Dead by Sunrise - Nebenprojekt von Chester Bennington

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo

Ich hab grad im Fernsehn die neue Single "Crawl Back In" gesehen. Ich hab mich gefragt wieso Chester dort singt und hab darufhin mal gegoogled und über Wikipedia das rausgefunden(für die faulen hier):

Am 9. Oktober ist das erste Album von "Dead by Sunrise" rausgekommen.
Dead by Sunrise ist das Nebenprojekt von Chester Bennington (Linkin Park Sänger).

Was sagt ihr dazu ?
Glaubt ihr dass er dadurch "Linkin Park" vernachlässigt?
 
Eigenschaft
 
Naja, das Ganze ist ja insgesamt sehr punkig und scheint irgendwie ne Sache zu sein, die in ihm brannte. Vielleicht muss er diese Facette von Musik einfach mal ausgelebt haben, um zu sehen, ob's ihm mehr Spaß macht.

Ich find's nicht so toll. Aber Live bei der Crash Car Challenge von Raab kams doch sehr geil.

Muss ich erst mal mehr von gehört haben, um zu sagen, ob es an Linkin Park drankommt.
 
also ich fands jetzt beim ersten hörn gar nicht mal schlecht...ist natürlich schon ne andre Richtung als Linkin Park aber trotzdem hörts sichs ganz akzeptabel an ;)
 
Also es ist sehr solide Mucke, aber irgendwie noch mehr Mainstream, als Linkin Park mittlerweile geworden ist.

Es hat bei Linkin Park negative und positive Seiten. Die alten Sachen waren rockiger, dynamischer. Die aktuellen Songs, wie z.B. der letzte Transformers Soundtrack zeugen von mehr musikalischer Reife im Songwriting, was aber auch dazu geführt hat, dass nicht unnötige Risiken eingegangen werden, wie z.B. HipHop Rhythmen einfließen zu lassen.

Trotzdem find ich alt und neu geil und muss mir auch mal wieder mehr von denen anhören.

Dead by Sunrise wird es schwer haben. Im allgemeinen gibt es einfach zu viele Bands, die in diese Richtung gehen und irgendwie alle gleich klingen.
 
Bei mir im Auto läuft seit Tagen eine MP3 CD mit Linkin Park Live in NY Webster Hall, LP Live in Frankfurt und dem Album von Dead by Sunrise. Einfach Geniale Musik auch wenn Dead by Sunrise mehr in die Richtung von Green Day geht, das Album ist spitze:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben