Classic Cantabile SP-15 - Reparatur/Ersatzteile

  • Ersteller JoL7210
  • Erstellt am
J
JoL7210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Registriert
05.09.22
Beiträge
2
Kekse
0
Fragt mich nicht wie aber ich habe im Zuge eines Umzuges die beiden Schieberegler für das Volumen bzw. die Brillianz verloren.
1662376739535.png

Scheinbar sind die nur mit einem Metallteil eingesteckt. Nachdem das Modell an sich schon nicht hochwertig ist, und auch nicht mehr produziert wird, habe ich wenig Hoffnung diese Teile noch zu bekommen. Ich möchte daher versuchen, sie mir selbst herzustellen.
Hat jemand dieses Modell, und könnte mir ein Foto von den ausgebauten Schiebereglern zur Verfügung stellen, bzw. das Metallteil des Reglers vermessen?
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Meinst Du die "Kappen" verloren? Die Regler sollten eigentlich von innen ans Gehäuse geschraubt oder geklebt sein.
https://www.reichelt.de/schiebepotis-c3713.html?CCOUNTRY=445&LANGUAGE=de
https://www.reichelt.de/schiebepote...60112-lin100k-p73867.html?&trstct=pol_0&nbc=1

Dein Foto sieht so aus, als könnte man Ersatz beschaffen. Die Regler sind anhand der Dimensionen (Schiebeweg) und der elektrischen Eigenschaften bestimmbar (Belastbarkeit, Widerstandswert, linear o. log.) .

Classic Cantabile SP15.jpg
Quelle: ricardo.ch

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kappen fehlen auch, ja. Damit hätte ich noch das geringste Problem. Leider fehlt auch der Metallteil auf dem die Kappe aufsitzt. Also der eigentliche Schiebekontakt. So wie du das beschreibst sind die dann wohl abgebrochen. Ich dachte die wären auch nur eingesteckt. Ich werde das Gehäuse einmal öffnen, und mir die Potis direkt anschauen, bzw. versuchen die elektrischen Eigenschaften herauszufinden.
Danke für deine Antwort, das hilft mir schon einmal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht ist das passend für die Hausmarke DP von Thomann. Da könnte man mal nachfragen. Medeli Hongkong fertigt OEM ja für viele Hausmarken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben