Combo, einkanaler, empfehlungen

  • Ersteller CarmenUnpl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
CarmenUnpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
30.01.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich suche zu Zeit einen Röhrencombo. Ich habe nun den Dr. Z Maz 38 NR Combo angespielt welcher mir auch ziemlich gut gefällt. Mit Singlecoil finde ich ihn wirklich allererste Sahne, aber mit Humbuckern gefällt er mir nur mässig. Erschwerend dazu kommt, dass niemand in meiner Nähe einen solchen beschaffen kann und es geht mir um zu viel Geld um wirklich kompromisse einzugehen.

Dies sollte der Amp können:

- Combo
- am liebsten 1 Kanal, Clean mit richtig viel Headroom
- Einschleifweg
- ca. 40W
- Pedalverträglich
- Singlecoils wie auch Humbucker verträglich
- Roadtauglich

Preislich sollte es sich zwischen 2000- 3000 € bewegen (darf aber natürlich auch weniger kosten). Eigentlich versuche ich den Begriff möglichst zu vermeiden, aber es darf schon ein "Boutique" Amp sein.
 
Eigenschaft
 
Hi,
Mal rein aus Interesse: In welche Musikalische Richtung soll es den gehen ? Wenn du einen Pedal-Freundlichen Amp suchst, wäre meine erste wahl ein Marshall Bluesbreaker. Für einen richtig gewaltigen Headroom Einen Hiwatt- die teile sind Mächtig;)
Mfg. Jimmy
 
Ach das ist für mich auch interessant, mal abboniert :D
@Jimmy2701 warum ausgerechnet der BB?
 
warum ausgerechnet der BB?
Weil das der mitunter Pedalfreundlichste Amp ist den ich kenne;) , der harmoniert mit jedem Pedal Fantastisch (sogar mit dem billigsten Distortion). Und Carmenunpl möchte ja dies.;)
Mfg. Jimmy
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich davon einen THC Sunset kaufen. Der ist quasi schon für mich ausgesucht, glaube aber nicht, dass ich mir jemals einen leisten kann :D. Ist ein 38 Watt Amp, Made in Germany (find ich auch immer ganz gut wenn so ne Kiste nicht erst um die halbe Welt fliegen musste), reagiert unglaublich dynamisch, sieht cool aus. Meiner Meinung nach ist er das was du suchst in Perfektion. Gabs zum Beispiel im Session Walldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein-Kanaler mit Einschleifweg gibt's nicht so viele...


Mein Tipp:
Fender Deluxe - Hot Rod oder 65' Reverb...

...Zwei-Kanaler mit FX-Loop (den OD-Kanal einfach links liegen lassen) ...vertragen sich ausgezeichnet mit Pedalen.



HTH
:hat:
 
Ich habe bisher nur wenig Einkanaler mit Fx loop gesehen, nähmlich den Fender Vibro-King oder den Or120 von Orange.
Mfg Jimmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem mit den "Boutique-Amps" ist, dass man meist weit dafür fahren muss um einen antesten zu können.
Ansonsten sind schon ein paar tolle Amps genannt worden: Tone Kings, Vibro King, Bluesbreaker. Auch Dr. Z hat eine Menge mehr im Angebot als nur den Maz 38. Hinzufügen möchte ich noch die ausgezeichneten Valvtech.
 
Vibro King? ...sollte damit der aktuelle '20th Anniversary' Vibro King gemeint sein, liegt dieser mit ca. 3800€ nochmal deutlich über dem gesuchten Budget...


:hat:
 
Mein Tipp:
Two-Rock oder Tone King.
Two-Rock 'färbt' mMn den Sound nicht so sehr wie der Tone King, perfekte Pedalbasisapms. Tone King ist perfekt für Blues etc. auch für Pedale, aber das sind keine Cleanamps.

Der http://www.btm-guitars.de/ hier in Nürnberg hat beides im Angebot. Wenn ich du wäre würde ich mir einen Tag Zeit nehmen und da hinfahren (neben den Marken haben sie auch andere, zB Vibro King (glaube ich) etc.), du wirst dich sofort verlieben.
 
Der Tonehunter Clear Water bietet die gewünschten Specs. Siehe http://tonehunter.de/amps/clearwater.php
Hab ihn nicht selber gespielt, aber live gehört mit Humbuckern und mit P90. Klang überzeugend.
 
Die neuen Marshall Astoria Combos sollten auch für dich gut sein. 3000 Euro, 1 Kanal, 30 Watt und FX loop
Cheers
 
Hughes & Kettner Puretone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Puretone ist ein super Amp, hat aber keinen FX-Loop.
Ich hatte schon zwei Exemplare, musste aber bei beiden eingestehen, dass der Amp an der Stelle, an der der Amp anfängt leicht zu crunchen, fast für eine Band zu laut ist.
Der Amp ist auf jeden Fall sehr modifikationsfreudig (bei meinem ersten Puretone hatte ich mir anstelle der sehr uneffektiven 3-Stufen-Leistungsreduzierung vom User Bierschinken einen PPIMV einbauen lassen).

Mfg, WüPi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben