Connlai - Metal frisch vom Band

  • Ersteller Connlai
  • Erstellt am
Connlai
Connlai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
11.11.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle,
das ist mein Metal-Projekt "Connlai", das ich erst vor wenigen Tagen fertig gestellt habe.

Bitte hört mal rein und sagt mir was ihr davon haltet bzw. was ich in Zukunft verbessern sollte ;)

www.youtube.de/connlai

Diese EP ist zu 100% bei mir Zuhause entstanden. Gitarre, Bass und die Vocals habe ich selbst aufgenommen.

Im Mittelpunkt der Lieder steht der tragische Held Connlai, der aus der keltischen Mythologie entstammt.
Das Subgenre würde ich persönlich am ehesten in Richtung Metalcore einordnen, wobei ich nicht auf diese Typisierungen stehe :D

Ich freue mich schon auf euer Feedback und Fragen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das erste was ich mit der keltischen Mythologie verbinde ist leider kein Metalcore, wo ich deinen Musikstil aber tatsächlich einordnen würde.

Vom technischen her hört es sich gut an, saubere Aufnahme und sauberes Spiel.
Die Stimme kommt Genremäßig gut rüber.

Was ich persönlich gerne mal hören würde wären eingebaute Thrash Elemente, wie es z.b. Legion Of The Damned machen.
http://www.youtube.com/watch?v=zQO2StKllg0 wie hier bei 0.42, ist eigentlich ein thrashiges Riff.
http://www.youtube.com/watch?v=qghsYmeW-dI&feature=related oder hier bei 2.27 .

Das alles ist aber wiegesagt nur eine persönliche Meinung, da ich generell nicht auf dieses Genre abfahre.


Hör doch auch mal bei mir rein, ich warte selbst sehnsüchtig auf ein paar Meinungen.
Da is hier leider etwas Ebbe, würde das sehr zu schätzen wissen.
Ist ein Thema unter dir.
 
Wow danke
Um die Stimme hatte ich mir die meisten Gedanken gemacht weil ich eigentlich so ganz und gar kein Sänger bin, da beruhigt es mich ein paar positive Worte zu hören

In meinen neueren Liedern geht es teilweise etwas rauer zu, wird denke ich trotzdem nicht so dein geschmack sein, aber egal.. ich höre mir gleich mal dein Lied an ;)
 
Finde es stellenweise schon eher im Death Metal angesiedelt, klingt garnicht schlecht! Der Gesang ist auch nicht unbedingt Metalcore, gerade die tieferen Sachen. Lade es mir mal runter und ziehe es zuhause nochmal in Ruhe rein. Und zum Gesang: Wir haben hier nen schönen kleinen Bereich für Screams, Growls und Shouts, da kann man evtl. als "nichtsänger" noch was lernen ;)
 
Da lässt sich aber so einiges noch am Mixing verbessern...

Viel zu viel Tiefbass, Bassdrum klingt sehr künstlisch, generell die Drums könnten eine Prise Humanizing gebrauchen ;)

Insgesamt die Levelings könnten auch ausgewogener sein...
 
Hi !!

ich persönlich finds richtig GUT !!
die Stimme passt die Gitarre passt usw...

viel erfolg und weiter so
\m/
musicman98
 
Danke für die Kritik ;)
Was könnte ich noch an der Bassdrum ändern außer das Humanizing (mit dem ich mich nie richtig befasst habe bis jetzt, was mich gerade sehr ärgert ;D )??

Für Bass und Gitarre habe ich jetzt eh neue Plug-ins usw da werd ich den Bass vorallem in Zukunft etwas zurückdrehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben