Chat = Weg

jajajaja, jc, du bist enttarnt...war das eine art letzter verzweifelter versuch, deinen chat durchzusetzen? :D:D:D:D
 
Bringt dochma vernänftige Gründe GEGEN IRC.

Bis jetz haben alle nur gesagt: Nich IRC, das is dumm.

Eldarion
 
Ich weiß auch nicht was so schlecht an IRC sein soll. :redface:
Clients gibts genügend, sogar einige Browser haben einen drin und mit denen ists wirklich leicht reinzukommen - falls man Probleme mit normalen Clients wie mIRC oder Trillian hat.
Und irgendwie wird man das doch ins Board einbinden können usw... Glaub ich zumindest fest daran. :D ;)
 
jajajaja, jc, du bist enttarnt...war das eine art letzter verzweifelter versuch, deinen chat durchzusetzen? :D:D:D:D

Nein Kaddi, ansonsten hätte ich doch nicht den RealChat für euch kostenlos angeboten, oder? ;) Wenn ich defaced hätte, hättet ihr mit Sicherheit keine IP loggen können! ;)
 
Warum haben so viele was gegen IRC ? So das Freaknetzwerk is das doch nicht. Und auch net so schwer zu bedienen.

Mir gefällt einfach IRC nicht, ich mag lieber kleine knuffige gemütliche Chats... mit paar Smilies und ja, thats all. Aber wenn sich IRC halt durchsetzt und die Mehrheit es möchte, dann muss man es halt so nehmen. ;)
 
Bringt dochma vernänftige Gründe GEGEN IRC.

Bis jetz haben alle nur gesagt: Nich IRC, das is dumm.

Eldarion

Les dir bitte nochmal alle Beitraege durch, und du wirst eine Antwort finden.

Die Tatsache das du mit der Firewall kein Prolblem hast ist dabei irrelevant, denn nur weil Ray und Hans_3 keine Probleme mit dem Gitarrespielen haben geben sie sich trotzdem Muehe hier anderen etwas zu erklaeren. :rolleyes:

Ray erklärt nur, spielt aber scheisse :D
 
Also ich sitze hinter nem router an dem ich selbst keine änderungen vornehmen darf...
IRC könnte gelblockt werden, also komm ich net rein, das guter grund, wa?
Dann braucht man irgend ne shice zusätzliche software doer was dieses mIRC auch immer ist... darauf hab ich keine lust... ich will den chat einfach vom Board zugängig haben, ist das so schlimm?

Ich bin für AJAX, im IRC wird man mich nicht zu sehen bekommen, falls IRC als dauerlösung eingeführt wird kann man das Chat-Bot gern wieder löschen und durch den standard ersetzen, ich werd schon irgend nen ersatz finden :(
 
On Topic: irgendeinen chat ausserhalb des Boards finde ich doof. Kann man da nicht irgendwas (von mir aus simples) einbinden ohne viel Federlesens?
Du bist doch eh fast nie da :D aber ich schließ mich trotzdem an
 
Also der Tagschwärmerthread ist ein guter Ersatz.
 
Das ersetzt aber nicht den drummchat ...
 
Der ist sowieso unersetzlich.
 
Off-Topic bitte im Tagschwärmer-Thread.

*duck und weg*
 
wie wärs mit ner Umfrage. Dann haben die Mods und Entwickler ne Richtung
 
Ja, das Problem mit den Routern hab ich schon öfters gehört, aber scheint lösbar zu sein. Und wie schon gesagt, IRC Clients sind in einigen Browsern vorhanden. Bei Mozilla wärs Chatzilla. Keine Ahnung obs bei Firefox (oder gar IE) einen Zusatz gibt, aber ich denk mal schon. Für Nutzer von Trillian wärs auch kein Problem. Ausserdem gibts doch Web IRC Clients -> CGI IRC Clients?! - Vllt kann man ja irgendwas ins Board verknüpfen; Ich mein, es gibt doch soviele IRC Statsseitenblabla usw... Das sollte doch irgendwie gehen. :D
Klar, IRC ist eher etwas für welche die das wirklich komplett ausnutzen und in mehreren Chats/Channels aktiv sind...

Ich werd morgen auf jeden Fall mal den Test IRC Channel aufsuchen; nach der Arbeit. Wenns nichts wird, dann eben nicht. :)
 
Sonstige alternativen:
ICQ
MSN
Skype

LG
NightflY

Die sind ja noch weniger geeignet als IRC. Die sind ja hauptsächlich für Private Chats von Nutzer zu Nutzer da. Ausserdem bräuchte man da auf jeden Fall eine extrige Software und lässt sich noch weniger ins Board einbinden. :redface:
 
Jabber MUC?

JWChat - Jabber Web Chat

Vielleicht ist es ja möglich einen kleinen Jabber Server einzurichten, auf dem dann die Accounts mit der Datenbank des MuBo synchronisiert werden ... Ist aber warscheinlich zu viel arbeit und Wunschdenken von mir.
 
Ich find die Idee mit dem Tagschwärmerthread immer noch toll! *schmollt*
 
Die sind ja noch weniger geeignet als IRC. Die sind ja hauptsächlich für Private Chats von Nutzer zu Nutzer da. Ausserdem bräuchte man da auf jeden Fall eine extrige Software und lässt sich noch weniger ins Board einbinden. :redface:

Das sind clients die IRC fähig sind
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben