TLAudio Preamp Ivory 5050 2 Compressor Einstellungen

  • Ersteller BoardGee
  • Erstellt am
B
BoardGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.05
Registriert
23.02.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

habe ein TLAudio Preamp Ivory 5050 2 und daran ein AT4033SE!
Wollte mal fragen ob ihr ähnliche Kombis nutzt und wenn ja, welche Preamp und Compressor Einstellungen ihr für Vocals benutzt, wenn nein, was gängige Einstellungen für PreA. und Compressoren sind?

Ich mein ich weiss ja, dass man das immer im endeffekt selber ausprobieren muss..
hätte nur gern ne grobe Vorgabe, von der aus ich dann rumprobieren kann, weil momentan klingts einfach nur sch******* ;(

Wär froh über Hilfe,

Danke...


Gruß
 
Eigenschaft
 
hmm kommt drauf an was du bei deinem preamp ales einstellen kannst...
sicher mal den gain so wählen das er nie peakt

compressor: ratio ca 2:1 - 4:1 und thearshold je nach lautstärke der stimme...einfach so das der kompressor ein wenig reagiert wenn gesungen wird :D , softknee, und die atack auf etwa 20ms (einfach nicht ganz auf null da sonst die attacks der stimme verlohren gehen), release nicht zu wenig dass der kompressor nicht zu hart rüber kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben