Clicktrack und Audiotrack zusammen rendern klappt nicht.

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Moin liebe Reaperfreaks,,,
ich werde wahnsinnig ,................ ich versuche einen Clicktrack auf einen Audiotrack zu rendern. Aber nach dem Rendern höre ich immer nur das Audiofile. Habe schon die Item Properties geändert...Habe alternative Clicksounds als Vorlage aus Samples benutzt.
Irgendwas mache ich falsch , es muß doch gehen ......Grrrrrrrrrrrrrrrr,,,,,
 
@karotte* ja, geht.

1. mach eine neue Spur auf
2. geh auf das menü "Insert", (bzw. mit Languagepack Einfügen)
IMG_8269.jpeg

3. Clicksource (bzw. mit Languagepack glaube ich Metronomquelltrack einfügen)

da kommt dann im Normalfall ein Block mit 4 Takten, den musst du nur noch auf gewünschte Länge ziehen.
falls du Tempo oder Taktwechsel hast z.B. Start 4/4 auf 120 Bpm und wechsel zu 3/4 auf 150Bpm, dann ändert reaper die Audioclicktrackspur automatisch mit.
IMG_8271.jpeg
dann doppelklick auf die audioklickspur, im Fenster zweite reihe von unten mitte/links steht Properties, bzw. einstellungen,
IMG_8272.jpeg

da draufklicken, dann kannst du den Klicksound und alles anpassen, standard ist der Klick dort mit betonung = 800 Hz unbetont 1600Hz eingestellt, falls du das umstellen willst,
IMG_8273.jpeg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pickles , danke für deine Antwort , das Problem ist aber , das wenn ich die Tracks rendere , das dann nur der Audiotrack gerendert wird. Der Clicktrack wird aber nicht gerendert , aber das genau hätte ich gerne auf dem Audiotrack ...den Clicktrack .
 
Hbe es gefunden , habe in der DAW einfach den Clicktrack als neuen Take gespeichert....VOILA
 
Hey Pickles , danke für deine Antwort , das Problem ist aber , das wenn ich die Tracks rendere , das dann nur der Audiotrack gerendert wird. Der Clicktrack wird aber nicht gerendert , aber das genau hätte ich gerne auf dem Audiotrack ...den Clicktrack .

also so wie oben beschrieben ist der Clicktrack dann als Audiospur drin und wird, sofern beim Mixdown hörbar, auch mitgerendert.

ich hab das auch schon zigfach Praktiziert, bzw. nutze ich das exakt so in form von einzelnen steams für meinen live Sampler um Klicktracks auf In-Ear Pult zu geben. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben