Conga & Tumba Kauf

  • Ersteller Sapuman
  • Erstellt am
S
Sapuman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
06.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Conga ein Einsteiger. Ich möchte mir eine Conga Set bestehend aus Conga & Tumba zulegen, da ich mich erst ran tasten will schaue ich nach Gebrauchten Congas. Als Einsteiger zählen ja z.B. von Meinl die Headliner Serie oder von LP die Aspire Serie bei beiden habe ich aber schon gehört das sie nicht so der Renner sein sollen und vor allem auch nicht die Richtigen Größen?

Jetzt habe ich z.B. dieses Angebot einer Conga & Tumba von Daito Percussion / Longwood-Florida gesehen. Über diese Marke kann ich im Internet nichts finden (außer in den USA) gibt es die Marke überhaupt noch? Könnt ihr mir da was dazu sagen oder empfehlen? Das Set ist ja auch schon 13 Jahre, ist das ein großer Nachteil bei Congas oder wenn sie gut gepflegt sind Akzeptabel?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/conga-set-conga-tumba/385356683-74-4893

für jede Hilfe und Tipp bin ich dankbar!

Weiter Angebote sind momentan z.B. auch noch

http://www.quoka.de/musik-equipment/drums-percussion-orff/c7105a142938962/congas.html

http://www.quoka.de/musik-equipment...07083542/meinl-conga-set-marathon-vinage.html

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Matador Congas sind prima.

Von den genannten kenne ich noch Meinl Marathon,
die sind so lala. Von den Daito & den Schalloch-Teilen würde ich die Finger lassen.

Ansonsten ist hier im Forum Einiges zu finden an Conga-Empfehlungen.
Kommt halt auch sehr darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest.
Gebraucht ist grundsätzlich nicht verkehrt.
 

Das ist immerhin kein 10&11"-Set wie die meisten low-budget-Congas, ja,
aber wahrscheinlich nicht mit den höerwertigen Natals zu vergleichen (siehe aneren Thread hier).
Letztlich tun sich viele Congas im unteren Preissegment nicht so arg viel,
für einen Anfänger würde ich grundsätzlich ein wirklich grundsolides Conga-Tumba-Set (wie vom Threadersteller genannt) empfehlen.
Das können gebrauchte LP/Matador oder Toca oder Meinl oder... sein.
 
Klar sind das Einsteiger-Congas, aber wohl von der etwas besseren Sorte. Die Felle scheinen etwas besser zu sein.
Bei den ganz günstigen Budget-Teilen sind das kaum zu gebrauchende Rinderschwarten. :D

Es stimmt schon. Lieber etwas gebrauchtes von namhaften Herstellern, als günstiges "Discounter-Zeugs". Die haben in der Regel mit Musikinstrumenten nicht so viel zu tun.
Brauchbare Felle sind schon teuer. Wie will man da ein vernünftiges Congaset für 200€ herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das Einsteiger-Congas, aber wohl von der etwas besseren Sorte. Die Felle scheinen etwas besser zu sein.
Naja, nur weil Mark Collazo schreibt "gute Wasserbüffelfelle", müssen sie ja nicht zwingen toll sein...
Dennoch sind die Natals aus dem Angebot bestimmt nicht schlecht (die Serie heißt übrigens Spirit, nicht "Spirti" wie auf der Website, was irgendwie schweizerisch klingt :)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist mit Sicherheit ein sehr gutes Set, gebaut, bevor Schalloch in der Meinlfamilie aufging und minderwertig wurde. Top-Hardware, gute Büffelfelle, Thailändisches Hartholz, nicht zuviel und nicht zu wenig Obertöne. Neulich wurden ja im An-und Verkauf bereits zwei Weiße und eine Weitere gehandelt. Die sind immer mal zu haben. Einziger Nachteil aus meiner Sicht. Sehr hohes Gewicht.

@Sapuman: In Deiner Anfängersituation gibts aber letztendlich auch den Rat, in ein gutes Geschäft Deiner Wahl zu gehen und eine ordentliche Beratung am Instrument zu bekommen. Auch alle einschlägigen Foren haben da so ihre Grenzen:
http://www.drummerforum.de/forum/81925-kaufempfellung-daito-percussion.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Sicherheit ein sehr gutes Set, gebaut, bevor Schalloch in der Meinlfamilie aufging und minderwertig wurde. Top-Hardware, gute Büffelfelle, Thailändisches Hartholz, nicht zuviel und nicht zu wenig Obertöne. Neulich wurden ja im An-und Verkauf bereits zwei Weiße und eine Weitere gehandelt. Die sind immer mal zu haben. Einziger Nachteil aus meiner Sicht. Sehr hohes Gewicht.

Ja, die alten Schallochs sind sehr gut im Klang, aber auch sehr hoch im Gewicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben