Content Marketing für Musiker?

J
Jennnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.20
Registriert
09.01.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

Ich schreibe gerade im Zuge meiner Abschlussarbeit an einem Leitfaden, der Musiker dabei unterstützen soll, eine eigene Content-Strategie zu entwickeln. Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt, in der ich das allgemeine Interesse an Content Marketing für Musiker abfragen möchte, dauert 2 Minuten.

In meiner Arbeit selbst plane ich qualitative Interviews mit Musikern und Fans aus dem Rock/Pop-Bereich (ich musste mich Genre-mäßig einschränken), also benutze ich diese Umfrage nur privat, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Ich teile auch gerne hier die Ergebnisse anschließend mit, wenn ihr euch dafür interessiert.
Hier ist der Link, vielen Dank schonmal für's Mitmachen!

https://www.surveymonkey.de/r/RXKZZBB
 
Eigenschaft
 
done.
Du gehst aber davon aus, dass jemand schon weiß, was content marketing ist, gell?
Selbst wenn, wäre eventuell ein kleiner Info-Block oder eine Verständnis-Check-Frage nicht übel ... Das könnte Dir auch ermöglichen, die Antworten grob nach Vorkenntnissen über das Thema zu clustern.

x-Riff
 
Vielen Dank für deinen Hinweis, das ist allerdings wahr :-( Ich werde das ändern.
Allerdings ist der Post jetzt erstmal verschwunden, ich weiß nicht so genau, vielleicht verschoben? Oder darf man hier sowas nicht? Mmh... ich werde versuchen, mich da schlau zu machen.

edit: aah, okay, ich hab das falsch reingestellt, sorry.

Ich gebe jetzt erstmal eine kleine Info zum Content Marketing, hier ist eine gängige Definition von Joe Pulizzi vom Content Marketing Institut (es gibt noch einige andere Definitionen):

"Content marketing is a strategic marketing approach focused on creating and distributing valuable, relevant, and consistent content to attract and retain a clearly defined audience - and, ultimately, to drive profitable customer action."

(Joe Pulizzi, 2013: Epic Content Marketing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Dein Profil, da müßte rechts eigentlich so ein Kasten sein, wo steht: Meine Themen und meine Beiträge
Dieser thread hier müßte unter meine Themen zu finden sein.

Wenn Du diesen thread beobachtest (also angeklickt hast, dass Du eine Nachricht bekommst, wenn jemand antwortet), dann mußt Du das darüber auch rausfinden.

x-Riff
 
So, ich hab das jetzt geändert und eine übersetzte Definition als Seitenbeschreibung an den Anfang gesetzt. Vielen Dank schonmal für die wertvollen Tipps und Euer Engagement!!!
 
Ist diese Umfrage noch aktuell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben