1. + + + Down-Time + + +
    Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag ab 8:30 Uhr für ca. 30 Min. nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Chor Background-Vocals erzeugen

von Rammbock, 31.01.20.

  1. Rammbock

    Rammbock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.19
    Zuletzt hier:
    4.10.20
    Beiträge:
    43
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.01.20   #1
    Hi zusammen,

    ich beschäftige mich ja viel mit Rammstein und habe mich daher gefragt, was die wohl für Effekte auf den Background-Vocals (also von den Gitarristen Paul und Richard) haben, wenn sie z.B. "SEHNSUCHT" rufen oder das Zählen in Sonne.
    Wie bekomme ich das hin?

    Hier ein Beispiel (einfach im Chorus auf die Gitarristen achten, die "zählen" ja da bis neun):


    Die werden da live auch nen Backing-Track für die Vocals laufen haben, mich interessiert aber generell, mit was für Effekten die da arbeiten (Reverb, Harmonizer, oder was man sonst noch so auf Stimmen klatschen kann).

    Ich freue mich auf eine angeregte Unterhaltung :prost:

    mfG,
    Rammbock
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.981
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.612
    Erstellt: 31.01.20   #2
    "Sehnsucht" habe ich irgendwie verpasst. Das Zählen ist ehrlich gesagt etwas kurz, zu leise und abgehackt, um hier eine valide Analyse zu liefern.

    Ich meine gehört zu haben: Natürlich ein größerer Hallraum als beim Leadgesang, Pitch und Double evtl. Harmony
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Rammbock

    Rammbock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.19
    Zuletzt hier:
    4.10.20
    Beiträge:
    43
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.20   #3
    Die Verdopplung der Stimme als Pitch oder ein Pitch des gesamten Signals auf eine bestimmte Tonhöhe?
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.981
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.612
    Erstellt: 01.02.20   #4
    Dafür ist es zu kurz.ich muss mur mal die Albumversion anhören. Und mit Kopfhörern.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Rammbock

    Rammbock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.19
    Zuletzt hier:
    4.10.20
    Beiträge:
    43
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.20   #5
    Mach das :great:
     
  6. Rammbock

    Rammbock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.19
    Zuletzt hier:
    4.10.20
    Beiträge:
    43
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.20   #6
    Das ist auch im Chorus vom Lied „Sehnsucht“, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping