Contest: Songs Runde 1

von antipasti, 13.10.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.976
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.035
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 13.10.10   #1
    Jetzt startet die Runde 1 vom Vocals-Gesangcontest.



    Song-Uploadphase beendet (aber anhören könnt ihr Euch die Songs natürlich noch immer). Zu den Votings geht es hier:

    https://www.musiker-board.de/vocals-hp/411092-contest-eure-abstimmungen.html


    Kleine Checklist (bitte beachten)
    Ich möchte nur ungern als Buhmann dastehen, wenn ich einige gute Beiträge löschen muss, weil jemand nicht genau hingeguckt hat.

    • Keine Songs, die hier im Forum schon öffentlich vorgestellt und diskutiert wurden.
      [*]Keine bewegten Videos, nur ein neutrales Bild oder eine Farbe
      [*]Keine Bandhompages, MySpaceprofile und ähnliches (euer Profil und eure Sigs braucht ihr nicht extra ändern)
      [*]Das heisst: wirklich bitte nur Zugriff auf EINEN Song bei irgendeinem Filesharing-Anbieter wie http://www.box.net/
      [*]Im Falle von eigenem Webspace geht natürlich ein Direktlink auf die Audio-Datei
      [*]Bitte in diesem Thread keine noch keine Meinungen, Nachfragen und Diskussionen zu einzelnen Songs, um die Entscheidungen anderer User nicht zu beeinflussen.
      [*]Nur Songs von Usern, die sich bei dem Wettbewerb angemeldet haben.


    Falls Euch einige Regeln ein bißchen streng und unnachvollziehbar erscheinen: Es geht dabei darum, dass es wohl ohnehin schon große "Ungerechtigkeiten" beim Equipment und den Produktionsumgebung geben wird. Daher sollen wenigstens die Songs möglichst gleichberechtigt ohne zusätzliche visuelle oder inhaltliche Informationen oder Vorteile präsentiert werden. Damit möglichst nur das bewertet werden kann, was man hört, nicht was man liest, weiß oder sieht.

    Seid mir daher bitte nicht böse, wenn ich Beiträge, die sich nicht daran halten, lösche. Er kann wieder freigeschaltet werden, sobald die Darbietung den Regeln angepasst wurden.

    Lest daher ruhigh nochmal die Regeln und das Prozedere, falls Ihr es noch nicht gemacht habt:
    https://www.musiker-board.de/vocals-hp/409276-vocals-contest-2010-anmeldethread.html#post4972940

    Ihr könnt gern ein bißchen was zu Euren Songs schreiben. ZB. wie/wo aufgenommen, welches Equipment, Software usw. Aber nicht vergessen: je mehr ihr schreibt und erklärt, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand liest ;) ...
    Daher empfehle ich, dass Ihr Euch auf das Wesentliche konzentriert.

    Auf geht's! Viel Vergnügen

    PS: damit ich als Ersteller dieses Threads keinen Zeitvorteil habe, warte ich jetzt ein weing, bevor ích meinen Beitrag poste. Also beeilt Euch.
     
  2. Sunny_Hunny

    Sunny_Hunny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.09
    Zuletzt hier:
    1.07.15
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    5.933
    Erstellt: 15.10.10   #2
    Hier mein Beitrag:

    "Ten Feet High" von Andrea Corr

    Hier der file-Link auf Box.net, muss nicht runtergeladen werden:
    http://www.box.net/shared/fllir8vn3l



    Aufnahmeprozess:
    Mikro an PC angeschlossen, mit der Gitarre davor gesetzt und auf "Aufnahme beginnen" gedrückt. Kein Editing.
     
  3. Open the Eyes

    Open the Eyes Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.09
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    279
    Ort:
    hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    612
    Erstellt: 15.10.10   #3
  4. Phr3aK

    Phr3aK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.09
    Zuletzt hier:
    28.05.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.10   #4
    Hab lange überlegt und hab mich für nen RHCP Song entschieden.

    [x]Würde nicht nachbearbeitet
    [x]Gleich die erste Aufnahme wurde genommen

    http://box.net/shared/kgr6r18qbj
     
  5. Shana

    Shana HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    31.03.09
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    7.544
    Erstellt: 15.10.10   #5
    Sorry, daß ich was sage, aber Bells link kann ich nicht öffnen.
    Bell kannst du das mal checken.
    Sunny Hunnys link funktioniert einwandfrei

    Shana
     
  6. Jelovela

    Jelovela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.10
    Zuletzt hier:
    25.06.16
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    117
    Erstellt: 15.10.10   #6
    Habe keine Ahnung vom Überarbeitung von LIedern :( Deshalb keine professionelle Aufnahme, aber hier mein Teilnehmersong "If a song could get me you" von Marit Larsen bzw. von mir ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=M9wfQ2tpXNo
     
  7. Shana

    Shana HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    31.03.09
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    7.544
    Erstellt: 15.10.10   #7
    Also nun auch mein Beitrag:

    "Leg nicht auf" von dem von mir sehr für Songwriting und Stimme verehrten Heinz Rudolf Kunze. Die Aufnahme entstand in einer Aufnahmesession mit einem Bekannten aus München, den ich zu meiner großen Freude in diesem Forum kennenlernen durfte. Die Gitarre habe ich selber gespielt und natürlich auch alles elber gesungen ;-) inklusive Backings.

    http://www.box.net/shared/xbi7eso7f4

    Oder als wma (download) - klingt klarer und geht genauso schnell :-)

    http://www.box.net/shared/amtgif2h7d
     
  8. antipasti

    antipasti Threadersteller Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.976
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.035
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 15.10.10   #8
    Bitteschön: extra für den Wettberb am heimischen PC aufgenommen.

    http://www.box.net/shared/gnsqhp10tt

    I will survive
    Original gesungen von Gloria Gaynor in einer eigenen Bearbeitung.


    Gesungen sind: Leadgesang, Bassgegrummel, "Shanti-Chor", zweite Stimme an manchen Stellen.

    Dazu etwas Hall und Kompressor, Gitarre, sonst nix, keine Schnitte. (Da mein kleiner Greiffinger dank eines Unfalls mit einer Proseccoflasche im Jahre 1999 verkrüppelt ist, bitte ich die Schnarrer der Gitarre etwas nachzusehen ;))
     
  9. Sj

    Sj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 15.10.10   #9
    Habe mich an Hurt in der Johnny Cash Version gewagt.
    - komplett unbearbeiteter Gesang
    - Ist ne Karaoke Version, mein Gitarrenunvermögen wollte ich niemanden antun!
    - Soundkarte hat nen mega LAG und ich kann nicht wirklich schneiden. Bitte mein technisches Unvermögen zu beachten :)

    http://www.box.net/shared/2pj4l312mh

    P.S: Bells Link kann ich auch NICHT öffnen, die anderen gehen aber.
     
  10. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    4.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.749
    Kekse:
    35.854
    Erstellt: 15.10.10   #10
    http://www.box.net/shared/al82ohp2oa

    One I Love, im Original von Méav Ní Mhaolchatha. Alles selbst gesungen natürlich. Effekte: Nur Hall.






    EDIT: Phr3aKs Link funktioniert auch nicht bzw. muss man in der Adresszeile selbst ändern.
     
  11. -blacky-

    -blacky- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Zuletzt hier:
    20.03.13
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.10   #11
    Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life) - Akustik Version

    Hier meine Akustik Version von Good Riddance
    http://www.box.net/shared/1d9yvenhxa

    Aufgenommen bei mir zu Hause mit nem USB-Mikro :)

    Lg
    Mo
     
  12. BrokenPiece

    BrokenPiece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.10
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.10.10   #12
    Hey ho...=)
    Habe was eigenes aufgenommen.
    Hoffe es kommt etwas rüber vllt. :D
    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=jZhZXrOKnHE
    Aufgenommen wurde es mit nem Stinknormalen Kondensator-Mikro von T-bone ^^...und wave pad...


    Gruß Schattenrauch

    PS. Boxen vllt. en bisschen lauter drehn da es ein wenig zu leise ist :p
     
  13. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    6.779
    Zustimmungen:
    1.632
    Kekse:
    24.804
    Erstellt: 15.10.10   #13
    So, dritter Versuch:

    "Hijo de la Luna" von Mecano
    Hab ich 2005 oder 2006 aufgenommen - digital homerecording - das Arrangement ist von den Kollegen.
    Ich spekuliere nicht auf einen "Migrationshintergrund- oder Exoten-Bonus", aber ich dachte mir, Englisch und Deutsch werden schon zur Genüge vertreten sein....

    http://www.box.net/shared/cp4bkxzxk0

    Hab ich jetzt dank anpastis Hilfe als mp3 hochgeladen, sollte also reibungslos funktionieren.
     
  14. geebee

    geebee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 15.10.10   #14
    Hallo an alle! Hier mein Beitrag:

    "My Love" - geht leise los, wird dann später lauter!
    Der Song ist geschrieben von mir, und alle Stimmen sind von mir in meinem kleinen Homerecordingstudio eingesungen.

    Danke fürs anhören! :)
     
  15. antipasti

    antipasti Threadersteller Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.976
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.035
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 15.10.10   #15
    Hallo nochmal:

    Ich weiß, es kommt etwas kleinlich rüber.

    Wir haben hier aber nun mal ein paar kleine Regeln aufgestellt. Nicht, um irgendwem das Leben schwer zu machen, sondern nur, damit dieser ohnehin nicht ganz gerechte und völlig subjektive Wettbewerb wenigstens ein klein bißchen fair ist.

    Dieser Thread ist gerade mal wenige Stunden offen, und schon mussten Songs gelöscht werden, weil sie diesen Regeln wiedersprechen. Ich habe beim Ersten noch versucht, kulant zu sein. Aber völlig zu recht haben sich andere User darüber beschwert. Daher werde ich das künftig strikt durchziehen.

    BItte lest Euch die paar Regeln durch und haltet euch daran. Ich möchte diesen Wettbewerb nicht 24 Stunden kontrollieren und jedem die Regeln noch mal einzeln erklären müssen.
     
  16. Fabfabian

    Fabfabian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.09
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 15.10.10   #16
  17. lunaberlin

    lunaberlin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.19
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    4.994
    Erstellt: 15.10.10   #17
    Et voilà... hier kommt mein Beitrag.

    http://www.box.net/shared/ghht2ynjk4

    Ist schon etwas älter, ich denke mal so von 2008.
    Ich habe es über ein Karaoke-File zuhause eingesungen.

    Liebe Grüße....

    gehe jetzt mal eure Aufnahmen hören, da scheint ja einiges spannendes dabei zu sein :great:
     
  18. Lookingforhelp

    Lookingforhelp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    15.12.11
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 15.10.10   #18
  19. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.052
    Kekse:
    14.517
    Erstellt: 15.10.10   #19
    I Heard It Through The Grapevine

    Hallo allerseits,

    ich habe mich an einem echten Klassiker der Popgeschichte versucht, "I Heard It Through The Grapevine" von 1967.
    Dieser Song wurde im Laufe der Zeit von unzähligen Sängern interpretiert, die bekannteste Version stammt wohl von Marvin Gaye.

    Soul und R&B zählen eigentlich nicht wirklich zu meinen bevorzugten Genres, aber ich dachte mir, für diesen Wettbewerb wäre eine zusätzliche Herausforderung nicht schlecht, so wie die Leute bei DSDS & Co. ja auch alles Mögliche singen müssen. :):rolleyes:

    Aufgenommen habe ich den Gesang in meinem kleinen Homerecording-Studio, es gibt keine Dopplungen.
    Die Begleitung ist ein MIDI-File aus dem Internet, das ich mit eigenen Sounds versehen, bearbeitet und abgemischt habe.

    http://soundcloud.com/david-mood/i-heard-it-through-the-grapevine
     
  20. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 15.10.10   #20
    Dann auch mein beitrag:

    My Heart Will Go On - Celine Dion

    Das habe ich vor 2 Wochen mal zum Spaß aufgenommen und da ich ohnehin nicht so gut singe, wie einige hier, dachte ich etwas exotisches sei ganz ok ;-)
    Alles von mir - dilettantisch - eingespielt und ein bisschen bearbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping