Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo adevilk


es ist keine Frage, daß du gut singst.
Ich habe deinen Beitrag aus dem gleichen Grund nicht gewählt wie Lunaberlins Stück, die ja auch super singt und eine wunderschöne Stimme hat: Er war mir zu nah am Original.
Vielleicht kommt auch hinzu, daß ich als Gesangslehrerin "Paparazzi" zu oft im Unterricht hatte (Habe bis vor kurzem noch Gesangsworkshops mit Jugendlichen gemacht)
Ich schrieb ja mal an anderer Stelle, es sei ein Anfängerstück. In der Liveversion ist es das aber sicher nicht und da zeigt Lady Gaga auch was sie wirklich kann. Ich fand einfach - für meinen Geschmack - daß du dich zu stark daran angelehnt hast, wie es Lady Gaga macht.

Lieben Gruß,
Shana
 
jap, da hast du recht, danke shana!^^
 
Also wenn die anderen das anbringen, möchte ich es auch mal. Möchte schon auch gerne mal erfahren, warum ich Stimmen bekommen habe (oder warum nicht)...Bis jetz hat noch keiner irgendwas von mir gesagt:gruebel:...
Ich weiss nicht, was Du Dir denkst, was Du "falsch" gemacht hast - bei mir bist Du schlicht und ergreifend wegen dem falschen Lied rausgefallen - negativer Halo-Effekt sozusagen. Ich kann Lady Gaga nicht ab, das Lied nervt mich - es waren einfach zu viele, die genauso gut gesungen haben wie Du, aber ein mir besser gefallendes Lied hatten. Und da ich ja nur 10 Stimmen vergeben wollte... Sorry about that :redface:
 
@moniaqua
Ich hatte auch ganz schön mit mir gerungen, dieses Lied hochzustellen. Mein Mann hat auch gesagt, dass die meisten dieses Lied(bzw.Die Gaga) nicht mögen. Also ist das ok, kann es verstehen^^
 
Najaaaa,

also die Gaga ist doch zur Zeit ziemlich IN, also kann man nicht sagen, daß "die meisten" sie nicht mögen.
Möglicherweise ist bloss HIER ihr Zielpublikum unterrepräsentiert ;-)
Aber singen kann sie wie ja die Paparazzi Liveversion gerade verdeutlicht.

Shana
 
Lady Gaga hat eigentlich einige ordentliche bis gute Kompositionen im Gepäck, ich kann halt mit der elektrolastigen Produktion so gar nichts anfangen. Ähnlich übrigens wie bei Rihanna - "Umbrella" wurde nicht umsonst von Gott und der Welt akustisch oder als Ballade gecovert. Mit dem Original kann man mich jagen, aber die Melodie und Komposition gibt eigentlich viel her.


http://www.youtube.com/watch?v=l607rEC8tzM

http://www.youtube.com/watch?v=5paQ9BwFAgI

http://www.youtube.com/watch?v=dLPznyk28EA


(Sorry fürs OT! :redface:)
 
@Adevilk: Also singen kannst du, das hört man ja. Du warst aber mein "Wackelkandidat", ganz einfach, weil ich Lady Gaga wie die Pest hasse :) Ist schlicht und ergreifend nicht meine Musik, was aber einer guten Stimme nicht im weg steht. Ich denke, dass viele Geister sich auch daran geschieden haben. Spätestens, nachdem dieser kleine Schmalzknilch den Song auf Klavier beim Schulkonzert gesungen hat, bekomm ich Krämpfe in den Ohren wenn ich das höre. Brrr.

Ungeachtet des furchtbaren Liedes hast du aber gut gesungen! Nun würd ich mir in der zweiten Runde mehr Mut zu was besonderem wünschen und nicht so ne Pop-Skandal-Nudel, nach der in 5 Jahren kein Hahn mehr kräht

*polemikmodus AUS* :D

P.S.: Achja, ging ja etwas unter, nachdem hier seitenlang irgendwelche Streitfragen waren: zu meinem Song höre ich auch gerne nochmal feedback! Gern auch konstruktive Kritik, bislang hab ich ja nur positives Feedback bekommen - über das ich mich sehr gefreut habe!
 
Genau.
Ein utes Beispiel dafür ist auch Christina Aguilera, die eine großartige Sängerin ist, was ich aber jahrelang nicht bemerkt habe, weil mir der Dance Kram so auf die Nerven geht. Ihre neue CD ist dafür ein Musterbeispiel: 9 Songs, die ich voller Grauen gleich wegklicke, dann 5 supertolle, starke Balladen, dann wieder Dancemist.

@ adevilk:
Ein großes Problem bei Covers ist meines Erachtens die Vergleichbarkeit. Da du so nah am Original geblieben bist hört man eben auch, wo sie es besser macht als du. Keine Frage, sie hat auch bessere Möglichkeiten und bestimmt auch mehr Routine. Und: Es ist IHR Song und eben nicht DEINER. Zudem ist es eine Liveversion. Eine Liveversion 1:1 nachzusingen ist insofern ein wenig seltsam, als daß die Livesituation eben auch wesentlich von Improvisation, von Unvorhersehbarem geprägt ist. Wie kann man sowas reproduzieren?

Ich wäre jedenfalls gespannt, mal etwas anderes von dir zu hören, etwas, das mehr DEINS ist :)

Lieben Gruß,
Shana
 
Also, ich selber mag diese Danceversionen und diesen überproduzierten Pop auch nicht, aber als ich mir das Akkustik-Konzert angehört habe, war ich hin und weg, von Lady Gaga. Es stimmt ich habs zu sehr kopiert und so richtig identivizieren kann ich mich mit dem Song ja auch nicht...^^(wär ja schlimm)...Also stelle ich heute abend mal was anderes von mir hoch, einen Song der normalerweise von einem Mann gesungen wird und den ich auf meine Art singe....

Nochmals Danke für die Kritik!^^
 
Vorsicht mit diesen vagen Versprechungen - man hat schon Pferde vor die Apotheke und so weiter. :D

Oh ja - du hast recht. Bin gesundheitlich auch gar nicht so gut zuwege und rauche noch mehr als sonst schon.

Also besser: die Welt dreht sich auch nach dem Contest weiter - das zumindest sollt halbwegs sicher sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser: die Welt dreht sich auch nach dem Contest weiter - das zumindest sollt halbwegs sicher sein.:)

Die Frage ist nur: wie lange noch? :D

Schon Nestroy sagte: "Die Welt steht nicht mehr lang" :cool:
 
@Adevilk
Mich hat zwar nicht das Lied oder Lady Gaga gestört (ich mag besonders Paparazzi von ihr, von all den Singles, die sie bisher veröffentlicht hat), aber die hohe Nähe deiner Stimme zu ihrer. Das wäre auf keinen Fall schlimm, nur konnte man dadurch unmittelbar gut und unweigerliche Parallelen herstellen. Und da hattest du ein wenig den Kürzeren gezogen...
Ähnlicher Fall bei geebee - er erinnerte mich auch an jemanden, aber das war so gut und nah an dieser tollen, geübten Stimme, dass da sofort ein wow-gut-gut-Effekt eintrat.
 
Ich möchte mich dann doch ganz recht herzlich bei den vier Personen bedanken, die meinen Beitrag mit ihrer Stimme gewürdigt haben ;-) Damit kann ich dann auch wirklich vollkommen zufrieden aus dem Contest ausscheiden und hoffe, dass ich mich noch irgendwie gesanglich weiterentwickeln kann ^^

Und, ganz im ernst: Ich kann's gar nicht erwarten die neuen Beiträge zu hören und hab jetzt schon mit Absicht meinen alten Stimmzettel weggeworfen, damit ich mich nicht davon verleiten lasse, wen ich in der ersten Runde gewählt habe - denn das hab ich schon wieder vergessen ;-)

Liebe Grüße
Leon
 
@ Bell: Ich finde nicht, daß World-Music oder Jazz nicht passend sind wenn es genau das ist, was dich als Sängerin ausmacht.

Ach... im Grunde meines Herzens bin ich eine Rock´n´Rollerin und am liebsten gehe ich immer noch auf Metal-Konzerte, wo es schön ordentlich kracht ;)
Aber das, was man gerne hört und was man selber macht, muß nicht immer identisch sein.

Ich sehe es so: Die erste Runde war so eine Art Vorstellungsrunde für die Stimme. Jetzt bin ich neugierig, welche Stilrichtung euch als SängerInnen definiert. Man könnte natürlich auch sagen: Ok, jetzt zeig ich in einem Stück alles was ich kann: Kopfstimme, Belting, laut und leise, rauf und runter, die ganze Stimmakrobatik. Aber was sollte das?? Ich werde diesmal auf jeden Fall etwas Eigenes nehmen.

Das sehe ich genauso wie Du. Ich hab mich auch für was Eigenes entschieden, ein ganz einfacher Song, drei Akkorde und drei Töne, weil mir der Text so gut gelungen ist, wie ich finde, und weil ich ihn auch heute singen würde, wenn ich wieder eine Rockband hätte (was nicht auszuschließen ist ;) ). Stimmakrobatik fällt aus - wäre mir auch völlig wurscht als Kriterium, sowohl bei mir selbst als auch bei den anderen.

Meine Maus hat übrigens dazu nur gesagt: Mama, damit bist Du raus ;)

Bin gespannt, was Du hochlädst, Shana :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@adevilk
ich mochte die nasalen und knödeligen elemente nicht, auch wenn sie irgendwie süß nach persiflage von lady gaga klangen
das war mein einziges problem^^
 
Coole Sache! Das hat richtig Spass gemacht, auch wenn ich eher im hinteren Mittelfeld gelandet bin :D
Mitfiebern war toll und es waren so viele Songs, die mir ausserordentlich gut gefallen haben!
Danke an Bell*, dass dir mein Song in positiver Erinnerung geblieben ist ;)
Und ja, mir ist im Nachhinein selbst aufgefallen, dass ich meine Stimme einfach viel zu stark gedoppelt hab. Also im Grund hab ich die Gesangslinie nochmal eingesungen und dann links und rechts gepannt. Etwas übertrieben war's. Bei nächsten Aufnahmen werd ich es "nackter" versuchen :redface:

Wenn ich gegen Wochenende von meiner Dienstreise zurück bin würde ich gerne noch das ein oder andere Wort zu ein paar Songs sagen. Dafür müsste ich mir die Songs, die ich mir runtergeladen habe, aber nochmal anhören :gruebel:

Viel Erfolg für die Zweitrundler, ich bin gespannt, was uns da noch erwartet!!
 
Bei mir gab es genau fünf Beiträge, die mich direkt beim Anhören sofort "geflasht" haben und wo ich unmittelbar wusste, dass diese eine Stimme von mir erhalten werden. Da gab es einfach nichts zu überlegen, weil die mich direkt in mein musikalisches Zentrum trafen. :)

Lunaberlin, für deren warme, volle Stimme ich sowieso einen weichen Pickel habe, seit ich sie das erste mal gehört habe und die, wie ich finde, auch ein hervorragendes Lied für ihre Stimme gewählt hat. Sehr dynamisch gesungen und tolles Timing. Hätte ich nur eine einzige Stimme gehabt, wäre sie an diesen Beitrag gegangen.

Nicht nur meine Liebe zur spanischen Sprache, sondern auch die irrsinnig atmosphärische Interpretation von "Hijo de la luna" ließen auch nie einen Zweifel an meinem Votum für Bell. Wunderschön, mit so vielen Nuancen in der Stimme, so vielen Stellen in denen einfach etwas Besonderes steckt. Man merkt einfach, dass sie das Lied liebt denn sie erzählt diese (sehr tragische) Geschichte lebendig und mitreißend und mit so vielen Facetten.

Sunny Hunnys schöne, klare Stimme, die behutsame Interpretation, das dezente, perfekt platzierte Vibrato und dieses "Sommerliche" an ihrem Beitrag packten mich auch unmittelbar.

Blacky hat seinem Namen alle Ehre gemacht - für mich das "black horse" in der ersten Runde. ;) Ich hatte den Nick noch nie gelesen, wusste also nicht, was mich erwartet und mochte sofort seine Stimmfarbe, das "Beruhigte" in seinem Gesang, seine Art zu phrasieren und die Hingabe, die man in seiner Stimme hört.

Zum zweiten Mal einen "Wow-Effekt" ausgelöst hat jetzt bei mir bereits Vali (das erste Mal war, als sie einem Songwriter im Forum eines seiner Lieder einsang). Toll gewähltes Lied, dass ihre sonoren, klaren Sopran sehr gut zur Geltung brachte. Das Lied hat etwas sehr "Mystisches" an sich, das durch die toll arrangierte Mehrstimmigkeit besonders hervortrat.


Das waren erstmal meine unmittelbaren Top 5.


Ich hatte es mir zum Ziel gesetzt, 10 Stimmen zu vergeben, wäre aber neben den bereits genannten noch locker auf 10 weitere gekommen. Ich kann nicht müde werden zu betonen, dass es unglaublich schwierig war, zwischen all den guten Beiträgen noch eine Präferenz zu setzen. Letztendlich sind es dann 12 geworden. Meine weiteren Stimmen gingen an:

Lovegunmask, den ich sehr gerne noch einmal ohne einen Effektberg gehört hätte, weil selbst mit dem ganzen Kram sofort durchklang, dass das eine sehr ansprechende Version des Milow-Stücks ist,

Slalomsims, weil er es geschafft hat, ein Stück, das eigentlich jeder zweite covert und von dem man eigentlich übersättigt ist, so zu singen, dass es dennoch ein sofortiger Hinhörer für mich wurde - übrigens auch, weil er es mit der richtigen "Beiläufigkeit" bzw. Lässigkeit singt, die auch das Original hat, während viele andere, das Lied "zersingen"/ unbedingt mehr rausholen wollen, wodurch dann die eigentliche Atmosphäre kaputt geht,

Zsofka, weil ich ihren Stil, die gelungene Erzählung des Liedinhaltes und die herrlich subtile Komik ihrer Interpretation sofort mochte und es etwas sehr Frisches an sich hatte

Uhyeahbaby, wegen seiner sehr emotionalen, melancholischen bis aufgewühlten Interpretation, des sehr angenehmen Timbres und der wirklich gelungenen Harmonien

Geebee, dessen Stimme einen sofortigen Wiedererkennungswert hat und dessen Gesang ich gerade in den sachten Stellen als sehr intim und stimmungsvoll empfinde, wozu auch die, wie ich finde, wirklich schöne Komposition beiträgt,

Fabfabian, dessen Beitrag ich sehr groovig fand und bei dem mir der Dreck in der Stimme auf Anhieb gefiel

Japtrans, von deren schönen, wohlklingenden Sopran ich sehr beeindruckt war, und das noch bevor ich das junge Alter realisierte, und die ich mit ihrem ganz anderen Beitrag auch als schöne Abwechslung empfand.


Der Fairness und Vollständigkeit halber möchte ich auch noch diejenigen aufführen, die ich - wie schon zigmal betont :D - eigentlich ebenso gut fand und bei denen nur ganz kleine, subjektive Details letztendlich den Ausschlag für die anderen gaben:

Das waren:

Shana (tolle, wunderschöne Stimme),

SJ (warmes, tiefes Timbre mit Seltenheitswert),

Antipasti (bietet immer etwas Besonderes, das man so einfach noch nicht gehört hat)

Adevilk (interessanter Stimmsound, der mir gefällt und schön phrasiert)

Rocknruler (sehr sonore und kräftige Stimme, gefühlvoller Vortrag, vielleicht etwas starkes Vibrato)

Motoko-Kusanagi (sehr anspruchsvolles Stück, toll gemeistert)

Sushi69 (lädt sofort zum Mitwippen und Mitschnipsen ein, coole Liveaufnahme, sehr lässiger Gesangsstil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt nun auch Deine Kommentare gelesen habe, oliveFoxx, muß ich mich fast bei Euch entschuldigen, daß meine bisher so knapp ausgefallen sind. Manche Kandidaten, für die ich sogar gevotet habe, habe ich bisher noch nicht einmal erwähnt (Dich oder Adevilk z.B. - ich hole das nach !) Eigentlich wäre zu jedem Beitrag etwas zu sagen gewesen, vor allem viel Positives, mir haben viele Sänger/innen ausgesprochen gut gefallen.
Aber letzte Woche war einfach zuviel los bei mir. Donnerstag, Freitag und Sonntag gigs, dann business as usual mit der Familie, tagsüber unterrichten, und jetzt sind hier Herbstferien und ich muß eine Siebenjährige bespaßen ;)
Wer also noch Wert auf meine Meinung legt, darf es mir gerne mitteilen, ich bemühe mich, etwas nachzureichen !
 
Ist doch normal, dass nicht jeder die entsprechende Zeit hat. Ich mache derzeit "nur" ein Praktikum und wenn ich abends heimkomme, erwarten mich da keine großen Verpflichtungen, so dass ich mich eben auch gut an solche langen Postings setzen kann. ;)

Und außerdem hast du mich sehr wohl bereits erwähnt (https://www.musiker-board.de/vocals-hp/411092-contest-eure-abstimmungen-3.html#post5008424) und ich hab mich auch sehr gefreut, von dir eine Stimme erhalten zu haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben