Coming soon: Randall Satan – Ola Englund signature amplifier

  • Ersteller tuxracer78
  • Erstellt am
Peferkt, genau an dem Tag bekomme ich das Geld von meinem Ferienjob und noch Zinsen von meinem angelegten Konfi-Geld. :D :great:
 
Ja so kenne ich die Planungen :)
 
Ich belebe den Thread mal wieder, da der Satan ja anscheinend immernoch nicht draußen ist. Zumindest finde ich ihn bei keinem Händler und sonst finde ich eigentlich auch keine News dazu, außer dass er laut Randall website angeblich im ersten Quartal 2013 rauskommt :rolleyes:
 
Wird denk ich nach der Musikmesse/Namm nächstes Jahr released, pünktlich mit seinen Signature Gitarren von Washburn. :gruebel:

Sorry für`s OT, aber gibt`s eigentlich nen Washburn Stand auf der Musikmesse? (War seit 2010 immer da, aber mir ist nie wirklich einer aufgefallen)
 
Washburn hing mit nem andren Stand zusammen, weiß gar nicht mehr mit wem. War aber auch nicht viel. Grad in Europa sowieso nicht besonders stark vertreten, grad die letzten Jahr.
 
Soo, endlich......

SATAN main features:

- 2 Channel - 4 mode 120 Watt All tube head,
- 6 - 12AX7 preamp tubes and 2-6L6/2-KT88 power tubes
- Active/Passive inputs,
- Preset "kill"; boost mode,
- 6irth & 6rind - Low/High Frequency Gain controls,
- Sweep function provides variable tone stack frequency point control,
- Full EQ for both channels,
- Presence/Depth power amp voicing,
- Push/ Pull bias controls,
- Series/Parallel Loop,
- Heavy duty metal front/rear grills, corners, edging,
- 2 Button LED footswitch included.

$1996.66 USD average street price (in USA). International pricing to follow soon.
 
Soo, endlich......

SATAN main features:

- 2 Channel - 4 mode 120 Watt All tube head,
- 6 - 12AX7 preamp tubes and 2-6L6/2-KT88 power tubes
- Active/Passive inputs,
- Preset "kill"; boost mode,
- 6irth & 6rind - Low/High Frequency Gain controls,
- Sweep function provides variable tone stack frequency point control,
- Full EQ for both channels,
- Presence/Depth power amp voicing,
- Push/ Pull bias controls,
- Series/Parallel Loop,
- Heavy duty metal front/rear grills, corners, edging,
- 2 Button LED footswitch included.

$1996.66 USD average street price (in USA). International pricing to follow soon.
Kannst du was zum Sound sagen?
Hast du vergleichbare Amps, anhand du unterschiede und die Charakteristik beschreiben kannst?
 
Da die Specs auf Facebook gepostet wurde, nehme ich mal an, dass er den Amp noch nicht gespielt hat...
 
wird auch nicht so einfach, da Randall gerade die Fotos der ersten SATAN goes to NAMM Palette gepostet hatte ;)
Ich selber rechne ja frühestens im Herbst mit dem Release in Europa
 
Messe wird eine Möglichkeit sein, denke ich...
 
Ich finde, dass alle Videos von Ole gleich klingen egal welchen Verstärker er nutzt. Der klingt mit einem Orange Micro Terror genauso wie mit einem EVH oder Rectifier.

An sich haben wir dann eh schon alle einen Ole Englund Verstärker daheim, da brauht man dann kein Geld mehr ausgeben und warten, dass der Verstärker endlich erscheint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also wenn für dich alle Amps wirklich haargenau gleich klingen würd ich sehr gern deine Ohren haben, würd ich mir viel Geld sparen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, dass alle Videos von Ole gleich klingen egal welchen Verstärker er nutzt. Der klingt mit einem Orange Micro Terror genauso wie mit einem EVH oder Rectifier.

Der Aussage kann ich persönlich jetzt nicht zustimmen. Klar klingen sie alle sehr ähnlich er probiert sich eben mit jeder Kiste an seinen Sound anzunähern. Aber ich finde schon, dass Unterschiede eindeutig erkennbar sind.
 
War jetzt natürlich sehr übertrieben dargestellt aber man kann nicht abstreiten, dass halt Ole nach Ole klingt egal welchen Verstärker er bespielt.

Sei es das er den Sound immer auf den Ole Sound hinbiegen kann oder die Videos auf Youtube immer mit mehreren Spuren versehen sind. Andererseits zeichnet das ja einen Musiker aus mit jedem Equipment immer nach sich selbst zu klingen.

Für mich klingt es zu 90% immer gleich mit kleineren Soundvarianten beim EQ.
 
Das triffts schon ziemlich genau! ;)
 
Ich persönlich höre schon die unterschiedlichen Zerrstrukturen in seinen Videos raus und mittlerweile bestehen seine Videos aus mehreren Teilen. Einmal einem Playthrough in denen er natürlich den Amp so einstellt wie auf der Platte, sodass die verschiedenen Verstärker sich sehr ähnlich anhören. Außerdem zeigt das sehr gut wieviel der Mix ausmacht und wieviel "Aufwand" man eigentlich braucht um was ordentliches hinzukriegen (auch mit schlechterem Equipment).
Zum anderen gibts dann den Test mit nur einer Spur und EQ und Funktionen gefiddel
IMO kann man nicht sonderlich viel mehr von einer Metal-Tone Demo erwarten
 
Die Verstärker Reviews habe ich gar nicht gemeint weil da geht er wirklich auf jeden Kanal ein und spielt viel mit dem EQ. Auf diese Videos habe ich mich gar nicht bezogen und hätte ich vorher machen sollen!

Ich meine eher die Videos die man bekommt wenn man in der Youtube Suche "xy Verstärker Metal" eingibt weil da kann man mit 80% iger Wahrscheinlichkeit annehmen, dass ein Ole Video dabei ist. Und da klingt er halt immer nach Ole egal welchen Verstärker.

Kann aber sein, dass meine lautstärkengeschädigten Ohren (vom HNO bestätigt) nicht mehr die feinen Nuancen ausmachen kann.
 


ganz ehrlich? find ich irgendwie schrecklich :(
Mag sein, dass das "sein" Sound ist, aber auch für "amtlichen" Metaltone find ich das eher....breiig/körnig und scharfkantig, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Der Cleansound ist auch relativ kalt
 
Ich hab auf der Musikmesse mal mit Ola gesprochen (äußerst netter Typ übrigens) am Washburn Stand. Also sowohl seine Signatures, als auch sein Topteil kommen Mitte/Ende April in Europa raus.
 
Hatte das Glück den Satan auch mal auf der Messe zu testen.
Wahnsinnsteil! Klingt echt ziemlich "brutal".
Glaube nur leider, dass er vorerst mal in einer für mich derzeit unerschwinglichen Preislage rauskommen wird.

Soweit ich das gesehen habe hat Ola bei seinem Auftritt die günstigere Version seiner 6 Saiter gespielt (zumindest war sie ohne Evertune-Bridge) und die klang auch verdammt gut.

Und das mit dem netten Typen kann ich bestätigen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben