Congas für Kubanische Rhythmen (Fortgeschrittener)

  • Ersteller congafuzzy
  • Erstellt am
Ich würde sagen:

Hinfahren, anschauen/begutachten, anspielen und bei Gefallen: Mitnehmen.

Was soll man da mehr zu sagen, wo Du so wenig Infos zu Deinen Erfahrungen und Vorlieben bzw. Deinem Maximalbudget preis gibst?

Btw.: Ein aussagekräftigerer Titel als "was ist davon zu halten?" wäre sinnvoll, z.B. "Conga Kaufberatung erwünscht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde sagen:

Hinfahren, anschauen/begutachten, anspielen und bei Gefallen: Mitnehmen.

Was soll man da mehr zu sagen, wo Du so wenig Infos zu Deinen Erfahrungen und Vorlieben bzw. Deinem Maximalbudget preis gibst?

Btw.: Ein aussagekräftigerer Titel als "was ist davon zu halten?" wäre sinnvoll, z.B. "Conga Kaufberatung erwünscht".




vielleicht kennt ja Jemand die Congas vom Bild her und kann was dazu sagen. Einsteigercongas wollte ich keine, die gefallen mir vom Klang nicht, und auch keine die so "pappig" klingen, vermutlich mit extrem dicken Fellen. Wenn Man vorher schon was ausschliessen kann muss ich nicht zu jedem hinfahren.
 
Ganz ehrlich, Congafuzzy, Du zeigst uns 6 verschiedene Congas und möchtest Infos zu jeder?
Ohne dass wir wissen, was Deine Vorlieben sind oder irgendeine price range?
Und ob Du selber Anfänger oder Fortgeschrittener bist, wie viele Congas Du überhaupt willst oder brauchst?
Sorry, aber das ist alles zu unspezifisch.
Da fragt sich wirklich jeder hier im Sinne des vagen Threadtitels:
"was ist davon zu halten?"...

... nun, nicht so viel, ehrlich gesagt.

Und auch hier wirst Du mit der gleichen Frage nicht auf viel mehr Antworten hoffen können.

Etwas mehr Selbstinitiative (Recherche hier u. anderswo) und konkretere Vorstellungen sind schon gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich, Congafuzzy, Du zeigst uns 6 verschiedene Congas und möchtest Infos zu jeder?
Ohne dass wir wissen, was Deine Vorlieben sind oder irgendeine price range?
Und ob Du selber Anfänger oder Fortgeschrittener bist, wie viele Congas Du überhaupt willst oder brauchst?
Sorry, aber das ist alles zu unspezifisch.
Da fragt sich wirklich jeder hier im Sinne des vagen Threadtitels:
"was ist davon zu halten?"...

... nun, nicht so viel, ehrlich gesagt.

Und auch hier wirst Du mit der gleichen Frage nicht auf viel mehr Antworten hoffen können.

Etwas mehr Selbstinitiative (Recherche hier u. anderswo) und konkretere Vorstellungen sind schon gefragt!

Spieltechnisch Fortgeschrittener, 2 Congas, ich spiele ausschliesslich Kubanische Rhytmen. Einsteigercongas mit "dünnem" Klang will ich nicht aber auch nicht so pappig klingende Teile. Preis keine Ahnung was man so ausgeben muss, da kenne ich mich nicht aus. Sollen aber eher Gebrauchscongas sein, optik egal.
 
OK, das ist konkreter. Welche Congas spielst Du denn eigentlich jetzt?

Hier auf jeden Fall meine 3 Tipps zum 3. Advent:

1. für Handarbeit made in Germany:
(wenngleich die selbstgetackerten Ledergriffe die Trommeln schon verschandeln)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-reiche-congas-trommeln-gebraucht/393241207-74-3171

--> Spitzenfelle, eher auf der dickeren Seite, aber nicht "pappig" klingend :rolleyes: ,
ganz im Gegenteil.

2. Qualität made in Thailand, falls es ein Trömmelchen mehr sein darf:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...challoch-3-staender-taschen/385191586-74-7707

--> wie bereits hier erwähnt, sind das Congas von außergewöhnlicher Qualität und Gewicht, Felle prima.

3. Vergiss Tipps 1.+2. und nimm irgendwelche anderen, ich habe nämlich nur geschrieben, welche ich nehmen
würde, da ich sie schon mal gespielt und für sehr gut befunden habe. Das kann bei Dir ja anders aussehen. Zumindest ist meine Frage, welche Congas Du jetzt spielst, auch wichtig für den Zweck Deines Erwerbs: "Gebrauchscongas" soll(t)en alle sein, die Frage ist, ob sie fürs studio, den Probenraum oder den heimischen Musikkeller sein sollen und ob Du beabsichtigst, weitere zu kaufen für andere Zwecke oder ob es jetzt dann das Upgrade werden soll, an dem Du für sehr lange Zeit Freude haben willst. Dazu sind meine beiden Tipps schon geeignet, denke ich.

Zumindest liegt der Klang von Congas zu 3/4 eher in den Händen, und ob der Sound "dünn" oder "pappig" ist, liegt nur bedingt an der Trommel selber. Die kubanischen Cracks klingen auch auf Plastikeimern spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest liegt der Klang von Congas zu 3/4 eher in den Händen, und ob der Sound "dünn" oder "pappig" ist, liegt nur bedingt an der Trommel selber. Die kubanischen Cracks klingen auch auf Plastikeimern spitze.

Das dürfte generell bei allen Handtrommeln so sein.

Einem Glen Velez kannst du wohl auch eine mit Aldi-Tüten bespannte Autofelge geben und es klingt immer noch gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, das ist konkreter. Welche Congas spielst Du denn eigentlich jetzt?

Hier auf jeden Fall meine 3 Tipps zum 3. Advent:

1. für Handarbeit made in Germany:
(wenngleich die selbstgetackerten Ledergriffe die Trommeln schon verschandeln)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-reiche-congas-trommeln-gebraucht/393241207-74-3171

--> Spitzenfelle, eher auf der dickeren Seite, aber nicht "pappig" klingend :rolleyes: ,
ganz im Gegenteil.

2. Qualität made in Thailand, falls es ein Trömmelchen mehr sein darf:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...challoch-3-staender-taschen/385191586-74-7707

--> wie bereits hier erwähnt, sind das Congas von außergewöhnlicher Qualität und Gewicht, Felle prima.

3. Vergiss Tipps 1.+2. und nimm irgendwelche anderen, ich habe nämlich nur geschrieben, welche ich nehmen
würde, da ich sie schon mal gespielt und für sehr gut befunden habe. Das kann bei Dir ja anders aussehen. Zumindest ist meine Frage, welche Congas Du jetzt spielst, auch wichtig für den Zweck Deines Erwerbs: "Gebrauchscongas" soll(t)en alle sein, die Frage ist, ob sie fürs studio, den Probenraum oder den heimischen Musikkeller sein sollen und ob Du beabsichtigst, weitere zu kaufen für andere Zwecke oder ob es jetzt dann das Upgrade werden soll, an dem Du für sehr lange Zeit Freude haben willst. Dazu sind meine beiden Tipps schon geeignet, denke ich.

Zumindest liegt der Klang von Congas zu 3/4 eher in den Händen, und ob der Sound "dünn" oder "pappig" ist, liegt nur bedingt an der Trommel selber. Die kubanischen Cracks klingen auch auf Plastikeimern spitze.


Ich selber hab nur die LP Laptop "Conga", ansonsten spiele ich bei einem Freund ältere Congas, Marke unbekannt aber mit guten Fellen, dick aber nicht pappig. Jetzt will ich mir halt auch mal welche in den Keller stellen, stationär. Die dürfen auch gerne scheisse aussehen, Hauptsache der Klang ist OK.
 
Ich selber hab nur die LP Laptop "Conga", ansonsten spiele ich bei einem Freund ältere Congas, Marke unbekannt aber mit guten Fellen, dick aber nicht pappig. Jetzt will ich mir halt auch mal welche in den Keller stellen, stationär. Die dürfen auch gerne scheisse aussehen, Hauptsache der Klang ist OK.
Dann sollte eines der Sets, die ich genannt habe, sicherich in Ordnung, oder aber auch welche aus den Links
die Du genannt hast. Hängt davon ab, wo Du wohnst und wie weit Du zu fahren bereit bist...

Ich habe gesagt, was ich sagen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben