Drumcomputer für Android

  • Ersteller draikin
  • Erstellt am
Schöne App. Danke dafür!!!

Gibt es eine Möglichkeit, die Blues-Patterns auf die standardmäßigen 12 Takte zu ändern? 8 bzw. 16 Takte im Blues kommen eher selten vor.
 
Momentan gibt es keine Möglichkeit die Taktlänge anzupassen.
Man kann allerdings in der Vollversion Mididateien importieren und somit auch andere Bluespattern laden. Die freie Version beschneidet beim Midiimport die Länge des Pattern auf 8 Takte .
 
Danke für die Hinweise!

Hätte ohne die Tipps nur blöd geguckt...
 
Hallo BBenson,
ich nutze Dr. Machine seit ca. 6 Monaten und bin wirklich begeistert. Ich habe vorher mit einem Metronom Gitarre geübt und das wird doch irgendwann langweilig. Mit Dr.M macht es wieder Spaß. Ich denke dadurch kann ich schon mal die Ohren trainieren um auf den Drummer zu hören.
Mir gefällt vor allem die einfache Bedienbarkeit. Stil aussuchen, Pattern aussuchen, Geschwindigkeit und los gehts.
Ich nutze die App auf Samsung S5, Samsung Tab und Asus Zen Pad 10.

Nochmals Vielen Dank für die App
JJ
 
User @BBenson war leider schon seit Oktober nicht mehr hier. Ich bin aber auch im Playstore über die App gestolpert und nutze sie auch sehr gerne. Meistens zu Hause zum üben am Line in meines Übungsamps aber manchmal auch im Proberaum bei basteln an neuen Songideen oder wenn der Drummer mal nicht kann.
 
Hallo Kollegen,
doch, Ich bin noch ab und zu hier.

Vielen Dank für eurer Lob.
Viele Grüße
BBenson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben