CLIPS: Peavey Windsor

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Peavey hat mir gerade den Windsor geschickt (danke!) und ichh hatte gerade mal 30 min ihn auszuprobieren...hier die ersten Ergebnisse.

wie gesagt, noch nicht viel gebastelt, da ist mit Sicherheit noch einiges mehr drin, hatte aber wie gesagt erst 30min (inkl Aufnahme), von daher nicht viel am Amp/Mic gedreht.

hier mal ein etwas rockigerer:

Rock

emg85->windsor->marshall 1960

(solo plus ts808)

beachtet nicht das unsaubere Spiel etc, wie gesagt, war nur ein schneller test, daher nur fix den ersten impro-take genommen.


hier ist einer, der mehr in die Metal-Richtung geht:


metallish

ESP EMG85->ts808->Windsor->Mesa Recto Cab/v30


ich hoffe ich finde die nächsten Tage nochmal Zeit ein paar bessere einzustellen.

Gruß

Lasse
 
Eigenschaft
 
da merkt man doch, welchen unterschied eine vernünftige box macht.
hab den mal mit der windsor box gespielt...grausam.

bin überrascht, was man mit ordentlichem recording so rausholen kann.
 
Finde den ersten Clip schon Metal-tauglich, den zweiten matschig.

MfG
 
Finde den ersten Clip schon Metal-tauglich, den zweiten matschig.

MfG

nunja, das ist eben die Charakteristik dieser britischen Amps, wenn man den Gain zu weit aufdreht wird's breiig, wenn man's mag nennt man's "sludge", wenn man's nicht mag (so wie ich) nimmt man für extremen Metal andere Amp (5150, krank, recto etc) ;)

hast aber recht, Clip1 hat auch schon gut Gain (war glaub ich irgendwo so um 6 beim preamp gain und um 6 beim Master vol-


werde vielleicht auch nochmal n paar chrunch-clips machen
 
Wie schauts aus wenn man richtig viele Mitten und moderat Gain reindreht, bekommt man ne trockene Zerre hin?
 
Wie schauts aus wenn man richtig viele Mitten und moderat Gain reindreht, bekommt man ne trockene Zerre hin?

jepp, klingt dem 2203 dann SEHR ähnlich, ist nicht ganz so dynamisch, aber doch definitiv stark verwand (naja, ist ja auch n Klon).

ich mach morgen mal was mit weniger Gain und mehr Druck/Trockenheit (hatte diese Clips eigentlich für ein Metal-Board gemacht, daher der geringe Mitten- und hohe Gainanteil ;) )


ich muss mich auch noch etwas mit dieser pseud-simulclass endstufenschaltung befassen....irgendwas ist da glaub ich noch nicht so wie's sein sollte, guck ich mir morgen mal an.

denke aber, wenn man auf alte Marshall-Sounds steht und nur n kleines Budget hat ist der Windsor definitiv zu empfehlen.

die Kritik, dass er nicht clean zu kriegen sei (über das Vol-Poti) verstehe ich nicht, ich krieg ihn ohne Probleme selbst mit EMG durch zudrehen des Vol-Pots clean.

..naja, 2203-Clean halt...eben nicht glasklar Fender, aber doch clean.
in diesem Bereich ist der originale 2203 aber halt doch klanglich noch eine Nasenlänge vorn.

im Crunch und Gain-Bereich bin ich überrascht wie dicht der Windsor rankommt.

werde dann morgen wohl auchmal Vergleich mir JSX Crunch machen, der ist IMO auch recht MArshallig
 
Achso, naja ich bin eher von der Sorte ordentlich Mitten a la 6505 :D
 
Achso, naja ich bin eher von der Sorte ordentlich Mitten a la 6505 :D

beim 6505 mag ich die Ansatzfreq der Mitten lieber als beim 800/Windsor, die neigen IMO bei hohen Einstellungen mehr zum Nasal werden als der 5150
 
Ich finde, ein gewisser Grundcharakter, aus dem man etwas machen könnte, ist da, aber die Samples selbst gefallen mir gar nicht. Irgendwie klingen sie lahm und drucklos (wenn ich's mal mit dem vergleiche, was Du sonst ablieferst).

P.S.: Wann komen denn die D.I. Tracks vom 5150-Thread?
 
ich trag auch mal was dazu bei (hab die clips schon vor einiger zeit aufgenommen, da mein 2. windsor schon wieder zur reparatur ist)
gehen beide in die richtung stoner rock und werden sicherlich nicht jedem gefallen
1:

2:
 
irgendwie finde ich beide samples überhaupt nich gut. der erte ist zu grobkörnig, zu matschig und zu kratzig. ich glaub der amp kann runterstmmen nicht so gut ab. manche amps sollten einfach nicht in den higainbereich geprügelt werden. an der 1960 find ich den sound noch wesentlich schlimmer, als an der mesa, aber das war zu erwarten, ich mag die box nicht. der 2. sound ist so ziemlich der zakk wylde sound, nen ganzton höher und nen tick weniger gain, dann hat mans egtl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben