Clover-Bass: Verschönerungsaktion.. Ideen, Kosten, Dienstleister

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Forum!
Wie ihr vllt wisst, bin ich im Besitz eines Clover XP20.4. Nun, nach einem Jahr ist mir das Ding von der Optik her natürlich etwas langweilig geworden, da dacht ich, ich werd mal was an der Optik tun. Hab auch schon einen netten Gitarrenbauer an der Hand, der mir das, was ich vorhabe, auch machen wird. Am Freitag bring ich mal meinen Bass rum und dann machen wir schon die ersten Schritte zusammen :)
Meine Idee war das kürzere Horn abzuschneiden um eine Art Raindrop-Optik des Bodys zu erhalten...
Also:
4106_0d9kv.jpg


Zudem soll die Lackierung des Bodys noch entfernt werden und das Holz angeraut, damit der Bass offener und heller klingt. Ich bin halt ein wilder Slapper ;) Marcus Miller soll das ja auch gemacht haben, gelle!

Außerdem wollte ich noch den Bass auf GisBHC stimmen lassen, brauche also entsprechende Vorrichtung am Sattel und Saiten.
Welche Saiten bieten sich denn dafür an? Heike? Flatwounds?

Ferner soll die aktive Elektronik durch einen 8-Band-Equalizer ausgetauscht werden... sowas halt:
musik13.gif

Kann ich da einfach einen Boss-EQ-Treter zerlegen und den reinbauen? Müsste dann nicht dem Gitarrenbauer noch mehr Geld in den Rachen werfen...

Haltet ihr den Preis von 108,50 € für die Arbeiten für okay? Noch Ideen?

Grüße,
Olli
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt erscheinen mir 108 Euro für all die Arbeiten extrem wenig?
 
Zudem soll die Lackierung des Bodys noch entfernt werden und das Holz angeraut, damit der Bass offener und heller klingt. Ich bin halt ein wilder Slapper ;) Marcus Miller soll das ja auch gemacht haben, gelle!

Naja, es ist der 1. April.....:rolleyes:;)
 
Sorry Oliver,

aber für 108,50 € den Wert des Basses auf annähernd 0,50 € zu reduzieren scheint mir etwas unwirtschaftlich.

Auch wenn Du den Body noch so sehr aufrauhst, wird der Bass nicht anders klingen. Ebenso einen 8-Band-EQ braucht man am Bass schlichtweg nicht. Im Gegenteil, wie willst Du den beim Spielen denn befummeln? Und einmal irgendwo rangekommen ist die ganze komplizierte Einstellung flöten.

Wenn Dir der Bass so wenig gefällt, verkauf ihn.

Was für einen Sinn macht eine solche Stimmung - in (großen und) kleinen Sekunden?

Grüße, Pat
- und sorry nochmal für meine deutlichen Worte -

Edit: Upps, 01.04. ... Ich bin gerade etwas humorfrei.... drum lösche ich nicht, als Warnung für alle, die sowas ernst meinen....
 
Hihi, ich les da völlig fassungslos den Thread... "raindrop", "8-band-eq" ...

Nich schlecht, Olli :D
 
Mst, reingefallen aber das zeigt al wieder das tatsächlich viel zu viele irre gibt die so etwas machen würde :D
 
eiei,

seid ihr hier humorbefreit :D
ich hab schon als ich das bild gesehen habe gewusst das es nur ein scherz sein kann :rolleyes:

aber geile idee :great:

PS: hm wie würde mein Thumb ohne hörner aussehen? :gruebel:
 
Meine Fresse,hast du mich jetzt geschockt!!
Dafür bin ich jetzt aber auch wach.Naja,hätte nicht gedacht das der 1 April auch hier im Board um sich schlägt....
 
Man Man Man für Raindrop Optik müssteste aber auch das Obere Horn komplett abschneiden. Nur dann würd ichn nich mehr spielen wollen, so ne kopplastige Sau wär dat dann. Achja den Klarlack kriegste am besten mim Bunsenbrenner runter, einfach mal Selbermacher fragen. :D
Is nich radikal und konsequent genug das alles :D
 
Vor allem das GisBHC würde sicherlich recht witzig klingen XD
 
Dabei hab ich heut morgen noch die Zeitung nach Scherzen durchsucht... hast mich erwischt, 10/10
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben