Chester Bennington's Gesang

von ..::SLIPKNOT::.., 17.06.06.

  1. ..::SLIPKNOT::..

    ..::SLIPKNOT::.. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hallo an alle,

    ich hab da mal ne frage: was macht z.B. chester bennington oder der sänger von den deftones(mir fällt der name grad nich ein) mit seiner stimme???

    das klingt immer total hoch (fast als würden sie total laut flüstern oder so)!:screwy:

    was machen die da das und wie????
     
  2. Mauspat

    Mauspat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Hm frag ich mich auch immer, aber zumindest bei chester glaub ich dass er eben "nur" schreit (wenn auch ziemlich genial). Teilweise in Kopfstimme, teilweise in Brust oder Mischstimme. Würde ich jetzt zumindest mal so tippen als Laie.
    Er selbst hat seine Schreikünste übrigens als ein "practice makes it perfect-thing" bezeichnet.
     
  3. ..::SLIPKNOT::..

    ..::SLIPKNOT::.. Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #3
    aha

    ich hab aber keine ahnung was eine kopfstimme u.s.w. ist !
    kann mir das mal einer erklären???
     
  4. Mauspat

    Mauspat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #4
    Endlich darf ich's auch mal sagen: Nutz die SuFu (Suchfunktion) :-D

    Kopfstimme ist die hohe Stimme, für die hauptsächlich oder nur die Resonanzräume im Kopf benutzt/benötigt werden (Nasennebenhöhlen, usw.). Bin jetzt auch nicht der Experte, aber ich denke das müsste so grob in etwa stimmen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping