[Suche] EBM und Dark Wave Bands

von Exik, 29.04.11.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Exik

    Exik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.11   #1
    Hallo Leute,

    Ich war vor eine weile in einem EBM/Dark Wave Club in Berlin.
    Und ich muss sagen ich habe mein Herz an diese Musik verloren da ist alles drin was ich Liebe.
    Da ich aber so gut wie keine Ahnung von der Musik habe, bin ich auf der suche nach EBM und Dark Wave Bands die so jeder kennt aus der Szene und Liebt natürlich auch Sachen die nicht so Public sind.
    Also bitte alles her was da rein gehört.

    Ich danke euch schon mal.

    P.S Wenn jemand Clubs in Berlin kennt die diese Musik Richtung Spielen immer her damit.

    P.P.S Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.

    LG

    Exik:D
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 29.04.11   #2
    Hi Exik,

    hier im Bereich bist Du schon richtig damit. Ich bin sicher, Du hast schon die Wiki-Seite zu EBM studiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music Besonders unter dem Abschnitt Essenzielle Werke findest Du eine Liste mit Bands/Alben, die die reinzuhören sich immer mal lohnt.
    Ansonsten könntest Du natürlich auch mal die Harsh-Electro-Ecke mit Combichrist und co mal anchecken oder in die Industrial-Schiene reinhören. Am besten wäre es sicher, wenn Du hier mal auflistest, welche Bands dir am meisten zusagen, dann können Dir andere User am ehesten Tipps geben, was sich anzuhören lohnt. :)
     
  3. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.11   #3
    Alles klar, dann werde ich da mal ein wenig rein hören und dann berichte erstatten :-)

    ---------- Post hinzugefügt um 14:48:42 ---------- Letzter Beitrag war um 14:11:50 ----------

    - Front 242
    - Nitzer Ebb
    -Vomito Negro
    -Depeche Mode

    Jor Das sind so die Sachen die mir jetzt auf -anhieb gefallen haben...beim durchstöbern
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 29.04.11   #4
  5. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 30.04.11   #5


    Essentiell!!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.10.19
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.04.11   #6
    Ein paar der üblichen Verdächtigen:
    Christian Death
    Current 93 (eher Neo-Folk)
    Bauhaus
    Ikara Colt
    Joy Division (natürlich)
    Nick Cave
    Nine Inch Nails
    Pink turns Blue
    Project Pitchfork
    Swans
    Sisters of Mercy
    Cassandra Complex
    Tuxedomoon
    Chameleons
    Siouxsie and the Banshees

    auf Wunsch gerne mehr
     
  7. Exik

    Exik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.11   #7
    Wie heißt das Lied und die Band?

     
  8. Riderman

    Riderman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.14
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...