CKY - Welcher Gitarreneffekt?

von Derik, 08.04.05.

  1. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Welches Gitarreneffektgerät verwenden Chad Ginsburg und Deron Miller von CKY? Dieser reduzierte kurzartig gleichmäßge Sound muss ja wohl von solch einem geformt sein.
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 09.04.05   #2
    Welchen Sound meinst Du? 1. oder 2. Album? Eine spezielle Stelle oder der Sound an sich?
     
  3. estide

    estide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Grevenbroich/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.04.05   #3
    Ich würde gerne Wissen welche Effekte Hauptsächlich beim Titel "Testing" und "Genesis12" und auf dem Album Infiltrate, Destroy and Rebuild generell benutzt werden...(Plastic Plan etc..)
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.04.05   #4
    hilft dir das weiter? aus nem interview:

    Tell us what guitars and amps you have with you on the road. What effects pedals are you using?

    On the road I have Ibanez guitars, a Mesa Boogie head, Prophecy preamp, a crybaby rack, and random floor stomp pedals.
     
  5. werkfragment

    werkfragment Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 20.04.05   #5
    da bist du mit einem rocktron zombie pedal gut bedient
     
  6. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 20.04.05   #6
    DU meinst warscheinlich den Grundsound. Der besteht aus irgendeinem modernen Fuzzbedal oder ein Distortion Pedel welches kaum Höhen und viel Mitten hat.

    Das wichtigste bei CKY ist der Octaver. Bei CKY ist fast bei jedem Lied einer dabei. Alle sind auf 1 Oktave unter dem Grundsound eingestellt.
     
  7. Derik

    Derik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Super, das wird mir weiterhelfen. Danke!
     
  8. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 21.04.05   #8
    ja. das klingt so bratzig!macht nach meinen Geschmack alles kaputt, weil du damit keine chords spielen kannst!
    Ich finde, wenn man nen vernünftigen bassisten hat, braucht man sowas nicht!


     
  9. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 21.04.05   #9
    @ Matteff: Mag zwar schon sein, und Chords kann man damit definitiv nicht spielen, aber cky benutzt sehr oft Octaver. Das hat ja nix mit einer Basstimme zu tun, eher eine Frage des Sounds, denn dieser klingt ja dann viel kraziger...
     
  10. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 21.04.05   #10
    ja, schon! Aber ich finde das die Oktave sich mit der Basslinie vermischt und das ganze undurchsichtig erscheinen lässt!



     
  11. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.04.05   #11
    Muß aber nicht, wenn man Ahnung vom Sound hat. Außerdem heißt Oktaver ja nicht, daß die Gitarre gleich soivel Bass wie ein Bass hat. Man kann das Ding ja auch subtil einstellen. CKy benutzen aber auch hauptsächlich Single Note Riffs, da geht das schon.
     
  12. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 21.04.05   #12
    Danke :D

    Man denke an Shippensburg etc....
     
Die Seite wird geladen...

mapping