H&S 5-Saiter

  • Ersteller FlorianTT
  • Erstellt am
FlorianTT
FlorianTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
05.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Frielingen bei Hannover
Hallo!
Bin Neuling hier im Forum, hoffe, dass ich ins richtige Unterfprum schreibe.
Ich habe vor fast 2 Jahren angefangen Gitarre zu lernen und bin vor ca. 1 Jahr auf Bass umgestiegen. Ich spiele nun seit ca. 5 Monaten in einer Band und übe auch regelmäßig, bin also kein Anfänger mehr.
Ich habe mit einem "Billig-Bass" angefangen, den ich mir in Kanada (wo ich für fast 1 Jahr war) für wenig Geld gekauft habe. Zum Lernen reichte es, war aber natürlich ganz schön schrott das Ding, da gebraucht.
Seit ca. 4 Monaten spiele ich auf dem Bass eines Bekannten. Er heißt Washburn Axxess (steht jedenfalls drauf ;) ) und ist ein 5-Saiter. Ich komme gut mit zurecht, allerdings ist es halt nicht meiner, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Bei ebay hab ich auch schonm öfters gesucht, aber diese sind nicht sehr teuer und, wie ich in den Forumsbeiträgen gelesen habe, auch nicht sooo toll.
Genug gefaselt:
Ich habe jetzt bei ebay einen 5-Saiter gefunden, der auch ordentlich aussieht (wenn ich das als Newbie beurteilen kann). Nicht so eine billige Bridge wie die 100 Euro Bässe haben, 2 Humbucker anstatt irgendwelcher Singel-Coils und (man staune) es gibt auch eine Homepage von dieser Gitarrenmarke!
Das lässt auf Gutes hoffen, ich hab da also mal vorbeigeschaut und was da stand war sehr überzeugend. Es gibt Instrumente für kleines Geld, aber auf die Qualität wird trotzdem wert gelegt.
http://cgi.ebay.de/H-S-5-Saiter-Bas...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diesen Bass hatte ich mir ausgeguckt, man kann ihn auch direkt im Online-Shop (für 30 Euro mehr) kaufen.
Was mich aber mehr interessiert ist EURE Meinung zu dem Ding.