"Compressed Element"

4
4RTy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
13.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi an alle Musiker! ;-)

Rusty und ich haben uns hingesetzt und mal zusammen nen Track produziert!:D
Und das ist das Ergebnis: http://www.myspace.com/artybeats <---"Compressed Element" :great:
Hoffe es gefällt euch!!!:)

mfg
aRTy
 
Eigenschaft
 
ich mags sehr!
vllt n bisschen wenig "agressive höhen", ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, aber ne andere hihat und/oder clap könnte das ganze noch schöner machen.

keep it up!
 
Ok, dann lege ich mal los:

die meisten Sounds kleben zu sehr an den Lautsprechern. Dem Track fehlt es an Räumlichkeit. Dezenter Hall/Room würde hier Abhilfe schaffen, aber nur so viel bis die Sounds nicht mehr "kleben"
 
YES. Trance :D

Geht mir zu wenig ab. Meine Probleme:

-Der Rimshot is völlig unbalanced. Entweder das Reverb stark zurück nehmen oder den einfach ganz weglassen.
-Der Rums fehlt - Bassdrum bisschen mehr betonen. Gerade bei dem Genre nach dem es Klingt ist ein hoher Kick-Anteil sehr wichtig.
-Der Bass-Synth gefällt mir, sollte früher reinkommen. (Auch wenn die Bassline nicht gerade vor harmonik strotzt :D)
-Es fehlen Builds. Von mir aus auch nur 1er, normalerweise ist der zu Beginn des letzten Drittels des Songs (bei der Musikart). Langsamer aufbau, mit Filter-Fahrten oder Frequenz-Automation arbeiten, aufbauen, vllt. n dezenten White-Noise build dazu und dann schön brav die Bassdrum + Bassline reinbringen, das gibt dem ganzen so den "warte...warte...YES"-Effekt.
 
Der Rimshot nervt mich auch, bei der Bassdrum stimme ich Tonio auch zu. Ruhig "härter" machen bzw. doppeln.

Für Trance ist es mir ehrlich gesagt nicht "pompös" (ein besserer Ausdruck fällt mir jetzt nicht ein :rolleyes:) genug, gefallen tut es mir aber auf jeden Fall. Der Synth der etwa bei 2:50 reinkommt, der ist sehr cool, die Basslinie danach auch.
 
Hey Leute! Sry, dass ich mich jetzt erst melde!

Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und für die Verbesserungsvorschläge! Die haben mich dazu gebracht den Track nochmal zu überarbeiten!
Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt hier nochmal anhören :) http://www.myspace.com/artybeats ---> Compressed Element (aRTy-Version)

Ich finde die Überarbeitung ist sehr gut gelungen!:great: Hoffe ihr könnt die Meinung mit mir teilen!:D

Nochmals Danke und viele Grüße

4RTy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben