Clip Mikro für Posaune

  • Ersteller suepergirl
  • Erstellt am
S
suepergirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
19.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einem robusten Kondensator Clip-Mikro für meine Posaune. 2 Mikros habe ich schon durch, ich brauche mal ein stabiles! Hat jemand eine Tipp für mich??! Vielen Dank! suepergirl
 
Eigenschaft
 
Meine Instrumente sind eine Bach Stradivarius und eine Bart van Lier.
Ich habe in der letzten Zeit viel mit dem ATM 350 von Audio Technica gearbeitet.
Kein Grund zur Klage! Wichtig ist mir, daß das Mikro den himmelweiten Unterschied zwischen den beiden Tröten gut herausarbeitet und nicht verwischt. Es ist auch sehr bequem zu handhaben, vor allem, wenn die Tröte auf den Posaunenständer muß. Nach meinem Geschmack würde ich mir das AT kaufen oder eins von Audix. Aber ein Mikro muß man schließlich immer nach seinen persönlichen Klangvorlieben aussuchen.
Übrigens, mir ist unter den populären Instr. Mikes keins bekannt, was deutlich zu zart gebaut ist. die halten eigentlich alle ganz schön was aus. Gibt es bei deiner Anwendung irgendeine Besonderheit, daß die Dinger so schnell hopps gehen?
 
Also ich benutze für meine Posaune das Shure Beta 98H/c, bin bisher Live total von diesem Mikro beeindruckt.

Wenn man die Posaune auf den Posaunenständer stellen will , muss man das Mikro nicht abmahcen, sondern nur "wegdrenen" sag ich mal, sodass es nicht mehr vor dem Trichter klemmt.

Es klappt also alles super
 
also ich bin mit meinem auch sehr zufrieden! wiegt so gut wie gar nichts, man hat ne bombige klangqualität, der ton wirkt sehr echt und man kann noch viel dynam/artikulation raushören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben