Click Track Editieren

  • Ersteller linkshand
  • Erstellt am
linkshand
linkshand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin, da mein Thema unterschiedliche Baustellen berphrt.

Ich plane mit meiner Band in den nächste Wochen eine Cd aufzunehmen und wir machen das nicht zum ersten mal.
Dieses mal ist die musik jedoch etwas ausgefuchster und es gibt zahlreiche taktumbrüche sowie Tempowechsel. die tempowechsel sind dabei nicht Doppel- oder Halbtempo, sondern variieren sozusagen "stufenlos"

heute wollten wir beginnen Clicktracks zu basteln und sämtliche umbrüche einzuarbeiten.
Leider haben wir nach stundenlangem Versuchen keine Lösung gefunden um ein halbwegs vernünftiges Arbeiten zu erreichen.

Ableton Live:
In ableton ist es kinderleicht den Programmklick zu automatisieren, jedoch wird die eigentliche Recording Session in Adobe Audition stattfinden.
Den Klick zu exportieren ist nach provieren und internetrecherche nur über eine "schleife" möglich.
Die haben wir ausprobiert. Dabei kommt es zu LAtenzen, die den Klick um einige millisekunden verschieben- wobei das ganze insgesamt sehr umständlich ist-

Adobe audition:
In Adobe audition gibt es wie in anderen DAW auch ein Programmmetronom.
Hier fehlt allerdings (zumindest finden wir sie nicht) eine funktion zur automation von Taktarten und tempi...

Kann uns irgendwer mit Tipps und Tricks auf den richtigen weg bringen?


beste Grüße,
Linkshand
 
Eigenschaft
 
In Cubase könnt ich dir helfen, Audition kenn ich leider nicht. Warum nehmt ihr nicht gleich in Ableton auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Audition kann das was ihr wollt schlicht nicht. Wenn die aufnahme umbedingt in Audition stattfinden muss, müsst ihr den Click aus Ableton über ein Loopback aufnehmen und dann in Audition einfügen.
 
Audition ist doch eher ein Audiobearbeitungstool oder? Als DAW hätte ich das eher nicht auf dem Schirm.
Clicksource rendern und dann ins Projekt reinladen. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben