Colour Haze Aquamaria - Welche Akkorde?

von Blitzkrieg O))), 21.12.07.

  1. Blitzkrieg O)))

    Blitzkrieg O))) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Servus,
    bei einer Stelle von Aquamaria komm ich mitm Raushören nicht weiter. Da ist ne Passage wo paar Akkorde (vielleicht auch nur powerchords?) gespielt werden, und tja, ich bin auf dem Gebiet noch nicht so geübt. Zur Entschuldigung, dass ich hier nachfragen muss gibts vielleicht zu sagen, dass es auch nicht ganz ist einfach per Trial and Error da ran zu gehen, weil ich so einen perfekten Sound mit meinem equip nicht annähernd hinbekomme.
    Bitte hört euch mal hier den Ausschnitt an. Es geht um die Akkorde die da immer wiederholt werden. Achja, das Lied ist in C-Dorisch.

    Vielen Dank!
     
  2. Blitzkrieg O)))

    Blitzkrieg O))) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Hilfe würde ich immer noch sehr begrüßen :great::D

    Gruß
     
  3. comicbookguy

    comicbookguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.12.07   #3
    moin moin,
    also im standart tuning sähe das ganze so aus (die noten auf der d- saite kannste mitspielen, musste aber nich)
    e-----------------------------------------------------------
    h--11----s13---13--8----8-8-8-8----3-3-3---3s5--5---
    g---8----s10---10--5----5-5-5-5----3-3-3---3s5--5---
    d---8----s10---10--5----5-5-5-5----3-3-3---3s5--5---
    a---------------------------------------------------------
    e---------------------------------------------------------

    rhytmus selbstverständlich selbst raushörn und das ganze leicht funky mit deadnotes spieln.
    falls noch irgendwer fragen hat, einfach stellen^^...
    ach ja, vlt kann mir evt jmd sagen, wie man bei peace brothers and sisters diesen coolen sound bei genau 3 min hinbekommt, genau da, wo das wah beginnt.
    gruß, der comicbookguy

    ach ja, das "s" im tab soll slide bedeuten
     
  4. Blitzkrieg O)))

    Blitzkrieg O))) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Vielen Dank, das ist ja noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ^^ :D
    Und Akkorde muss ich wohl wirklich mal üben.. naja zumindest war mir das g auf der h Saite auch schonmal in den Sinn gekommen :rolleyes:



    Gruß!
    PS: Falls Du eher die jazzige Seite von Colour Haze magst hör doch mal in Masterpieces von Peter Herbolzheimer rein. Ansonsten kann ich noch Kraan und Ian Carr's Nucleus empfehlen, aber die wirst Du sicher schon kennen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping