Chillout-ecke. Welcher Effekt?

  • Ersteller Arctic Falcon
  • Erstellt am
Arctic Falcon
Arctic Falcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
203
Kekse
18
Hi,
ich will mir eine Cillout-ecke einrichten. Ich wollt in diese mit Lichteffekten für die richtige Atmossphäre sorgen.
Ich hab jetzt vier Geräte/Effekte im Auge. Die wären ein Wassereffekt (projeziert Wasseroberflächen), ein Kaleidoskopeffekt, ein Ölscheibenprojektor und ein Gobo (was heißt das eigentlich) Tomahawk Scanner (Punkt/Streifen).

Was würdet ihr empfehlen ??

Thx und mfG
 
Eigenschaft
 
Gobos sind nur metallplatten, die das licht in einem bestimmten muster durchlassen.

ich als kleiner chiller (ishine lässt grüßen,d as kleine chillalied :D:D) würde eine gedämpfte lichtatmosphäre (stehlampe an die decke, bei größeren räumen 2 stück) bevorzugen.
dazu ein kleines lcihtspiel mit so lichtfasern...sind recht günstig. ein wassereffekt kommt natülrich sehr gechillt (erinnert an shisha :D, die muss natülrich in die midde aufn tisch)), auch ein langsamer colorchanger kommt sehr gut.

kalaidoskop und gobo find ich da jetzt nicht so passend, gobo alleine macht IMO nix her, kalaidoskop...mmh, wenn's langsam is, ja...vll...aber waterflow bevorzugt :)

wie groß soll denn die ecke sein? nur für kleine chilloutpartys?
 
Der Raum is etwa 15m² groß. Die Chill Area dachte ich für kleine Chill Partys, "interessante Momente zu zweit" ;):D oder einfach nur so ... eben zum chillen.
Das mit dem gedämpften Licht mach ich auch indem ich indirekt von einem Schrank aus beleuchte.
Aber danke schonmal für den Tip. Fallen schon zwei Varianten raus (Der Wassereffekt ist auch mit Abstand der preiswerteste :great: )

mfG
 
*push*
Keiner mehr ne Idee?
 
stress nicht...
ein paar Minipars im Kübel einer Palme machen sich auch immer gut, besonders in rot.
Dann klappts auch besser in der Chillout-Ecke:rolleyes:
 
schwarzlicht???

Zusammen mit Schwarzlichtfaben oder einigen deko klmotten die im Schwarzlicht leuchten, auch sicher gut!!

Oder einfach blae leuchtstoff röhren, oder halt in jeder anderen biliebigen Farben!!


Eine Langsame drehende SPiegelkugel ist auch recht chillig

oder die tücher die beleuctet werden und ausehen wie flammen!!!
 
Hi,
wichtig beim Chillen ist die geräusch Kulise, d.h. Lampen mit Lüfter sollte man meiden! Je nach Investitionskapital würde ich zu einer Spiegelkugel mit Beleuchtung oder einigen kleinen Par Lampen Par-16
Christoph
 
Hmm alles gute Ideen. Das mit dem Schwarzlicht und der Spiegelkugel lass ich mir mal durch den Kopf gehen. In Kombi mit nem roten Lichtschlauch kommt das bestimmt gut.
Der Einwand mit der Lautstärke is natürlich richtig.

Danke bis jetzt für die Antworten
 
rot-oranges breites washlight mit beam shaping effekt sieht auch sehr chillig aus...
 
Ich würde dir von Schwarzlicht abraten - dass wir nach kurzer Zeit sehr anstrengend. (Ähnlich blaues Licht)
 
außerdem finde ich persönlich schwarzlicht nich gut für eine chillige atmosphäre.
arbeite lieber mit warmen farben ( rot orange gelb).....da kannste z.b. nen par spot einfach die wand hochleuchten lassen....
dann noch ne spiegelkugel.....evtl mit farbwechseler oder einfach ne feste farbe nehmen...
dann noch bißcehn deko auf den tisch und alles is fertig....:cool:
 
scheissPi-ber[] schrieb:
rot-oranges breites washlight mit beam shaping effekt sieht auch sehr chillig aus...
und das find ich für ne chilloutecke unchillig teuer und leicht übertrieben, auch wenns wirklich schön aussieht :D

ok, manche hängen sich ja VL3000 in die wohnung, wers hell mag...:rolleyes:

schwarzlicht find ich auch unchillig, genauso neonröhren, kein besonderes angenehmes licht :redface:
 
Also, kauf dir paar spots, die du mit warmen licht durch das zimmer leuchten lässt!
 
Ich hab bei mir auch ne Chill out ecke in em Gewölbekellerraum

Wände sind rot/schwarz gestrichen und die decke ist mit Künstlichen Spinnenweben behängt und dann mit Schwarzlicht zum fuoriszieren gebracht. Dann stehn noch en paar kerzen rum. Macht den ganzen raum schön *düster* aber gemütlich. Muss man aber mögen.

Ein Flammen Effekt ist auch recht chilliig aber ich denke dieser ist für 15qm zu stark, die wirken meiner erfahrung nach nur bei einem gewissen abstand zur wand
 
HI

Ich wollte mal fragen ob ihr selber oder jemanden kennt der ACME I-Color 4 Kanal DMX Fluter zu hause oder sonst wo benutzt hat. Ich möchte mir gerne eine kompakte kleine farbige dmx kaufen bei ebay für ca. 160€ und brauche dazu experten >Meinungen zu diesem Gerät.

WICHTIG DABEI!!!! Ich möchte die möglichkeit haben eine 30qm auszuleuchten brauch ich da 1 oder 2 Geräte?

Ich danke euch.

blackman:great:
 
ich wird dir nen schön gedimmten wassereffekt empfehlen, kommt chilliger.
dann noch bisschen deko reinhauen mit kleinen specials und das wars eigentlich ziemlich.
für die deko kann man gut PARs nehmen (schön klein 16er etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben