Computercrash - Ableton Live Sampleordner zerstört!

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
Hallo!

Meinen Computer hats gecrasht, deswegen sind alle (dummerweise) auf C:// gespeicherten Samples weg.
Die Samples hab ich zwar jetzt, aber ich weiss nicht wie ich Live beibringen soll, diese Samples wieder so in meine alten Songs einzubauen, dasauch wieder alles da ist. Weil im Moment habe ich als Samples eigentlich Drumsounds, allerdings weil die ja jetzt weg sind, sind bei meinen Lieder im Moment auch keine Schlagzeugbegleitung dabei, was ziemlich :bad: ist...
Hoffe auf Hilfe,
Master
 
Eigenschaft
 
Die samples auf den alten Pfad zurückkopieren bringt nix? Oder meinst du nur das du alles Samples als wav hast aber nicht passend in Ordner abgelegt?

Bei mir läuft das so, dass ich alles in der Library ablege oder im Projektordner auf ner separaten Partition, nicht C, das wird alles auf ne externe HDD wöchentlich gesynct, crasht mein Windows, neu installieren mit Ableton und einfach in options mitteilen wo die Library ist.
 
Problem: Ich weiss nicht mehr in welchen Ordner ich damals die Samples reingetan hab :redface: Lässt sich sowas über Ableton rausfinden?
 
ich hab live 8.1. Normal speicherst du ja diene Songs als Projekte/Sets. Es gibts also ne Set file in der drin steht wo z.B. Sampler auf nem Track die Samples findet die er laden muss. Die scheinst du ja noch zu haben, nur die drum sounds werden nicht geladen schreibst du.

Ich hab auch schon mal nen sample versehentlich gelöscht, wenn man dann ein Set läd das dieses bräuchte wird die Statuszeile afaik orange und der gespeicherte Pfad des samples gezeigt das nicht gefunden wurde. Das ist ja eigentlich die Info die du brauchst. Hattest du die drums samples auf C: und die anderen nicht? Hört sich etwas komisch an für mich, wie gesagt, bei mir wird ableton und alles rund um musik auf ne eigene Partition installiert.

Wenn du garnicht hinkriegst schreib lieber mal im Ableton Forum bevor deine ganzen Songs im Eimer sind


Viel Glück
 
Vielen Dank für deine Hilfe :) Ich hab grade irgendwie festgestellt, das es mir die Samplenamen noch anzeigt, folglich hab ich die dann einfach in meinem Ordner gesucht und reingeswappt. Funktioniert wieder alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben