Conga & Tumba Kauf

  • Ersteller Sapuman
  • Erstellt am
S
Sapuman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
06.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Conga ein Einsteiger. Ich möchte mir eine Conga Set bestehend aus Conga & Tumba zulegen, da ich mich erst ran tasten will schaue ich nach Gebrauchten Congas. Als Einsteiger zählen ja z.B. von Meinl die Headliner Serie oder von LP die Aspire Serie bei beiden habe ich aber schon gehört das sie nicht so der Renner sein sollen und vor allem auch nicht die Richtigen Größen?

Jetzt habe ich z.B. dieses Angebot einer Conga & Tumba von Daito Percussion / Longwood-Florida gesehen. Über diese Marke kann ich im Internet nichts finden (außer in den USA) gibt es die Marke überhaupt noch? Könnt ihr mir da was dazu sagen oder empfehlen? Das Set ist ja auch schon 13 Jahre, ist das ein großer Nachteil bei Congas oder wenn sie gut gepflegt sind Akzeptabel?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/conga-set-conga-tumba/385356683-74-4893

für jede Hilfe und Tipp bin ich dankbar!

Weiter Angebote sind momentan z.B. auch noch

http://www.quoka.de/musik-equipment/drums-percussion-orff/c7105a142938962/congas.html

http://www.quoka.de/musik-equipment...07083542/meinl-conga-set-marathon-vinage.html

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Matador Congas sind prima.

Von den genannten kenne ich noch Meinl Marathon,
die sind so lala. Von den Daito & den Schalloch-Teilen würde ich die Finger lassen.

Ansonsten ist hier im Forum Einiges zu finden an Conga-Empfehlungen.
Kommt halt auch sehr darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest.
Gebraucht ist grundsätzlich nicht verkehrt.
 

Das ist immerhin kein 10&11"-Set wie die meisten low-budget-Congas, ja,
aber wahrscheinlich nicht mit den höerwertigen Natals zu vergleichen (siehe aneren Thread hier).
Letztlich tun sich viele Congas im unteren Preissegment nicht so arg viel,