Ableton Live spinnt rum

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M

Merowinger110

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Mitglied seit
03.02.08
Beiträge
1.371
Kekse
5.428
Habe ein ziemlich nerviges Problem in Ableton Live 7.

Produziere damit gerade einen Glitch-Track, deshalb nervt es besonders. Ableton Live fügt selbstständig immer wieder einen Bassdrum-Kick ein! Bereits ganz am Anfang des Song hört man es ganz besonders, weil da nur ein Rauschen und ein stark modifizierter Bass zu hören sind. Zu Beginn des zweiten Loops ist es wieder zu hören und danach immer wieder, was den Track zerstört. Seltsam ist, dass ich überhaupt keine "normalen" Drum-Sounds drin habe, alles ist stark verändert und bearbeitet und die Bass-Drum die ich drin habe, ist kaum als solche wahrzunehmen. Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen machen?
 
M

Merowinger110

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Mitglied seit
03.02.08
Beiträge
1.371
Kekse
5.428
Das Problem hat sich gewissermaßen erledigt.

Keine Ahnung warum, aber Live hat das Loop des VST-Synths irgendwie "vergessen". Jedenfalls hieß die Synth-Spur plötzlich "Impulse" und statt des Synths war immer nur am Anfang des Loops dieser Drum-Sound zu hören. Sehr nervig, denn den Synth durfte ich gleich nochmal einzeichnen. :mad:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben