Chord/Sheet/Lyrics App für Android

von NeVe, 05.02.20.

Sponsored by
Casio
  1. NeVe

    NeVe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.11
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Düren, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.20   #1
    Hi zusammen,

    beim stöbern hab ich gesehen es gibt bereits einen Beitrag hierzu, aus 2017. Da wir jetzt 2020 haben ist es möglich dass es was neues gibt und ich wollte ungern den alten Thread ausgraben :)

    Mir wurde Songbook für Android empfohlen.

    Gibt es da (bessere) Alternativen? Was nutzt ihr?
     
  2. draikin

    draikin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.12
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    4.407
    Erstellt: 05.02.20   #2
    Ich nutze auch Songbook von LinkeSoft (auf Android + iOS). Alternative für Android wäre Mobile Sheets. Das habe ich vorher eingesetzt. Auch eine sehr gute App.
     
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.628
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.304
    Kekse:
    26.655
    Erstellt: 05.02.20   #3
    Ich hab Mobile Sheets, nutze aber nur vielleicht 10% der Möglichkeiten. Für mich ein sehr tolles Tool zur Setlistenerstellung und für kleine Notizen.

    Inzwischen habe ich bei neuen Songs auch die passenden MP3 hinterlegt, was das Üben doch sehr vereinfacht und desweitern habe ich immer ein aktuelles Backup auf meinem Handy, falls das Tablet mal streiken sollte.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    11.522
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.806
    Kekse:
    53.123
    Erstellt: 06.02.20   #4
    Setlistmaker und Bandhelper sind mittlerweile auch für Android verfügbar.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping