Combo Selbstbau (Basis Hotone Mini-Amp) - Bezugsquellen, Materialauswahl für Bauteile ?

G
Gast198311
Guest
Hallo Zusammen.

Ich habe da ein "Projekt" im Kopf und suche nach Lieferquellen, Vorschläge zum Material und/oder ggf. hat jemand das schon einmal gemacht. Basis sind die Mini Amps von Hotone, von denen ich zwei habe und die ich gerne in jeweils einen Combo oder ggf in einen Combo mit Umschalter (nur Amp 1 / nur Amp 2 / beide) umbauen will.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hotone-nano-legacy-mojo-diamond-test.html

csm_Hotone_Mojo_Diamond_7_FIN_6a1308d0d5.jpg


Nun geht es um Frontplatten (Metal) für die Aufnahme der Potis, Buchsen vorne und hinten, Potis selber und passende Gehäuse, die dann auch einen 12 Zoll Speaker (oder mehrere) aufnehmen kann. Welche Quellen kennt Ihr und/oder hat genau das schon jemand vor mir hier gemacht und kann Tipps geben?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Allein der Begriff "Frontplatte" schreit schon nahezu nach https://www.schaeffer-ag.de/produkte/frontplatten/ - mit dem kostenlosen Frontplattendesigner kann man solche Teile entwerfen und sich direkt vorrechnen lassen, was der Spaß dann kostet. Gehäuse gibt es z.B. beim http://www.tubeampdoctor.com

Hab selbst schon einige Frontplatten von Schaeffer machen lassen.

Vorteile:
- Einwandfreier, kompetenter Support
- Kostenloses Programm zur Erstellung das man ohne CAD-Kenntnisse benutzen kann
- Ausnahmslos gute Qualität der Fertigung.

Nachteile:
- Wird schnell teuer wie Hund wenn man Sachen mit viel Schrift und Löchern hat. Aber bei einer kleinen Frontplatte für deine Hotones...seh ich gar keine Bedenken :). Kannst ja mal schauen wie du das Chassis dann verschraubst. Gibt auch bei www.tube-town.de Custom Combo-Lösungen für unterschiedliche Frontplatten-Größen.
 
Cabinet kann ich dir bauen wie Du möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben