Classic S Saiten

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
naja, eigentlich kaufe ich mir ja nur diese Saiten, damit ich einen western-ähnlichen Klang habe, oder? :D jedenfalls ging es mir so...und EUR 14 sind nicht billig...jedenfalls nicht in meinen Augen. Wenn man sich überlegt, was die Dinger in der Herstellung kosten, dann ist es sogar Wucher!!
 
stevechr schrieb:
naja, eigentlich kaufe ich mir ja nur diese Saiten, damit ich einen western-ähnlichen Klang habe, oder? :D jedenfalls ging es mir so...und EUR 14 sind nicht billig...jedenfalls nicht in meinen Augen. Wenn man sich überlegt, was die Dinger in der Herstellung kosten, dann ist es sogar Wucher!!

ja da zahlst du noch was drauf, da die wohl Konkurenzlos sind. Jedenfalls kenne ich nix vergleichbares.

Die Saiten halten recht lange, zuerst gehen die Dickeren kapput, oder eher die umwicklung. Aber man kann da gut vorbeugen indem man die Bünde mit 000 Stahlwolle poliert, so alle 6 Monate. Wenn ich heufig spiele wechsel ich die Saiten ca. alle 2 Monate, sonst seltener. Sollten die Bass Saiten kapput gehen kannst du die denke ich mit "normalen" Konzert Saiten ersetzen, soweit ich verstanden habe unterscheiden die sich nicht. Kann jetzt keinen 1:1 vergleich machen, da ich diese Saiten schon seit ca. 5 Jahren spiele und mir keine Naylon mehr unter die Finger gekommen ist ;)

Wegen Wersten - Klang:
Ja näher an eine Wersten aber keinen Wersten Klang will ich. Diese Saiten nehmen aus beiden Welten das Beste und vereinen es ;)
Ganz geil ist der Effekt wenn jemand zum ersten mal eine mit Classic S Saiten besaitete Gitte nimmt :D da fällt sowas von die Kinnlade runter :eek: :great:
 
Also wenn man das hört, wackeln meine Finger immer näher an den "Einkaufswagen"-Button :rolleyes:
Mein Problem ist, dass meine Finanzen momentan auf wenige Cent zurückgeschrumpft sind in letzter Zeit :D
 
Was ist an 14 Euro für einen anständigen Satz Saiten denn teuer? :confused:

Ich hab auf der Western Elixier-Saiten (Nanoweb Phosphor Bronze) drauf. Die kosten mal eben 19,- Euro und die sind auch jeden Cent wert. :great:

Das ist doch überall so: was gut ist kost auch gut! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben