Contest: Songs Runde 1

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.189
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Jetzt startet die Runde 1 vom Vocals-Gesangcontest.



Song-Uploadphase beendet (aber anhören könnt ihr Euch die Songs natürlich noch immer). Zu den Votings geht es hier:

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/411092-contest-eure-abstimmungen.html


Kleine Checklist (bitte beachten)
Ich möchte nur ungern als Buhmann dastehen, wenn ich einige gute Beiträge löschen muss, weil jemand nicht genau hingeguckt hat.

  • Keine Songs, die hier im Forum schon öffentlich vorgestellt und diskutiert wurden.
    [*]Keine bewegten Videos, nur ein neutrales Bild oder eine Farbe
    [*]Keine Bandhompages, MySpaceprofile und ähnliches (euer Profil und eure Sigs braucht ihr nicht extra ändern)
    [*]Das heisst: wirklich bitte nur Zugriff auf EINEN Song bei irgendeinem Filesharing-Anbieter wie http://www.box.net/
    [*]Im Falle von eigenem Webspace geht natürlich ein Direktlink auf die Audio-Datei
    [*]Bitte in diesem Thread keine noch keine Meinungen, Nachfragen und Diskussionen zu einzelnen Songs, um die Entscheidungen anderer User nicht zu beeinflussen.
    [*]Nur Songs von Usern, die sich bei dem Wettbewerb angemeldet haben.


Falls Euch einige Regeln ein bißchen streng und unnachvollziehbar erscheinen: Es geht dabei darum, dass es wohl ohnehin schon große "Ungerechtigkeiten" beim Equipment und den Produktionsumgebung geben wird. Daher sollen wenigstens die Songs möglichst gleichberechtigt ohne zusätzliche visuelle oder inhaltliche Informationen oder Vorteile präsentiert werden. Damit möglichst nur das bewertet werden kann, was man hört, nicht was man liest, weiß oder sieht.

Seid mir daher bitte nicht böse, wenn ich Beiträge, die sich nicht daran halten, lösche. Er kann wieder freigeschaltet werden, sobald die Darbietung den Regeln angepasst wurden.

Lest daher ruhigh nochmal die Regeln und das Prozedere, falls Ihr es noch nicht gemacht habt:
https://www.musiker-board.de/vocals-hp/409276-vocals-contest-2010-anmeldethread.html#post4972940

Ihr könnt gern ein bißchen was zu Euren Songs schreiben. ZB. wie/wo aufgenommen, welches Equipment, Software usw. Aber nicht vergessen: je mehr ihr schreibt und erklärt, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand liest ;) ...
Daher empfehle ich, dass Ihr Euch auf das Wesentliche konzentriert.

Auf geht's! Viel Vergnügen

PS: damit ich als Ersteller dieses Threads keinen Zeitvorteil habe, warte ich jetzt ein weing, bevor ích meinen Beitrag poste. Also beeilt Euch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag:

"Ten Feet High" von Andrea Corr

Hier der file-Link auf Box.net, muss nicht runtergeladen werden:
http://www.box.net/shared/fllir8vn3l



Aufnahmeprozess:
Mikro an PC angeschlossen, mit der Gitarre davor gesetzt und auf "Aufnahme beginnen" gedrückt. Kein Editing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab lange überlegt und hab mich für nen RHCP Song entschieden.

[x]Würde nicht nachbearbeitet
[x]Gleich die erste Aufnahme wurde genommen

http://box.net/shared/kgr6r18qbj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, daß ich was sage, aber Bells link kann ich nicht öffnen.
Bell kannst du das mal checken.
Sunny Hunnys link funktioniert einwandfrei

Shana
 
Habe keine Ahnung vom Überarbeitung von LIedern :( Deshalb keine professionelle Aufnahme, aber hier mein Teilnehmersong "If a song could get me you" von Marit Larsen bzw. von mir ;)

http://www.youtube.com/watch?v=M9wfQ2tpXNo
 
Also nun auch mein Beitrag:

"Leg nicht auf" von dem von mir sehr für Songwriting und Stimme verehrten Heinz Rudolf Kunze. Die Aufnahme entstand in einer Aufnahmesession mit einem Bekannten aus München, den ich zu meiner großen Freude in diesem Forum kennenlernen durfte. Die Gitarre habe ich selber gespielt und natürlich auch alles elber gesungen ;-) inklusive Backings.

http://www.box.net/shared/xbi7eso7f4

Oder als wma (download) - klingt klarer und geht genauso schnell :)

http://www.box.net/shared/amtgif2h7d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteschön: extra für den Wettberb am heimischen PC aufgenommen.

http://www.box.net/shared/gnsqhp10tt

I will survive
Original gesungen von Gloria Gaynor in einer eigenen Bearbeitung.


Gesungen sind: Leadgesang, Bassgegrummel, "Shanti-Chor", zweite Stimme an manchen Stellen.

Dazu etwas Hall und Kompressor, Gitarre, sonst nix, keine Schnitte. (Da mein kleiner Greiffinger dank eines Unfalls mit einer Proseccoflasche im Jahre 1999 verkrüppelt ist, bitte ich die Schnarrer der Gitarre etwas nachzusehen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an Hurt in der Johnny Cash Version gewagt.
- komplett unbearbeiteter Gesang
- Ist ne Karaoke Version, mein Gitarrenunvermögen wollte ich niemanden antun!
- Soundkarte hat nen mega LAG und ich kann nicht wirklich schneiden. Bitte mein technisches Unvermögen zu beachten :)

http://www.box.net/shared/2pj4l312mh

P.S: Bells Link kann ich auch NICHT öffnen, die anderen gehen aber.
 
http://www.box.net/shared/al82ohp2oa

One I Love, im Original von Méav Ní Mhaolchatha. Alles selbst gesungen natürlich. Effekte: Nur Hall.






EDIT: Phr3aKs Link funktioniert auch nicht bzw. muss man in der Adresszeile selbst ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life) - Akustik Version

Hier meine Akustik Version von Good Riddance
http://www.box.net/shared/1d9yvenhxa

Aufgenommen bei mir zu Hause mit nem USB-Mikro :)

Lg
Mo
 
Hey ho...=)
Habe was eigenes aufgenommen.
Hoffe es kommt etwas rüber vllt. :D
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=jZhZXrOKnHE
Aufgenommen wurde es mit nem Stinknormalen Kondensator-Mikro von T-bone ^^...und wave pad...


Gruß Schattenrauch

PS. Boxen vllt. en bisschen lauter drehn da es ein wenig zu leise ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janiboooy
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Leider schon mehrfach mit Video hier veröffentlicht. Nimm bitte einen anderen Song
TheMystery
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt
Janiboooy
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: erledigt
So, dritter Versuch:

"Hijo de la Luna" von Mecano
Hab ich 2005 oder 2006 aufgenommen - digital homerecording - das Arrangement ist von den Kollegen.
Ich spekuliere nicht auf einen "Migrationshintergrund- oder Exoten-Bonus", aber ich dachte mir, Englisch und Deutsch werden schon zur Genüge vertreten sein....

http://www.box.net/shared/cp4bkxzxk0

Hab ich jetzt dank anpastis Hilfe als mp3 hochgeladen, sollte also reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Hier mein Beitrag:

"My Love" - geht leise los, wird dann später lauter!
Der Song ist geschrieben von mir, und alle Stimmen sind von mir in meinem kleinen Homerecordingstudio eingesungen.

Danke fürs anhören! :)
 
fiddle
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost "repariert"
F
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Regeln: Auch dieser Song wurde schon im MB vorgestellt und besprochen. Macht's mir doch nicht
Hallo nochmal:

Ich weiß, es kommt etwas kleinlich rüber.

Wir haben hier aber nun mal ein paar kleine Regeln aufgestellt. Nicht, um irgendwem das Leben schwer zu machen, sondern nur, damit dieser ohnehin nicht ganz gerechte und völlig subjektive Wettbewerb wenigstens ein klein bißchen fair ist.

Dieser Thread ist gerade mal wenige Stunden offen, und schon mussten Songs gelöscht werden, weil sie diesen Regeln wiedersprechen. Ich habe beim Ersten noch versucht, kulant zu sein. Aber völlig zu recht haben sich andere User darüber beschwert. Daher werde ich das künftig strikt durchziehen.

BItte lest Euch die paar Regeln durch und haltet euch daran. Ich möchte diesen Wettbewerb nicht 24 Stunden kontrollieren und jedem die Regeln noch mal einzeln erklären müssen.
 
Don Onkelai
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Link geht nicht
Sj
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht bzw broken Link repariert / neu gepostet
Et voilà... hier kommt mein Beitrag.

http://www.box.net/shared/ghht2ynjk4

Ist schon etwas älter, ich denke mal so von 2008.
Ich habe es über ein Karaoke-File zuhause eingesungen.

Liebe Grüße....

gehe jetzt mal eure Aufnahmen hören, da scheint ja einiges spannendes dabei zu sein :great:
 
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auf Wunsch
Sj
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht bzw broken Link repariert / neu gepostet
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht bzw broken Link repariert / neu gepostet
lunaberlin
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht bzw broken Link repariert / neu gepostet
fiddle
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht bzw broken Link repariert / neu gepostet
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: auf Wunsch
MrPalmable
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Regel: Nur EINEN Song. Der direkte Zugriff auf weitere Songs gibt dir einen Wettbewerbsvorteil
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: auf Wunsch
Sj
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost "repariert"
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost "repariert"
MrPalmable
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost "repariert"
TheMystery
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost "repariert"
I Heard It Through The Grapevine

Hallo allerseits,

ich habe mich an einem echten Klassiker der Popgeschichte versucht, "I Heard It Through The Grapevine" von 1967.
Dieser Song wurde im Laufe der Zeit von unzähligen Sängern interpretiert, die bekannteste Version stammt wohl von Marvin Gaye.

Soul und R&B zählen eigentlich nicht wirklich zu meinen bevorzugten Genres, aber ich dachte mir, für diesen Wettbewerb wäre eine zusätzliche Herausforderung nicht schlecht, so wie die Leute bei DSDS & Co. ja auch alles Mögliche singen müssen. :):rolleyes:

Aufgenommen habe ich den Gesang in meinem kleinen Homerecording-Studio, es gibt keine Dopplungen.
Die Begleitung ist ein MIDI-File aus dem Internet, das ich mit eigenen Sounds versehen, bearbeitet und abgemischt habe.

http://soundcloud.com/david-mood/i-heard-it-through-the-grapevine
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Regeln: keine bewegten Videos
Dann auch mein beitrag:

My Heart Will Go On - Celine Dion

Das habe ich vor 2 Wochen mal zum Spaß aufgenommen und da ich ohnehin nicht so gut singe, wie einige hier, dachte ich etwas exotisches sei ganz ok ;-)
Alles von mir - dilettantisch - eingespielt und ein bisschen bearbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben