Cold Water acoustic cover

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hab mal wieder was Neues aufgenommen und würde mich über Anmerkungen freuen :)

 
Eigenschaft
 
Was Gesang, also tatsächlichen Gesang, angeht bin ich lediglich Konsument, muss aber sagen, dass mir das ziemlich gut gefällt was du da so machst. Technische Kritik sollte dann eher von kompetenter Stelle kommen. Aussprache ist so ein übliches Ding, von Deutschsprachigen, die auf Englisch singen, Stichwort "th". ;)

Zur Umsetzung selbst: Ich kenne das Original nicht, und das wird wahrscheinlich bei dem Interpreten auch so bleiben, nichts für ungut ^^. Ist es sinnig, dass die zweite Strophe gestrummt wird? Ich empfinde das dadurch eher als etwas gehetzt und unflüssig und somit auch Timingtechnisch eher suboptimal.

Nächster Punkt wäre dann die Aufnahmequalität. Ist wahrscheinlich komplett mir nem Handy aufgenommen oder? Jedenfalls verdient das Zeug meiner Meinung nach was besseres. Es rauscht erstmal sehr stark und klingt natürlich auch recht mupfig. Beim Strumming säuft der Gesang zusehens unter der Gitarre ab. Eventuell kannst du hier mal mit der Mikroposition experimentieren. Ansonsten würde ich schon in wenigstens preiswertes, "richtiges" Equipment investieren. Deine Sachen sind eigentlich zu gut, um durch die Handyqualität so versaut (um es böse zu sagen) zu werden.
 
Ich finde deine Version von dem Lied wirklich sehr sehr schön und angenehm zu hören.
Deine Stimme hat was sehr besonderes !!

Zur Aufnahme an sich... solltest du vllt. doch mit dem Gedanken spielen dir ein richtige Mikrofon zu besorgen ;) das würd deine Aufnahmen ohne Bearbeitung schon auf ein ganz anderes Level heben.

Mit freundlichen Grüßen
Eddy ;)
 
Danke, Eddy :)
Ich hab ein Mikro und nehm damit auch eigentlich auf, nur nervts mich immer so, am Ende Video und Audio zusammenzuführen, deshalb hab ich jetzt einfach die Spiegelreflex genommen :p
 
Achso kann ich nachvollziehen :)

Bin aufjedenfall gespannt was in zukunft noch so von dir kommt :)
 
Schön gemacht, insbesonderer gut gesungen.:claphands: Ich habe ausserdem einen Höllenrespekt vor jedem der gleichzeitig spielt und singt :great: Die Qualität finde ich jetzt gar nicht so schlimm, halt der typische Live-Video-Raum-Mikro Sound. Rauschen ist mir jetzt nicht aufgefallen, der Pegel muß wohl unter dem von meinem Tinnitus liegen :confused:

Du schreibst du hättest die Möglichkeit studiomäßig aufzunehmen, scheust aber den Aufwand Audio und Video zusammenzuführen. Was wenn du Video einfach wegläßt? Um ein Feedback auf deinen Gesang zu bekommen braucht es in der Regel kein Video, ausser du hast gesangspädagogische Fragen in Richtung "Was mach ich falsch?". Freue mich darauf weiteres von dir zu hören.

LG, Robert
 
Danke, Eddy :)
Ich hab ein Mikro und nehm damit auch eigentlich auf, nur nervts mich immer so, am Ende Video und Audio zusammenzuführen, deshalb hab ich jetzt einfach die Spiegelreflex genommen :p
Als jemand der viel mit Video macht hierfür ein Trick: Klatschen vor der Aufnahme! Dann siehst du den Ausschlag der Tonspuren von Video und Mikrofonaufnahme und kannst total einfach synchronisieren. Darum wird z.B. auch die Klappe immer laut geschlagen wenn ein Take anfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben