Chat = Weg

von reteep, 30.08.06.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Jemand war heute für den relativ kurzen Hack verantwortlich der durch unseren Chat ausgelöst wurde:

    Scheint eine türkische IP zu sein. "HackeD By Dengesiz Team" - nur die index.php war betroffen. Sie hatten keinen Zugriff auf die Datenbank oder sonstige Files.

    Was auch immer das für Schwachmaten sind, wir werden der Sache gründlich nachgehen und rechtliche Schritte gegen diese Bande einleiten.

    Den Chat wird es nicht mehr geben da er scheinbar mit Sicherheitslücken gespickt ist. Vorschläge für einen anderen Chat werden gerne zur Kenntnis genommen!
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Scheinen keine Unbekannten zu sein... Siehe Google: Dengesiz
    Türkische Dorfjugend mit Langeweile.
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 30.08.06   #3
    Diese Schweine. Zum Glück haben die keinen größeren Schaden anrichten können :mad:.
     
  4. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Hoffentlich können die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden, dämliches gesindel :mad:

    ähm... was war denn mit diesem Ajax dingens, wenns den umsonst gibt wär er doch vielleicht als übergangslösung zu gebrauchen bis man was richtiges gefunden hat, was auch ins board integriert werden kann (das war doch irgendwas was gegen Ajax sprach) :confused:
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 30.08.06   #5
  6. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 30.08.06   #6
    Hallo Andy,

    gut zu Hören, daß ihr euch nun endlich von diesem "bugy" Flash Chat verabschiedet. Wie dir schon desöfteren ans Herz gelegt - RealChat - ist das was man auf pro. Portalen/Internetauftritten benutzt. Aber das habe ich dir ja schon oft genug gesagt, oder? ;-)

    Groove,

    JC
     
  7. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 30.08.06   #7
    Hi,
    bin froh, das wieder alles geht. Gute Arbeit! Und sorgt dafür, dass diese Deppen einen vor den Latz kriegen!

    MfG

    Soni(c)
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 30.08.06   #8
    Du warst ja lange nicht mehr da, und dann direkt nach einem Hack... Zufall???? :)
     
  9. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 30.08.06   #9
    Wie wärs mit einem Chat bzw. Channel im IRC? :)
    (zB IRCnet oder QuakeNet)
     
  10. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 30.08.06   #10

    Bloß nicht! Außerdem gab es sowas schon mal und wurde kaum besucht, das zeigt das sowas eher nicht gefragt ist. :)

    @lenny

    :D lol
     
  11. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.08.06   #11
    sauerei sowas... aber hoffentlich gibts dann bald einen besseren chat. der flashchat ist eh zu oft abgestürzt (bei mir zumindest)
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 30.08.06   #12
    Oh mann, was für Penner. Kann nicht mal jemand denen Ihre Seite hacken???
     
  13. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 30.08.06   #13
    Schade, kannte den Channel damals nicht.
    So Flash und Java Chats sind nicht so mein Ding, deshalb bin/war ich auch nie im Musiker Board Chat. Da bevorzuge ich doch IRC.

    Naja, dann eben nisch. :p
     
  14. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 30.08.06   #14
    Wozu, um selbst eine Straftat zu begehen?:confused:
     
  15. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 30.08.06   #15
    IRC hatten wir schonmal, yep, leider blocken die meisten Router die IRC Ports.. ich selbst nutze selbst hauptsächlich IRC aber ist zu aufwendig dass bei jedem zum Laufen zu bekommen.

    Java würd ich auch nur ungern einsetzen.

    Am liebsten AJAX.
     
  16. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 30.08.06   #16
    Wollte auch schon nen Thread eröffnen, dachte aber dann, es wäre nicht sooo sinvoll Sicherheitslücken im Forum an die große Glocke zu hängen :D

    index.php vom admincp-Ordner war übrigens auch betroffen, wisst ihr aber sicherlich schon und habt nen Backup drüber gejagt.

    Wenn sie's richtig (böser) gemacht hatten, säh's da jetzt anders aus (chmod ;) ) und solange die nicht über etliche Proxys/Gateways gegangen sind, dürftet ihr die durchaus finden können.
     
  17. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 30.08.06   #17
    Och menno, hätt mal doch noch nen Smilie dahintersetzen sollen.
    Nee, aber kotzt mich nur an weil ich vorhin mal zum ersten mal in Chat wollte und dann sowas. Naja wies der Zufall so will...
     
  18. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 30.08.06   #18
    ja das waren Türken.

    Dengesiz heißt so viel wie: Verstandlos.

    gruß Ali
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 30.08.06   #19
    Wie wärs denn mit der Chatbox?

    <duckundwech>

    :D
     
  20. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 30.08.06   #20
    Und was soll der arme alte chub jetzt tun? Ein Chatbot wird nicht mehr benötigt. Er ist arbeitslos....:eek: