Clip über Loop bearbeiten/synchronisieren

B
Bennlock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
16.11.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich fuchse mich gerade ins Aufnehmen mit Ableton Live lite ein und komme nicht weiter: Ich habe Bass und Shaker in jeweils einem Clip eingespielt und geloopt. Die habe ich beide laufen lassen und habe dazu einen längeren Clip auf den Congas eingespielt (3 min) und möchte daraus jetzt die besten Durchgänge rausziehen. Um beim Durchhören/Bearbeiten zu erkennen, was nun passt oder nicht, ist nötig, dass auch die beiden Loops im Hintergrund weiter spielen. Ich mache das in Session-Ansicht. Aber jedes Mal, wenn ich den Conga-Clip stoppe, um z. B. einen guten Fill rauszukopieren, fangen die beiden Loops hinterher wieder ganz vorn an, egal wo im Conga-Clip ich die Wiedergabe anschalte. Dadurch ist natürlich nichts mehr synchron, außer ich ich lasse den 3-min-Conga-Clip auch wieder ganz vorn starten und bis dahin laufen, wo ich eigentlich hin will. Bei Arbeiten bei 2:54 total unbrauchbar ...
Das geht garantiert anders, und ihr wisst wahrscheinlich, wie. Ich bin gespannt! Und Danke.
 
Eigenschaft
 
Okay, 64 Leute haben hier mitgelesen, aber niemand konnte etwas dazu sagen. Dann bin ich wohl völlig auf dem falschen Dampfer und ihr macht sowas völlig anders, um eine über einen Loop gespielte Aufnahme abzuhören? Wie denn? Das scheint mir total eine Standardsituation zu sein, nur ich auf dem Holzweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben