Clubs in Berlin? Wo?

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Kennt ihr Clubs in Berlin (wenn möglich Bereich Marzahn/Hellersdorf)
in denen man spielen könnte? Bin mit meiner Band noch so ziemlich am
Anfang und daher kenn ich leider noch nich so viele Locations.
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was.. wenn du spontan mal feedback haben willst, kannst du an wochentagen mit deiner band ins acud stürmen.. halt nur nicht mit metal oder sonem zeug
 
Noteingang in Dahlem. Musst net ma ne Demo abegeben und ham ne ziemlich gute Anlage da stehen + ihr bekommt den kompletten Eintritt. Wir spielen da demnächst... Geh einfach mal vorbei und frag ob du da spielen kannst und die sagen prinzipiell ja:D.

Sonst halt die Standardclubs. Knaack(Mittwochs kannst da, wenn ihr einigermassen gut seid spielen. Eintritt frei!), Kulturbrauerei(Fraanz, usw.), Weisse Rose, Magnet, SO36 etc.etc. In der Tocholskistr. in der Nähe Orantienburgerstr. gibts ne Kneipe mit ner relativ geilen Bühne im Keller. Das Ding heisst Zosch. Ist auf jeden Fall anschauenswert.

Die Frage verwundert mich ehrlich gesagt ein bisschen bei den Millionen von Clubs in Berlin. Also wenn es eine Stadt gibt, in der man ziemlich problemlos Auftritte bekommt, dann ja wohl hier...

In Marzahn kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab ich auch noch nie ein Konzert gesehen geschweige denn eins gespielt.
 
Hätte eigentlich auch erwartet das das mit Gigs nich allzuschwer is, aber wollte halt erstmal so ne kleine Liste von Locations zusammen haben, und zu dem der Wissen wollte welche Richtung wir machen: Deutschrock/Punk!
 
Habt ihr ne demo?`

Wenn nein, wirds sehr schwer. Und die Demo sollte auch gut sein. Das heisst nicht mit nem MD Player im Proberaum aufgenommen sein.

Wenn ihr ne annehmbare Demo habt (müssen nicht viele Lieder sein), dann geh einfach bei den oben genannten Clubs vorbei und gib die Demo ab. Fahr auch wirklich persönlich hin. Vor allem die Weisse Rose ist sehr zu empfehlen (Martin Luther str. Nähe Bayrischer Platz). Wenn man da gut ist, wird man auch wieder eingeladen...
 
Wenn du in Berlin spielen willst, spiele in Mitte oder P-Berg oder Kreuzberg!!!
Da gibt es Unmengen an Clubs und da ist auch das Publikum!!!
Lies einfach mal den Tip, Zitty oder 030, da stehen eigentlich alle Clubs drin!!!

In der Regel ist es hilfreich oder evtl. nötig 1-2 Leute zu kennen, Barkeeper, Veranstalter, andere Bands, Dj's oder so...in Berliner musst du immer Kontakte pflegen, ganz wichtig, quasi die halbe Miete!!!
Nur gut spielen hilft nicht!!!
 
Orgelmensch schrieb:
In der Regel ist es hilfreich oder evtl. nötig 1-2 Leute zu kennen, Barkeeper, Veranstalter, andere Bands, Dj's oder so...in Berliner musst du immer Kontakte pflegen, ganz wichtig, quasi die halbe Miete!!!

Wenn nicht sogar die ganze Miete...
Am Anfang würd ich mich einfach an eine befreundete Band ranhängen und dadurch ein paar Auftritte bekommen. Dann hast du ja schon ein paar Kontakte und baust dadrauf auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben