Contest: Songs Runde ZWEI

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.197
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Auf geht es in nächste Runde

Allen Teilnehmern, die nicht weitergekommen sind, erstmal ein warmes und herzlichstest Dankeschön und ganz viel Respekt: eure Beitrage waren allesamt gut bis weltklasse. Ein Stück Glück und Zufall gehört leider immer auch dazu.

Wichtig: Ablauf und Regeln für Runde 2

  • Diesmal keine Song-Postings hier direkt im Thread. Schickt Eure Beschreibung und Links zu den Songs bitte per PN an highQ mit dem Betreff "Vocalcontest Runde 2". Er wird die Links dann testen und Euch bei Fehlern anschreiben, damit Ihr das korrigieren könnt. Die werden dann alle gleichzeitig hier von ihm eingefügt, sobald sie komplett eingetrudelt sind.
  • Benutzt diese mal wirklich nur Audiohosting, kein YouTube, kein Myspace, kein Zugriff auf Profile jeder Art. Am besten gleich box.net, dann gibt es keine Komplikationen. Und natürlich darf dort nur ein einziger Song zu hören sein.
  • "Einsendeschluss" für die Songs ist allerallerspätestens Freitag morgen, 29.10.2010 - also vier Tage. Versucht es aber am besten bis Donnerstag nachmittag - dann hat der highQ weniger Stress.

Hier die Bezugsthreads für Neuankömmlinge:

Voting-Ergebnisse Runde 1

Songs Runde 1

Anmeldethread


Edit highQ!
Es sind alle Teilnehmer bei mir eingetroffen. Ich wünsche viel Glück an alle Teilnehmer. Ich als Laie war eigentlich durchweg begeistert von euren Aufnahmen Echt super was ich mir hier anhören durfte
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhyeahbaby

http://www.box.net/shared/f8qc6s2tgh

"Für die zweite Runde meine Interpretation von Ray Charles' -Hit the Road Jack- .
Gesang und Gitarre wieder von mir eingespielt -> wobei ich meiner kleinen schwester den Song-Tipp verdanke
Viel Spaß beim anhören !"
 
Bell*

http://www.box.net/shared/ia52x56pqd

"La belle bete"
Diesmal singe ich französisch, ein Satz auf Arabisch ist auch dabei. Songtext und Gesangsmelodie sind von mir, der Rest entstand gemeinsam im Proberaum. Aufgenommen wurde das ganze ohne viel Aufwand, es sollte nur ein Demo werden.
 
-blacky-

http://www.box.net/shared/q9hdb7y8t0

Listen To Your Heart - Acoustic Version


Wieder eine Ballade als akustik Version von mir: "Listen To Your Heart", einfach ein Klassiker.

Zur Aufnahme habe ich mein Samson USB-Mikro verwendet, Effekte habe ich

Über mich: Ich bin 16 Jahre alt, hatte niemals Gesangsunterricht und spiele seit 5 Jahren Gitarre

Viel Spaß beim Anhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
geebee

http://www.box.net/shared/a96hg7zbrz

Mein Beitrag ist eine Interpretation von James Taylors "You've got a friend"! Ihr hört ein Karaokefile, und nur meinen Gesang mit bisserl Kompressor und etwas Hall. Auf Chorgesang habe ich komplett verzichtet! Viel Spass beim hören!
 
Sunny_Hunny

Out Here On My Own" von Irene Cara aus dem Film FAME

Bin ziemlich erkältet und höre mich beim Sprechen an wie die kleine Schwester von Johnny Cash, deswegen ist das Ganze eher nasal und die Frasierungen nicht sehr schön - wollte aber trotzdem was Neues aufnehmen und nichts "aus dem Lager" holen. Meine Minimaltechnologie macht es mir nicht möglich, Sachen zusammen zu schnibbeln, deswegen kann ich nur One-Shot Aufnahmen produzieren, also alles in einem Rutsch aufnehmen. Das Piano-Instrumental hab ich im Internet gefunden. Viel Spaß allen Votern und Teilnehmern.
 
Shana

http://www.box.net/shared/jdxx2rqe4j

Für die zweite Runde nun ein selbstgeschriebener Song von mir und meiner Band.
Text/Gesang/Chöre und die Querflöte sind von mir.

Melodie und Text zu "Turn of the Tide" entstanden während mehrerer Spaziergänge an der Nordsee als ich mich nach einer langen Phase der Trauer zum ersten Mal wieder richtig froh und lebendig fühlte. :)

Die Aufnahme ist aus diesem Jahr. Ich freue mich sehr über die Chance an der 2. Runde teilzunehmen.
:)
 
Janiboooy

Foo Fighters - Everlong


Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Cover von den Foo Fighters - Everlong

Ich hoffe, dass man hört wie viel Spaß in der Aufnahme steckt!

Zur Aufnahme:

Alles ist selbst eingespielt und eingesungen, das Schlagzeug ist ferngesteuert, aber selbst programmiert.
Es handelt sich um eine Schlagzeugspur, 3 Gitarrenspuren, eine Bassspur und 3 Gesangsspuren.
Aufgenommen wurde mit Cubase und alles in meinem überschaulichen Zimmer.

Zu meiner Person:

Ich bin 15 Jahre alt, bin Autodidakt, das heißt, dass ich nie irgendwie irgendwo Unterricht in irgendwas hatte, sondern dass ich mir alles selbst beibrachte.
Gitarre spiele ich seit 2 1/2 Jahren, singen tu ich schon mein Leben lang wie ein Verrückter..


Ich wünsche viel Spaß an meinem Beitrag und wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg!
Ich bedanke mich riesig bei jedem, der für mich votet.
♪♫
 
rocknruler

http://www.box.net/shared/xavyt87eia

Sodala... hier mein Beitrag für Runde 2.
Ich hoffe, ich schneide mir nicht ins eigene Fleisch, dass ich diesen Song gewählt hab, aber ich wollte ihn schon immer mal so machen.
Also hier ist - TATAAA - King of the Road

Alle Stimmen wurden selbstverständlich von mir selbst eingesungen! Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte, das hört man ein bissl... aber urteilt selbst! Viel Spaß!
 
lunaberlin

http://www.box.net/shared/946yfe5jlq

Am Piano bei dieser Aufnahme sitzt unser guter alter travelinlight, mit dem ich jetzt nach zweijähriger Pause inzwischen wieder "in echt" Musik machen darf *yipee*

Das Playback stammt von einer Session, die wir vor einigen Jahren aufgenommen haben.
Habe nun aber noch mal ganz frisch über die Pianospur eingesungen - also diesmal ein aktueller Beitrag.
 
Vali

http://www.box.net/shared/mdith49cya

Koe, im Original von Tsukiko Amano.
Koe (sprich Ko-eh) ist Japanisch und bedeutet 'Stimme'. Das Instrumental habe ich auf youtube gefunden.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich in die zweite Runde gewählt haben! Ich hoffe, ihr könnt auch damit was anfangen Viel Spaß beim Anhören aller Beiträge und beim Abstimmen, auf ein spannendes Halbfinale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben