CKY - Welcher Gitarreneffekt?

D
Derik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
23.01.04
Beiträge
195
Kekse
41
Welches Gitarreneffektgerät verwenden Chad Ginsburg und Deron Miller von CKY? Dieser reduzierte kurzartig gleichmäßge Sound muss ja wohl von solch einem geformt sein.
 
Eigenschaft
 
Welchen Sound meinst Du? 1. oder 2. Album? Eine spezielle Stelle oder der Sound an sich?
 
Ich würde gerne Wissen welche Effekte Hauptsächlich beim Titel "Testing" und "Genesis12" und auf dem Album Infiltrate, Destroy and Rebuild generell benutzt werden...(Plastic Plan etc..)
 
hilft dir das weiter? aus nem interview:

Tell us what guitars and amps you have with you on the road. What effects pedals are you using?

On the road I have Ibanez guitars, a Mesa Boogie head, Prophecy preamp, a crybaby rack, and random floor stomp pedals.
 
da bist du mit einem rocktron zombie pedal gut bedient
 
DU meinst warscheinlich den Grundsound. Der besteht aus irgendeinem modernen Fuzzbedal oder ein Distortion Pedel welches kaum Höhen und viel Mitten hat.

Das wichtigste bei CKY ist der Octaver. Bei CKY ist fast bei jedem Lied einer dabei. Alle sind auf 1 Oktave unter dem Grundsound eingestellt.
 
Super, das wird mir weiterhelfen. Danke!
 
ja. das klingt so bratzig!macht nach meinen Geschmack alles kaputt, weil du damit keine chords spielen kannst!
Ich finde, wenn man nen vernünftigen bassisten hat, braucht man sowas nicht!


DaDaUrKa schrieb:
DU meinst warscheinlich den Grundsound. Der besteht aus irgendeinem modernen Fuzzbedal oder ein Distortion Pedel welches kaum Höhen und viel Mitten hat.

Das wichtigste bei CKY ist der Octaver. Bei CKY ist fast bei jedem Lied einer dabei. Alle sind auf 1 Oktave unter dem Grundsound eingestellt.
 
@ Matteff: Mag zwar schon sein, und Chords kann man damit definitiv nicht spielen, aber cky benutzt sehr oft Octaver. Das hat ja nix mit einer Basstimme zu tun, eher eine Frage des Sounds, denn dieser klingt ja dann viel kraziger...
 
ja, schon! Aber ich finde das die Oktave sich mit der Basslinie vermischt und das ganze undurchsichtig erscheinen lässt!



DaDaUrKa schrieb:
@ Matteff: Mag zwar schon sein, und Chords kann man damit definitiv nicht spielen, aber cky benutzt sehr oft Octaver. Das hat ja nix mit einer Basstimme zu tun, eher eine Frage des Sounds, denn dieser klingt ja dann viel kraziger...
 
Muß aber nicht, wenn man Ahnung vom Sound hat. Außerdem heißt Oktaver ja nicht, daß die Gitarre gleich soivel Bass wie ein Bass hat. Man kann das Ding ja auch subtil einstellen. CKy benutzen aber auch hauptsächlich Single Note Riffs, da geht das schon.
 
Spiff schrieb:
Muß aber nicht, wenn man Ahnung vom Sound hat. Außerdem heißt Oktaver ja nicht, daß die Gitarre gleich soivel Bass wie ein Bass hat. Man kann das Ding ja auch subtil einstellen. CKy benutzen aber auch hauptsächlich Single Note Riffs, da geht das schon.

Danke :D

Man denke an Shippensburg etc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben