat nochmal versuchsweise testen. Werde morgen früh den Channel und Network bekannt geben ;)

IRC->ich nehm dich beim wort:great:.

Mist, morgen früh bin ich inner schule und morgen nachmittag auffem geburtstag:p. ABer morgen mittag bin ich dann ma da.

AJAX kenn ich zwar nich, aber der Javachat ahat bei mir teilweise übelst gelagt. Auf meinem alten 500Mhzler gings garnich. und dem ander 2,8Ghz gings halbwegs. Ich hab DSL 2000.
Wenn AJAX auch so laggt, würde man mich dort selten antreffen.

Eldarion
 
Wir können das mit dem IRC Chat nochmal versuchsweise testen. Werde morgen früh den Channel und Network bekannt geben ;)

Aber nicht als Dauerlösung, oder?

Dann hätte ich auch kein Bock mehr, gibt's denn kein VBChat mehr, bzw. sowas ähnliches? :(
 
Aber nicht als Dauerlösung, oder?

Dann hätte ich auch kein Bock mehr, gibt's denn kein VBChat mehr, bzw. sowas ähnliches? :(

Warum haben so viele was gegen IRC ? So das Freaknetzwerk is das doch nicht. Und auch net so schwer zu bedienen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben