Chickenfoot ( Van Halen meets Satriani & Red Hot Chili Pepers)

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Es ist aber auch wirklich schwierig heutzutage noch "großartige", "bahnbrechende" und "zeitlose" Veröffentlichungen zu finden. Es gab einfach Alben wie die Sgt. Peppers von den Beatles, Led Zeppelin IV und viele mehr, die Musikgeschichte geschrieben haben und zu echten Klassikern wurden. Gibt's das heute noch? Ich meine nein oder jedenfalls sehr selten.

Ist meiner Meinung nach falsch, nur von früher kennt man in der Regel vor allem noch die "zeitlosen Kompositionen".

Auch heute gibt es gute zeitlose Alben, aber welche Alben das auf Dauer sein werden, wird sich einfach erst in 30 Jahren zeigen, tendenziell noch viel später, außerdem war Mozart zu seiner Zeit auch nicht der größte Komponist der Welt.

In heutiger Zeit fallen mir persönlich spontan die Killers ein, genauso wie Chili Peppers, Foo Fighters oder Queens of the Stone Age, die aller meiner Meinung nach mindestens ein Album im Repertoire haben, das gute Chancen hat auch noch in fünfzig Jahren bekannt zu sein. (Foo Fighters vielleicht noch am wenigsten, aber die wird man auf jeden Fall wegen Nirvana immer kennen)
 
Erstmal, ich finde das hier ist wirklich ein am besten ausgedrückten Threads das ich je gesehen hab.

Zu meiner Meinung:

Ich finde die "Chickenfoot" songs (die was bis jetzt da sind) einfach langweilig und alle gleichklingend geht mal bei den songs auf 0:20 dan sagt mir ob das alles nicht gleich klingt.
Sie sollen ihren spaß dabei haben ist auch gut so, mehr wird es eh nicht sein.
 
Ist meiner Meinung nach falsch, nur von früher kennt man in der Regel vor allem noch die "zeitlosen Kompositionen".

Auch heute gibt es gute zeitlose Alben, aber welche Alben das auf Dauer sein werden, wird sich einfach erst in 30 Jahren zeigen, tendenziell noch viel später, außerdem war Mozart zu seiner Zeit auch nicht der größte Komponist der Welt.

In heutiger Zeit fallen mir persönlich spontan die Killers ein, genauso wie Chili Peppers, Foo Fighters oder Queens of the Stone Age, die aller meiner Meinung nach mindestens ein Album im Repertoire haben, das gute Chancen hat auch noch in fünfzig Jahren bekannt zu sein. (Foo Fighters vielleicht noch am wenigsten, aber die wird man auf jeden Fall wegen Nirvana immer kennen)
Killers, Foo Fighters und QotSA...ich glaube das kann man echt erst in 30 jahren sagen :rolleyes:

aber ich wette mir dir, dass keine dieser 3 bands in 30 jahren den selben status genießen wird wie LZ heute.

RHCP vielleicht noch aufgrund vom Blood Sugar Sex Magic album. aber das kann man nicht so genau sagen.

wir werden sehen...

zurück zum Thema:
was ich ziemlich uncool finde sind diese videos auf ihrer myspace seite, wo die einen auf jung, modern und cool machen wollen oder sowas in der art. das geht ein wenig in die hose...:(
 
Killers, Foo Fighters und QotSA...ich glaube das kann man echt erst in 30 jahren sagen :rolleyes:

aber ich wette mir dir, dass keine dieser 3 bands in 30 jahren den selben status genießen wird wie LZ heute.

RHCP vielleicht noch aufgrund vom Blood Sugar Sex Magic album. aber das kann man nicht so genau sagen.

Ich hab nur spontan aufgezählt, welche der Bands, die ich höre, verhältnissmäßig erfolgreich Alben verkauft ;)

Und ich stimme dir zu, dass keine der Bands jemals einen Status wie LZ genießen wird, mir ging es aber vor allem darum, etwas auf dieses "Früher gab es viel bessere Musik"-Gerede zu erwideren, halte ich nämlich für Unsinn.

Ach ja, Chickenfoot klingen in meinen Ohren langweilig und uninspiriert, aber Schlagzeug und Bass gefielen mir beim ersten Hören.
 
zurück zum Thema:
was ich ziemlich uncool finde sind diese videos auf ihrer myspace seite, wo die einen auf jung, modern und cool machen wollen oder sowas in der art. das geht ein wenig in die hose...:(

Naja die albern halt rum, mehr ist das nicht.
 
Naja die albern halt rum, mehr ist das nicht.

Satriani muss doch irgendwo und irgendwann nebenbei seine neuen VOX Pedale testen :D
Bei den ganzen faden 5min Songs kann er nebenbei gleich noch rumlöten und es fällt keinem auf, hehe

Und Hagar wird dies wohl ebenfalls nutzen, um seine blondierte Sturmmatte ausgiebig zu testen :great:

Und irgendwer sagte mal "Twisted Sister" wirken so dämlich auf der Bühne, die kann man sich nicht ansehen. Von wegen.... :eek:
 
Mit dem Gesang und Auftreten von Mister Hagar komme ich seit jeher nicht zurecht - und nun kombiniert sich seine Art auch noch mit der Midlife Crisis von Joe.
Da muss ja Satriani eine furchtbare Krise haben, dass er ein Projekt mit so einem Sänger eingeht.

Joe Satriani ist für mich stark genug um ohne Vocals dieser Art auszukommen.

Sorry, aber ich kann das einfach nicht verstehen. Er soll doch bei seinem Instrumentalschwerpunkt bleiben. ;)
 
Die bisher veröffentlichten Tracks gehören nicht zu den stärksten Songs auf dem Album. Deshalb könnte es sich lohnen das Album abzuwarten und Chickenfoot eine echte Chance zu geben.

Für mich zählt das Album nach drei Wochen Heavy Rotation zu den besten Rockalben der letzten 2-3 Jahre.
 
Ich find´s laaaaaaaaaangweilig:rolleyes:
Aber es wird wahrscheinlich eher als Spaßprojekt gemeint sein...von daher, gönne ich den Herren ihren Spaß^^
 
Meine Meinung zu der Band habe ich bereits in dem anderen Thread kundgetan. Ich brings aber nochmal auf nen Nenner: ein bischen frischer Wind tut doch gut & ich höre Joe Satriani gerne in einem 'klassischen' Bandkontext.
 
Aber es wird wahrscheinlich eher als Spaßprojekt gemeint sein...von daher, gönne ich den Herren ihren Spaß^^

Ich denke auch dass es nur als Spaßprojekt gedacht ist.
Noch zu den Songs: Super finde ich sie nicht, aber scheiße auch nicht. Sie sind halt nur etwas unspektakulär.
 
Super finde ich sie nicht, aber scheiße auch nicht. Sie sind halt nur etwas unspektakulär.

EBEN:D

Resultat:
4 an sich SEHR GUTE Musiker mit großen Namen UND:
Unspektakuläre, sehr durchschnittliche Musik!
Also wer brauchts ... ?

Die Hauptprotagonisten um wieder ein wenig zu Touren und nebenbei ein wenig Kohle zu machen. Aber wie Satriani höchstpersönlich sagte, "jeder von uns 4en hat einen gut bezahlten Job - und wir machen das sicher nicht wegen dem Geld".

Nun, vielleicht haben die 4 Jungs einfach ZUVIEL Geld - und daher sprudelt keine Kreativität und Motivation in die Songs rein :gruebel:
 
ich fände es als musiker wesentlich schlimmer, wenn meine musik als "ganz okay", oder "nett" mit sehr durchschnittlichen reaktionen bewertet wird, als wenn es viele leute gibt, die mich sehr sehr hassen, weil ich mir dann wenigstens sicher sein kann, dass ich ne reaktion im publikum ausgelöst habe :D
 
Das sind hier ja eindeutige Reaktionen zu der Band und den Probe-Songs auf der MySpace Seite.
Natürlich erwartet man als potentieller Käufer bei den Namen, auch super, wenn nicht sogar spektakuläre Songs.
Aber ich denke auch, dass auf der CD, die es seit gestern zu kaufen gibt, wesentlich bessere Songs dabei sind. Sie werden jetzt ja wahrscheinlich auch nach und nach bei YouTube auftauchen.
Ich selbst finde, dass der Konstellation zwar keine spektakuläre Leistung gelungen ist, aber dennoch eine wirklich sehr gute. Es ist ja auch schwer wenn man 4 Musiker aus Top-Bands hat, die eben alle schon einige spektakuläre Songs geschrieben haben, und die nochmal wieder etwas neues spektakuläres schreiben sollen.

Ich rate aufjedenfall allen, sich einmal alle Songs auf dem Album zu gemüte zu führen, da sind wirklich ein paar Top-Songs dabei.
 
Hy

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, von wegen langweilig-wer's braucht und so. Die Jungs machen straight rock und haben Spaß dabei :great: Und langweilig find ich die Nummern nicht - die rocken !

Ich hab sie heute bestellt und freu mich drauf ;)

Hier kann man alle Nummern kurz Probehören: amazon

lg,NOMORE
 
is ja nicht schlecht das ganze, aber satriani als bandgitarrist hat irgendwie einen komischen oder vll ungewohnten beigeschmack.. Ich find der hat keinen "bandsound" sondern einen "techniker-frickler" sound...
 
schöberl;3872572 schrieb:
is ja nicht schlecht das ganze, aber satriani als bandgitarrist hat irgendwie einen komischen oder vll ungewohnten beigeschmack.. Ich find der hat keinen "bandsound" sondern einen "techniker-frickler" sound...

Dann hast du ne andre CD gehört wie ich :D

Hab sie seit heute (bin dafür 1,5h herumgeirrt in der Stadt um endlich nen Laden zu finden der sie hat [von wegen breiter Geldmacherei und so ^^]) und bin ganz zufrieden damit (mit jedem durchgang wird sie besser).

Satriani, naja, ich bin ein großer Fan. Sein letztes Solo Album ist eigentlich bei mir, naja, zum rumliegen bzw. Speicherplatzverbrauchen verdammt.
Keine Gänsehaut und auf Dauer, naja... solala, da kann der Meister wahrhaft mehr.
Besser als ich auf jedn, aber halt nix besonderes für ihn.

Aber das Chickenfoot Album, einfach ein tolles Gesamtwerk. Und jedem der hier so groß den Mund aufmacht und n besseres Rock Album als die Herren macht (mir egal wie "fett" produziert, mitreißen muss es) der bekommt eine Gitarre von mir. (Begrenzt auf 2 Stück, die Zeit läuft)

Verschwendet nicht soviel Zeit über Sachen aufzuregen wie "unfair, die müssen was tolles neues revolutionäres liefern weil sie eben Weltbekannt sind".
Die Liste wär ziemlich lang, ich käm da gar nicht mehr aus dem aufregen raus.
U2, AC/DC, Rolling Stones (ne so ein Comeback aber wirklich *sarkasmus*) Van Halen ;) :D...
Für die Revolution sind die jungen zuständig. Aber wenn die anscheinend so gut sind wo bleibt die denn? Das neue Innovative. Fängt ja schon bei den Vintage Wahn und "alter rock is einfach das beste" an.

Wers nich mag nicht kaufen, so einfach ist die freie Marktwirtschaft und der Musikgeschmack ;)

EDIT:
Hy

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, von wegen langweilig-wer's braucht und so. Die Jungs machen straight rock und haben Spaß dabei :great: Und langweilig find ich die Nummern nicht - die rocken !
Aber sowas von :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben