Hilfe bei der Weiterentwicklung meines Gitarren Spiels

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo,

ich spiele jetz seit 4 Monaten Gitarre und will es mir selber beibringen. Einen Lehrer kann ich mir leider nicht leisten und will ich auch nicht. Ich spiele seit dem ich angefangen habe sehr viel Gitarre, es hat mich einfach süchtig gemacht ;)

Ich höre sehr gerne und hauptsächlich Mark Knopfler. Ausserdem ab und an Eric Clapton, Pink Floyd, Zakk Wylde, RHCP und viele andere Classic Rock Songs bzw. Oldies.

Als Equipment habe ich eine Akustik Gitarre auf der ich sehr gerne spiele, aber noch lieber spiele ich auf meiner Fender Classic Player 50s Strat die ich mir vor dem Mark Knopfler Konzert in München zugelegt habe :) Das klappt viel besser, weil die Saiten einfacher zu drücken sind, was das spielen mit meinem Finger an dem ich leider meinen Fingernagel verloren habe, erleichtert. Als Amp benutze ich ab Freitag einen Blues Junior, ich freu mich schon wahnsinnig darauf, hab ihn mit der Gitarre angespielt aber konnte ihn mir da noch nicht leisten.

Ich schreib mal kurz rein was ich in diesen 4 Monaten bisher gelernt habe, damit ihr einen kleinen Überblick habt

- Ich kann die Akkorde C D E A G und die dazugehörigen Moll und Sus2 bzw. Sus4 Akkorde flüssig wechseln. Da habe ich keine Probleme mehr das klappt einwandfrei und in einem Fluss

- Ich kenne paar Skalen/Pentatoniken in denen ich eigentlich die meiste Zeit die ich spiele herumimprovisiere, meistens mit vielen Bendings und Hammer on bzw. Pull offs

- Ich kenne die Noten auf dem Griffbrett und versuche sie irgendwann automatisch im Kopf zu haben, ohne nachzählen zu müssen ;) Also ich probiere auch mir ab und an Theorie beizubringen